Cardiol Therapeutics Registered (A) WKN: A2PA9E ISIN: CA14161Y2006 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da kommt ja eh nix Neues 🙄...da wird einfach die Präsentation von der Homepage an die Wand geworfen und erzählt wie toll alles ist (könnte ja auch sein)...nur geht es nicht voran und es fehlt ein Pharmaunternehmen als Partner. Hatte gehofft das Dr. Garnett da inzwischen was eingetreten hätte, wenn CardiolRX wirklich so gut ist...aber 🤷
Noch bin ich bei KNSA stark investiert, aber schichte um. Hier meine Meinung dazu: CRDL ist aktuell kein ARCALYST-Konkurrent Aber: potenziell ein zukünftiger Herausforderer. 1. ARCALYST ist zugelassen – CRDL nicht ARCALYST = Standardtherapie bei rezidivierender Perikarditis ( fast „Monopol“) CRDL = noch Phase-III (MAVERIC) → Risiko bleibt 2. Unterschiedlicher Wirkmechanismus ARCALYST → IL-1 Blockade (Entzündung direkt gestoppt) CardiolRx → entzündungsmodulierend / antifibrotisch 3. Ärzte wechseln stabile Patienten selten Wenn Patient unter ARCALYST stabil → kaum Switch —- LEIDER!!! Warum CRDL trotzdem gefährlich werden kann: Wenn MAVERIC stark ist → Gamechanger möglich - 17Mio Aktien, die wissen vielleicht mehr als wir….🤑 Potenzial: Orale Therapie (einfacher als Injektion) Könnte früher in der Behandlung eingesetzt werden Kombinations- oder Alternative-Therapie Größerer adressierbarer Markt (nicht nur refractory) CRDL ist aktuell kein ARCALYST-Killer — aber der einzige echte Herausforderer. Gibt es dazu „fachliche“ Meinungen im Forum?
Bin seit Anfang Januar 2026 dabei. War und bin seit 2023 bei $KNSA hoch investiert und gehe mit den Gewinnen nun rüber zu CDRL. Hier mein übersetztes Kommentar von Stocktwits: 17 Millionen Aktien von MMCAP sind innerhalb der aktuellen Kapitalstruktur von Cardiol Therapeutics gewaltig. Das ist keine „wir testen mal den Markt“-Position. Es ist ein Engagement auf einem Niveau, das nicht still und leise wieder abgebaut werden kann, ohne den Aktienkurs erheblich zu beschädigen. Was spricht dagegen, dass es sich nur um einen kurzfristigen Trading-Move handelt? Liquidität: Man kann 17 Millionen Aktien nicht elegant auf den Markt werfen. Jeder, der eine Position in dieser Größenordnung aufbaut, weiß, dass er faktisch gebunden ist. Timing: Niemand baut kurz vor einem Phase-III-Readout eine Position dieser Größe auf, wenn er nur auf einen kurzfristigen Kursanstieg spekuliert. Historie von MMCAP: Ja, sie haben in der Vergangenheit Positionen reduziert — aber nicht nach einer so großen Wiederaufstockung in einem spätphasigen klinischen Asset. Asymmetrie: Das Abwärtsrisiko ist bekannt (Phase-III-Risiko), aber das Aufwärtspotenzial ist binär und potenziell sehr groß. Positionen dieser Größe werden nur eingegangen, wenn die Erwartungen klar zugunsten der Aufwärtsseite verschoben sind. Bin ziemlich bullish 🤩
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