Celestica Inc. WKN: A406LU ISIN: CA15101Q2071 Kürzel: CLS Forum: Aktien User: Dinmalo

315,00 EUR
-4,11 % -13,50
19:07:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 70
Highländer
Highländer, 2. Jun 11:21 Uhr
1
Die Aktie von Celestica hat sich in den vergangenen Monaten zu einem der größten Gewinner im Umfeld der Künstlichen Intelligenz entwickelt und gestern ein neues Allzeithoch erreicht. Trotz des starken Kursanstiegs sprechen mehrere operative und strukturelle Faktoren dafür, dass das Potenzial des Unternehmens noch nicht ausgeschöpft ist. https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68655735-celestica-aktie-knallt-auf-allzeithoch-ist-jetzt-sogar-noch-mehr-drin-486.htm
ex0
ex0, 29. Apr 18:26 Uhr
0
Gute Zahlen warum diese Korrektur
Dinmalo
Dinmalo, 28. Apr 17:45 Uhr
0
"Celestica übertrifft Q1-Prognosen 2026 – Aktie legt deutlich zu" https://de.investing.com/news/transcripts/celestica-ubertrifft-q1prognosen-2026--aktie-legt-deutlich-zu-93CH-3447838
W
Wander, 27. Apr 20:25 Uhr
0
Was erwartet ihr so heute Abend :)
Komo
Komo, 14. Apr 21:27 Uhr
0
Ich habe mich gefragt, was der Grund ist für den plötzlichen Kursanstieg sein kann. Aktie ist auf Allzeithoch. 13.04.26 "Investing.com – Aletheia Capital erwartet, dass die vier größten Cloud-Dienstanbieter ihre Investitionsausgaben für Standardserver deutlich erhöhen werden. Die Gesamtnachfrage soll dabei im Jahr 2026 um 33 % und im Jahr 2027 um 21 % im Jahresvergleich steigen. Nach Einschätzung der Analysten wird dieser Wachstumskurs von der aufkommenden Nachfrage nach agentenbasierter KI angetrieben und stellt im historischen Vergleich ein außergewöhnlich untypisches Muster dar. Das Analysehaus rechnet für das Kalenderjahr 2026 mit einer atypischen Saisonalität, wobei die Stückzahlen in einem deutlich auf das Jahresende ausgerichteten Jahr voraussichtlich in jedem Quartal sequenziell wachsen werden. Aletheia Capital prognostiziert einen Wendepunkt für Komponentenlieferanten ab dem zweiten Quartal 2026, gefolgt von einer stärkeren Beschleunigung für Systemanbieter im dritten und vierten Quartal 2026. Diese Dynamik wird die bereits robuste Nachfrage nach Switches weiter verstärken und in den Jahren 2026 und 2027 ein jährliches Wachstum von rund 20 % aufrechterhalten. Laut dem Analysehaus wird dieser Trend den EML-Laser-Zyklus sowohl in seiner Stärke als auch in seiner Dauer entscheidend verlängern. Zu den Profiteuren entlang der Lieferkette gehören ODMs wie Wiwynn, Switch-Hersteller wie Celestica und EZConn, der Hersteller von EML-Laserdioden Lumentum sowie Leiterplattenhersteller wie ISU Petasys. Celestica hat bereits eine außergewöhnliche Dynamik gezeigt: Die Aktien stiegen im vergangenen Jahr um 344 % und notieren nahe ihrem 52-Wochen-Hoch von 363 $. Laut einer Analyse von InvestingPro bleibt die Aktie trotz ihrer starken Kursentwicklung basierend auf den Fair-Value-Kennzahlen unterbewertet, wobei Analysten für 2026 ein Umsatzwachstum von 39 % prognostizieren. Für tiefere Einblicke in Celestica und andere Profiteure der KI-Infrastruktur können Anleger auf umfassende Pro Research Reports zugreifen, die über 1.400 US-Aktien abdecken." ...
Dinmalo
Dinmalo, 17.02.2026 14:20 Uhr
0
"Wolfe Research stuft Celestica mit "Outperform" ein und sieht 25 % Kurspotenzial" https://de.investing.com/news/analyst-ratings/wolfe-research-stuft-celestica-mit-outperform-ein-und-sieht-25--kurspotenzial-93CH-3347393
Dinmalo
Dinmalo, 29.01.2026 17:09 Uhr
1
"Celestica Q4 2025: Umsatz steigt um 44 %, massive Kapazitätserweiterung geplant" https://de.investing.com/news/company-news/celestica-q4-2025-umsatz-steigt-um-44--massive-kapazitatserweiterung-geplant-93CH-3320789
W
Wander, 29.01.2026 16:33 Uhr
0
Hoch runter, hoch runter :D
Waldfleisch
Waldfleisch, 22.01.2026 17:53 Uhr
0
Meine Arista ohne Nachrichten 10-12% hoch und ich schau in mein Depot und wundere mich über den spärlichen Gesamtdepotanstieg und sehe ah, Celestica reißt es auf der anderen Seite in die Tiefe :D Spannend. Ich war mit meinem Freunde GEMINI am 12.12.2025 im Dialog und hab ihn mal eine "radikal ehrliche" Aktienanalyse zu CLS machen lassen. Raus kam auch das hier: Klumpenrisiko: Über 60 % des Wachstums kommen von den "Hyperscalern" (Google, Amazon, Meta). Wenn einer dieser drei abspringt oder die Preise drückt, ist Celestica geliefert.
W
Wander, 22.01.2026 17:35 Uhr
0
Aber der Artikel ist hinter Ner paypwall und der Originalartikel im chinesischen
W
Wander, 22.01.2026 17:35 Uhr
0
Angeblich soll was von Google das normalerweise auch von celestica gefertigt wird auch in China produziert werden. https://www.tipranks.com/news/the-fly/celestica-weakness-attributed-to-report-on-google-tpu-servers-thefly?mod=mw_quote_news
ex0
ex0, 22.01.2026 16:12 Uhr
0
Was geht geht hier ab
W
Wander, 22.01.2026 16:10 Uhr
0
Einfach mal -11%. Und Trump ist nicht mal schuld :D ohne Nachrichten ...
Komo
Komo, 12.01.2026 23:42 Uhr
0
Letztes Jahr hat Celestica 220% zugelegt. Am Jahresanfang 2026 dann wieder ein Kursrückgang.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,04 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,07 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,98 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,05 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,98 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,02 %
10 Strategy B -10,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +14,88 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,37 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,29 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,07 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,05 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,07 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,75 %
9 Strategy B -11,07 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,57 %
Alle Diskussionen