CARBIOS WKN: A1XA4J ISIN: FR0011648716 Kürzel: ALCRB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,065 EUR
-1,94 % -0,120
13:56:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.199
Thypolicon69
Thypolicon69, 05.03.2026 9:09 Uhr
2
Mal ehrlich: Was du da schreibst klingt nach Frust, viel Polemik die keinem Hilft. Carbios sitzt aktuell wahrscheinlich auf über €55 Mio. Cash, der Burn wurde 2025 um 40% gesenkt und eine Kapitalerhöhung? Kein Wort davon! Keine Ankündigung, kein Hinweis, nichts. Das ist reine Spekulation deinerseits. Longlaville wird über Staatsgarantien und Fördermittel finanziert, so war der Plan von Tag 1. Das ist kein Notfallplan, das ist normale Projektfinanzierung für ein Industriewerk dieser Größe. Das das länger Dauert als geplant ist klar seit Monaten. Die Governance-Diskussion rund um den CEO? Die Vorwürfe kommen von einem ehemaligen Manager mit persönlichem Interesse nach seinem Ausscheiden. Carbios hat alles zurückgewiesen und selbst Anzeige erstattet. Solange da nichts Belegtes kommt, ist "wenn eine Strafe kommt" einfach Kaffeesatzleserei. Und ja, wer in ein DeepTech-Startup geht muss wissen dass er alles verlieren kann das ist die Grundbedingung, keine Neuigkeit. Aber genau deshalb sollte man mit Fakten argumentieren und nicht mit Schlagworten wie "Weltverbesserungsbude". L'Oréal, PepsiCo und Nestlé unterschreiben keine Verträge wegen guter PR-Arbeit.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 04.03.2026 23:01 Uhr
0
Eine angebliche Weltverbesserungsbude mit gutem Marketing muss weiter liefern. Es steht noch eine KE an und auch in diesem Jahr wird Cash verbrannt. Wenn eine Finanzstrafe kommt, dann schrumpft die Kasse noch schneller. Such dir besser eine andere Spielwiese ist meine Empfehlung.
A
Autokino, 04.03.2026 22:34 Uhr
0
Eure Einschätzung so nach dem Theater seit 2 Tagen ?
redpoint
redpoint, 04.03.2026 18:22 Uhr
0
Ok, wo die Gerüchteküche brodelt, da halte ich mich lieber zurück. Wenn aus den eigenen Reihen rebelliert wird, geht es um was. Das kann in dem Unternehmen unerwartete Kosten verursachen. Dann bleibt es auf der Beobachtungsliste.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 04.03.2026 17:29 Uhr
0
Diese Bude hier ist zur Theatershow mutiert und liefert nun bestes Entertainment
A
Autokino, 04.03.2026 17:01 Uhr
0
Und das obwohl ich seit 5 Jahren ganz entspannt investiert war trotz verlusstabschreibung aber die Anschuldigungen waren echt heftig und hab Angst das dich ein Funken Wahrheit darin ist
A
Autokino, 04.03.2026 16:59 Uhr
0
Jub deshalb warte ich noch auf einen Wiedereinstieg und auf einen möglich besseren Kurs wobei mich gestern Angst voll erwischt hat und heute fomo 😅
Connie
Connie, 04.03.2026 16:56 Uhr
0

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/carbios-weist-vorwuerfe-eines-ehemaligen-fuehrungskraeftes-zurueck-und-erstattet-anzeige-ce7e5cd3dd8ff026 Carbios weist Vorwürfe eines ehemaligen Führungskräftes zurück und erstattet Anzeige Das auf Biotechnologien spezialisierte Unternehmen zur Neuerfindung des Lebenszyklus von Kunststoffen und Textilien sieht sich seit mehreren Monaten einer Destabilisierungskampagne ausgesetzt und weist sämtliche gegen das Unternehmen und seine Führung erhobenen Vorwürfe im Rahmen von Verfahren eines ehemaligen Führungskräftes entschieden zurück.

Spannend wie ein Krimi .... Und irgendwie undurchsichtig 🙄 Ich hoffe es kehrt irgendwann Ruhe ein, Unsicherheit ist Börsengift
Rob13
Rob13, 04.03.2026 14:07 Uhr
5
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/carbios-weist-vorwuerfe-eines-ehemaligen-fuehrungskraeftes-zurueck-und-erstattet-anzeige-ce7e5cd3dd8ff026 Carbios weist Vorwürfe eines ehemaligen Führungskräftes zurück und erstattet Anzeige Das auf Biotechnologien spezialisierte Unternehmen zur Neuerfindung des Lebenszyklus von Kunststoffen und Textilien sieht sich seit mehreren Monaten einer Destabilisierungskampagne ausgesetzt und weist sämtliche gegen das Unternehmen und seine Führung erhobenen Vorwürfe im Rahmen von Verfahren eines ehemaligen Führungskräftes entschieden zurück.
A
Autokino, 04.03.2026 11:34 Uhr
0
Kann’s eigentlich sein das wir solange wir die 9,076 nicht brechen allgemein noch ein Problem mit dem Abwärtstrend haben ?
A
Autokino, 04.03.2026 11:11 Uhr
1
Ja
M
MG04_, 04.03.2026 11:09 Uhr
0
Du meinst die 7,15?
A
Autokino, 04.03.2026 10:53 Uhr
0
Glaubt ihr schließen wir trotzdem noch das gap von 6 November 2025 ?
A
Autokino, 04.03.2026 10:21 Uhr
0
Glaubt Uhrzeiten wir nochmal den Boden an ? Inseriert bleibt ja nur weil die ex ceo Anschuldigungen eine Schlamm schlacht waren heist das ja nicht das da vll doch was dran ist ?
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 9:46 Uhr
0
Q.Q
Mahoraga
Mahoraga, 04.03.2026 9:46 Uhr
0
Einstieg ist wieder zu spät
Meistdiskutiert
Thema
1 $ZETA +10,32 %
2 Dax Prognose -0,71 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,54 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -4,83 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,86 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,85 %
7 IPO CSG -1,02 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,28 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 $ZETA +10,32 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,54 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -4,83 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,86 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,85 %
6 IPO CSG -1,02 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,58 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,21 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,79 %
Alle Diskussionen