CARL ZEISS MEDITEC WKN: 531370 ISIN: DE0005313704 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
24,97
EUR
+0,20 % +0,05
14:08:05 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 4.396
Capricorn_1369,
13.11.2025 16:37 Uhr
0
tja hier ist anscheinend echt kein Kraut mehr gewachsen - wenn man bedenkt wo der Kurs 09/21 war und heute, kann man es schon mit dem Wort "Trauerspiel" benennen.
Capricorn_1369,
13.11.2025 16:53 Uhr
0
verstehe zwar nicht warum, aber wirst wohl versuchen deinen EK zu drücken, was aber dann auch nur wieder Sinn macht, wenn es hier irgendwann mal ein Anzeichen einer Kursänderung geben würde.
PositivesDenken,
15.11.2025 12:40 Uhr
0
warum findet man nirgends im Internet Analystenschätzungen zum abgeschlossenen Jahresergebnis 24/25?
Mir fehlt aktuell ein entsprechender Ausblick.
Ist mir einfach zu unsicher hier einzusteigen.
John13,
11.11.2025 21:48 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-11/66943976-eqs-pvr-carl-zeiss-meditec-ag-release-according-to-article-40-section-1-of-the-wphg-the-german-securities-trading-act-with-the-objective-of-europ-023.htm
Der SMALLCAP World Fund hat das erste Mal die 3% Schwelle überschritten.👌
Aktienhandel,
10.11.2025 19:02 Uhr
0
Ich habe meine Aktien heute doch verkauft. Ich wünsche euch noch viel Glück hier...
Aktienhandel,
10.11.2025 14:19 Uhr
0
Die Aktie ist brutal schwach...Käufer sind kaum vorhanden, man kann hier den Kurs mit 2.000 Aktien in den Keller schicken.
Aktienhandel,
08.11.2025 9:02 Uhr
0
Schade, dass du das so nagativ findest. Im Gegenteil du würdest dich eher aufwerten und manchmal merkt man, dass man selber fast mehr Ahnung hat. Du würdest die richtigen Fragen zu den Produkten, zum Vertrieb, zu den Märkten, zu den Margen stellen usw...
John13,
08.11.2025 0:57 Uhr
0
So richtige Checker wie ich rufen dort nicht an und machen sich zum 🤡. 🫣
John13,
08.11.2025 0:49 Uhr
0
Ja, PD, das habe ich dir letztes Mal schon einmal geschrieben, einfach mal kurz die Berichte überfliegen:
https://www.zeiss.com/meditec-ag/de/investor-relations.html
24/25 Q3 Seite 7 Prognoseveränderungsbericht.
Der Grund des Absturzes seit 21/22 ist, dass sich die EBITA-Marge bei fast gleichem Umsatz halbiert hat. Damals lag sie, glaube ich, über 20 %, mittlerweile macht sie einen Bremsversuch bei 11 % mit der Voraussicht, am Jahresende bei 12 % zu landen.
Wie gesagt, 12 % wäre wirklich ein Lichtblick, aber in der Kürze der Zeit mit den Produktumstellungen und Zöllen etc. ... 🤷♂️ ...Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen laufen.... werden wir sehen.
Für die nächsten Jahre sind wieder 16 - 20% geplant . 🤪
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,51 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,08 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 7 | Dax Prognose | -0,10 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,72 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -1,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,98 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -1,89 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -1,59 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,07 % | Alle Diskussionen |