CERES POWER WKN: A2NB49 ISIN: GB00BG5KQW09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
7,89
EUR
-11,12 % -0,99
17:50:40 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 10.199
R
RainerZufall!,
13. Apr 18:02 Uhr
0
Um beim Beispiel von Kostolany zu bleiben, der Cereskurs ist ein echter D.recksköter! 🤣
rasdi,
13. Apr 12:00 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/ceres-power_solidoxide-fuelcell-electrolyser-activity-7448389617294143488-itA7
„Wir haben angedeutet, was noch kommt, und jetzt nähern wir uns, mehr zu teilen.“
Besonders die Aussage von Nick Lawrence als CPO von Ceres klingt vielversprechend. Er schreibt dass Ceres nächste Woche den nächsten Schritt in der Entwicklung des Unternehmens vorstellen wird. Man baue auf der Festoxidplattform auf um effizientere Lösungen zu liefern die den wachsenden Anforderungen globaler Partner und Märkte gerecht werden. Was geteilt werde zeige sowohl die Fortschritte als auch die nächsten Schritte. Wir werden es nach dem Event am Mittwoch den 15. April erfahren.
Konkrete Royalty Zahlen für 2026 sowie eine spektakuläre Auftragsankündigung von HyAxiom der US-Tochtergesellschaft von Doosan Fuel Cell halte ich für unwahrscheinlich. Womöglich gibt es ein Update zum Denso/JERA Demonstrationsprojekt in Japan oder ein Update zum Shell/Bangalore 1MW SOEC-Demonstrator der bereits Wasserstoff auf Rekordeffizienzniveau produziert hat. Spannend wäre ob Shell die nächste Ausbaustufe freigibt. Dann wäre da noch die Bestätigung des Delta Electronics Zeitplans für die Pilotproduktion Ende 2026 sowie eine mögliche Konkretisierung des Weichai Zeitplans und natürlich ein erstes Statement von Centrica zu konkreten Projekten oder Kundensegmenten in UK und Europa.
Schmiddy,
12. Apr 14:09 Uhr
3
Ich denke, dass am Mittwoch viele neue Informationen über die neue Plattform, Expansion, Strategie, Updates zu Fortschritten bei den Partnern und der Technologievalidierung usw. gibt. Da das Event verstärkt an Investoren und potentielle Partner gerichtet ist, können wir uns auf viele positive News gefasst machen. Wenn hier eine künstliche Verknappung der Ressourcen (Ingenieurteams) erzeugt werden kann, dürfte es schnell mit weiteren Partnern gehen. Wir kommen nämlich in die Early Adopt-Phase. Das heißt die Technologie ist validiert und ausgereift. Jetzt gehts für potentielle Partner darum nicht den Anschluss zu verlieren und sich noch die besten Ingenieurteams zu sichern.
Ich sehe das Event am 15.4. als massiver Wendepunkt hinsichtlich einer neuen kommerziellen Phase, Strategie, Standardisierung und zuletzt der Aktie!
1000prozentig!!!,
10. Apr 13:44 Uhr
1
Auf Analysten geb ich auch nicht viel, die sind ja die Fahnen im Wind.
rasdi,
10. Apr 9:51 Uhr
0
Analysten Kursziele sind nachweislich kein verlässlicher Indikator. Goldman stufte Ceres am 3. Oktober 2025 auf Buy hoch, UBS bekräftigte das Buy Rating im November und Dezember mit einem Kursziel von 570p, Berenberg hob am 19. November auf 530p an und Jefferies bestätigte am 7. November 460p. Allesamt weit über dem tatsächlichen Kurs.
Peel Hunt steht als einziger mit Sell und 200p dagegen. In einem Forenpost las ich, dass Peel Hunt auch als Broker für ITM Power tätig sein soll, was ich nicht bestätigen kann. Peel Hunt als Broker von ITM könnte dennoch einen potenziellen Interessenkonflikt haben. Direkte Konkurrenten sind Ceres und ITM jedenfalls nicht, denn ihre Technologien sind grundverschieden. Ceres arbeitet mit Hochtemperatur Festoxid, ITM mit PEM Niedertemperatur Elektrolyse.
1000prozentig!!!,
9. Apr 21:52 Uhr
0
Der Broker, der sein Kursziel nach Prognoseanpassungen von 190 Pence auf 200 Pence angehoben hatte, bezeichnete den Hype um die Zusammenarbeit mit Centrica als „verfrüht“.
Er wies darauf hin, dass der Vorstandsvorsitzende bestätigt habe, dass die kurzfristigen Einnahmen aus der Zusammenarbeit „bescheiden“ ausfallen würden.
Peel Hunt merkte an, dass die Aktien mit dem 14,3-Fachen des für 2026 geschätzten Umsatzes gehandelt werden. „Wir sehen die aktuelle Bewertung von Ceres als Ausdruck einer übermäßig optimistischen Einschätzung des Zeitpunkts der langfristigen Cashflows und der Investitionspläne“, hieß es.
1000prozentig!!!,
9. Apr 21:50 Uhr
0
Peel Hunt stuft Ceres Power herab
Die Aktien von Ceres Power brachen am Donnerstag ein, nachdem Peel Hunt sie von „Halten“ auf „Verkaufen“ herabgestuft hatte und erklärte, die Bewertung spiegele eine übermäßig optimistische Wachstumsprognose wider.
Wer ist Peel Hunt ? 😅
R
RainerZufall!,
8. Apr 17:38 Uhr
0
Zum Tagesschluss mal über 4 Euronen wäre ein Anfang.!
R
RainerZufall!,
8. Apr 17:34 Uhr
0
Just go already!!
R
RainerZufall!,
8. Apr 17:32 Uhr
0
Hoffe, ich falle in der ersten Hälte meines Statements mal richtig auf die Schnauze.......😁
R
RainerZufall!,
8. Apr 15:22 Uhr
0
Tja und wen wunderd's, schwuppdiewupp wieder runter. Habe nur 5 Posis in meinem Depot, Ceres nervt am meisten. Gehe aber von einer sehr lukrativen Entschädigung aus.........😁✌️
1000prozentig!!!,
8. Apr 8:02 Uhr
0
Wieder über € 4
R
RainerZufall!,
5. Apr 13:38 Uhr
0
Der 5Jahreschart von Centrica sieht extrem geil aus.
Schmiddy,
4. Apr 11:26 Uhr
0
Tatsächlich ist das nur die Ruhe vor dem Sturm. Wenn Ceres liefert (und das werden sie, da bin ich mir sicher), dann schießt der Kurs schnell nach oben.
Also ist Geduld angesagt ;)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | INTEL Hauptdiskussion | -8,11 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 3 | Dax Prognose | -1,27 % | |
| 4 | Sundial Growers Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 5 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | -47,63 % | |
| 6 | DAX Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -7,62 % | |
| 9 | Investmentchancen | -4,59 % | |
| 10 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | INTEL Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 3 | Sundial Growers Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 4 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | -44,62 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -7,62 % | |
| 7 | Investmentchancen | -4,99 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,75 % | Alle Diskussionen |