CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
6,185
EUR
+1,31 % +0,080
22:59:33 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 12.199
ProTrader78,
17.02.2026 14:11 Uhr
1
Was machen die verdammt nochmal? Wir stehen jetzt tiefer als vor dem China Deal. Das stinkt doch schon wieder gewaltig.
B
Berti45,
17.02.2026 12:49 Uhr
2
Ich denke anhaltende Nachrichten Flaute (kritisch bei Carbios Historie) schürt Unsicherheit, Kurs gibt nach und Stopp Loss wurden ausgelöst. Meine Meinung..... Habe nachgekauft
M
MG04_,
17.02.2026 12:36 Uhr
0
Ich bin bei 9.32 drin,jetzt geht es Richtung 7.95:(
WolveWaveRider,
17.02.2026 12:20 Uhr
0
Zum Glück hast du den Missmanager von zuvor nicht miterlebt. Die jetzigen haben wenigstens geliefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten bis jetzt...
M
MikeyX,
17.02.2026 12:10 Uhr
1
Wenn wieder irgendwas verschoben wird unter anderem der Bau in China nicht eingehalten wird laut Ansage erstes Quartal 26
Bin ich raus dann verliere ich das Vertrauen in das Management
Thypolicon69,
17.02.2026 11:54 Uhr
2
Newsflow lässt zu wünschen übrig in letzer Zeit
WolveWaveRider,
16.02.2026 18:30 Uhr
0
Sagen wir mal es gäbe dann 6 Chinawerke, dann wäre der Gewinn bei ca 20 Mio Euro jährlich. Dies könnte eine Kapitalisierung von ü 500 Mio rechfertigen
WolveWaveRider,
16.02.2026 17:53 Uhr
0
MVn bei 40 Euro
B
B0612,
16.02.2026 9:22 Uhr
0
Wo siehst du die Aktie in 5 Jahren dann?
B
B0612,
16.02.2026 9:22 Uhr
0
Wo siehst du die Aktie in 5 Jahren dann?
WolveWaveRider,
15.02.2026 9:12 Uhr
0
Das ist mein erstes langfristiges Invest in einen Start-Up-Grow-Value-Titel. Schön träge und perspektivisch auf Sicht eines halben Jahrzehnts sollte kontinuierliches Potenzial vorhanden sein - das gefällt mir weiterhin.
WolveWaveRider,
14.02.2026 1:21 Uhr
1
Naja, wie ich es deute ist es auch. Also keine Panik. Aktuell besitzen sie auf Sicht 0,3 Werke und kassieren für 0,7 Werke Lizensen. Das ist sicher nicht der Hit aber wesentlich besser als die Aussicht von vor 6 Monaten zB. Bis dahin wird weiter Geld verbrannt, also das übliche. Weitere Werke sollen jedoch entstehen und ab 2 Chinawerken sollte kein Geld mehr verbrannt werden nach meiner Rechnung. Dann folgt ein drittes aus dem dann auch Longlaville resultieren könnte.
K
Kirschblüte,
13.02.2026 22:40 Uhr
0
Naja, ich finde das jetzige Management macht eigentlich einen guten Job. Was mich vorher genervt und total abgehalten hat war das vorherige Management mit ihrem gehype und dem Baubeginn ohne Finanzierung. Das war für mich ein No go. Das jetzige Management führt den Laden mit der China Strategie auf einem guten Kurs.Mich nervt aber die Kommunikation. Vielleicht sollten sie sich nicht so sehr auf Altlasten konzentrieren sondern sagen, was sie machen wenn dir Finanzierung nicht klappt. Etwa: okay, die Idee war infantil, wir verdienen erstmal in China Geld und schauen dann. Wir bauen eine Fabrik, wenn wir das Geld haben...aber diese ewige herausschieben.... nervt
ProTrader78,
13.02.2026 15:30 Uhr
0
Also wenn sie dieses Quartal nicht liefern, bin ich raus. Dann habe ich kein Vertrauen mehr in das Management.
WolveWaveRider,
11.02.2026 10:51 Uhr
0
Mh, Longlaville würde die europ. Förderungen aktivieren. 1000 Euro pro Tonne für den Abnehmer. Dadurch käme auch lokaler Carbiossubstanzumsatz rein. Nachteilig wären die dann anfallenden Zinsen. Optimal würde ich es daher erachten zunächst multiple Chinawerke zu bauen und daraus die Zinsen querzusubventionieren. Als strategischer Ausrichter der Firma würde ich so handeln.
O
Optimistforever,
11.02.2026 10:06 Uhr
0
Longlaville wird eher ein non Event, da steckt das Kurspotential eher in der Tatsache dass China die ersten Lizenzeinnahmen bringen wird und es dann u.U. sehr zügig zu weiteren Werken und Steigerung der Einnahmen kommt
Das ist doch der gamechanger für uns.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,55 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,08 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,69 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,49 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,08 % | |
| 7 | Gorilla | -0,42 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +19,55 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,08 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +9,69 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,49 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,08 % | |
| 7 | Gorilla | -0,42 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,64 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +11,66 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,57 % | Alle Diskussionen |