Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Kürzel: CGC Forum: Aktien User: Marindigo
0,808
EUR
-0,25 % -0,002
10:56:08 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.523
m
D
Donnicrash,
17.02.2026 21:32 Uhr
0
Vermutlich weil der Kurs stagniert 🤣🤣🤣
n
neuling1423,
17.02.2026 20:35 Uhr
2
Der Leihzins von CGC ist heute um ca. 250 % in die Höhe geschnellt, genau zwei 30-Tage-Zyklen seit dem Höchststand am 18.12.25 nach einem Kursanstieg von über 100 % infolge der Ankündigung des Weißen Hauses zur Neuklassifizierung von Marihuana. Er hat sich nach dem ersten 30-Tage-Zyklus am 16. Januar von ca. 2,5 % auf 5 % verdoppelt. Aktuell liegt er bei 66 %. Bei Fidelity sind keine Aktien verfügbar, und bei IBKR können 8.000 Aktien geliehen werden. Könnte ein Kursanstieg, der durch geliehene Aktien zum Leerverkauf nicht gestoppt werden kann, zu Margin-/Sicherheitenproblemen führen?
Zur Erinnerung: Die Anzahl der von CGC zu leihenden Aktien sank über Nacht am 4.12.25 auf 0, ebenso wie bei GME und einigen anderen Aktien wie MSTR.
BieneMaja,
17.02.2026 19:25 Uhr
0
Einige Analysten sehen die Übernahme als strategisch sinnvoll an, weil sie Canopys Position im kanadischen Markt stärkt, profitables Geschäft und zusätzliche Vertriebskanäle bringt sowie Kapazität und Effizienz erhöht. Nach der Ankündigung haben Analysten sogar Kursziele für Canopy Aktien angehoben (z. B. von 2,00 CAD auf 2,50 CAD), was auf eine positive Bewertung des Deals hindeutet.
Ich sehe das ebenfalls positiv, aber durch die Verwässerung könnte der Kurs zunächst fallen.Andererseits könnten die Leute kaufen, weil sie die Fusion gut finden.Allerdings könnte die Verwässerung viele abschrecken.Ich hoffe, der Kurs bleibt stabil und es finden sich genügend Käufer.
Sabbat,
17.02.2026 18:24 Uhr
0
Einige Analysten sehen die Übernahme als strategisch sinnvoll an, weil sie Canopys Position im kanadischen Markt stärkt, profitables Geschäft und zusätzliche Vertriebskanäle bringt sowie Kapazität und Effizienz erhöht. Nach der Ankündigung haben Analysten sogar Kursziele für Canopy Aktien angehoben (z. B. von 2,00 CAD auf 2,50 CAD), was auf eine positive Bewertung des Deals hindeutet.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -1,72 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,72 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,27 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,28 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,45 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,76 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,06 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,72 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,72 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +1,27 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,28 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,45 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,76 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,17 % | Alle Diskussionen |