Cherry WKN: A3CRRN ISIN: DE000A3CRRN9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3345 EUR
+6,19 % +0,0195
17:59:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.099
S
Schneckchen, 24.02.2026 15:52 Uhr
0
https://blog.maximilian-berger.com/cherry-se-aktie-kommt-jetzt-die-trendwende/
S
Schneckchen, 24.02.2026 10:45 Uhr
0
Es sieht fast so aus, als würde die 0,50 halten. Das wäre dann vielleicht der Boden und Startpunkt für eine Erholung? Noch ist alles sehr wackelig, ein Bruch der 0,50 könnte im Worst Case auch nochmal Lawinengefahr auslösen...
S
Schneckchen, 23.02.2026 11:31 Uhr
0

Ist halt nicht nur positiv. Habe ja auch schon ein paar Mal geschrieben, dass es spannend wird, wie sie mit sinkendem Umsatz ihre Fixkosten tragen wollen. Wir müssen einen Teil unseres Unternehmens verkaufen um Rechnungen bezahlen zu können, ist halt tendenziell kein Signal was Kurse explodieren lässt. Vor allem nachdem man jahrelang gehört hat, dass der Umbau läuft und im nächsten Quartal alles besser wird. Als Kaltner übernommen hat, hat man von 250 mio Umsatz gesprochen. Jetzt werden die 100 schon eng, nach Verkauf dann noch weniger. Allein die Managementgehälter sind für ein Unternehmen der Größe kaum bezahlbar. Das bezahlen andere die den 10x Umsatz machen.

Ja, so sieht das der Markt offenbar. Es ist auch kein so gutes Zeichen, dass es bisher noch zu keinem Abschluss gekommen ist. Die andauerende Hängepartie und die damit verbundenen Zukunftsfragen können auch für das laufende Geschäft schädlich sein. Ich hätte mit einer schnellen Entscheidung gerechnet, so läuft die Zeit davon...und der Schuldenberg wird immer größer...
M
Mayer11125, 23.02.2026 10:04 Uhr
1
Ist halt nicht nur positiv. Habe ja auch schon ein paar Mal geschrieben, dass es spannend wird, wie sie mit sinkendem Umsatz ihre Fixkosten tragen wollen. Wir müssen einen Teil unseres Unternehmens verkaufen um Rechnungen bezahlen zu können, ist halt tendenziell kein Signal was Kurse explodieren lässt. Vor allem nachdem man jahrelang gehört hat, dass der Umbau läuft und im nächsten Quartal alles besser wird. Als Kaltner übernommen hat, hat man von 250 mio Umsatz gesprochen. Jetzt werden die 100 schon eng, nach Verkauf dann noch weniger. Allein die Managementgehälter sind für ein Unternehmen der Größe kaum bezahlbar. Das bezahlen andere die den 10x Umsatz machen.
S
Schneckchen, 23.02.2026 9:22 Uhr
0
Merkwürdig, dass es aber auch so gar keine "Vorfreude" über den angestrebten Verkaufserlös gibt. Im Gegenteil. Die Aktie droht mit dem Bruch der 0,50 auf neue All Time Lows zu fallen....ein Trauerspiel.
S
Schneckchen, 22.02.2026 7:44 Uhr
0
"Klarheit über den tatsächlichen Zustand des Unternehmens wird der 5. März 2026 bringen, wenn Cherry die vorläufigen Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 vorlegt. Sollten diese Zahlen die Erwartungen erfüllen oder die Restrukturierungserfolge untermauern, könnte dies die Basis für eine Stabilisierung bilden. Am 30. April 2026 folgt der vollständige Geschäftsbericht für das Jahr 2025, bevor am 7. Mai 2026 eine Analystenveranstaltung weitere Details zur Strategie für das laufende Geschäftsjahr liefern soll." https://www.stock-world.de/cherry-se-aktie-am-tiefpunkt/
S
Schneckchen, 19.02.2026 5:15 Uhr
0
Gestern wurde übrigens die "Willkommen auf dem offiziellen LinkedIn-Kanal von CHERRY Digital Health" Seite publiziert. Geht man davon aus, dass dieser Geschäftsbereich verkauft würde, dann wäre das u.U. Quatsch? Tendez also Fortführung als reinrassige Medizinsparte, kann finktionieren.
S
Schneckchen, 19.02.2026 1:14 Uhr
0

Wird nur noch zerlegt... Bin froh, dass Geld lieber in Volatus Aerospace gesteckt zu haben... 😅

Das nennt man "filetieren". Die Preisfrage lautet: Wie viel mehr als Nullpaarundfünfzig springen raus? 1 Euro wäre inzwischen o.k....bald wissen wir mehr...
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 16:02 Uhr
0

https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-amberg-und-landkreis-amberg-sulzbach/einer-der-aeltesten-tastaturhersteller-vor-umbruch-was-wird-aus-oberpfaelzer-konzern-20546182

Wird nur noch zerlegt... Bin froh, dass Geld lieber in Volatus Aerospace gesteckt zu haben... 😅
S
Schneckchen, 17.02.2026 17:28 Uhr
0
https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-amberg-und-landkreis-amberg-sulzbach/einer-der-aeltesten-tastaturhersteller-vor-umbruch-was-wird-aus-oberpfaelzer-konzern-20546182
S
Schneckchen, 16.02.2026 16:21 Uhr
0
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Deals-Spiele-Cherry-MX-8.2-TKL-Gaming-Tastatur-Notebooksbilliger-00885-40738743.html
S
Schneckchen, 16.02.2026 12:02 Uhr
0
In einem seit Wochen trägen Handel ragt heute eine 50.000-er Kauforder zu 0,58 in Frankfurt heraus.
S
Schneckchen, 13.02.2026 13:45 Uhr
0

https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/cherry-entsprechenserklaerung-2025-cherry-entsprechenserklaerung-2025-ce7e5ddada80f322

"Herr Volmer ist darüber hinaus verpflichtet, einen Teil der Grundvergütung in Aktien der Gesellschaft zu investieren und während seiner Vorstandstätigkeit zu halten."
S
Schneckchen, 13.02.2026 13:40 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/cherry-entsprechenserklaerung-2025-cherry-entsprechenserklaerung-2025-ce7e5ddada80f322
S
Schneckchen, 13.02.2026 10:46 Uhr
0
https://techrush.de/produkttester-gesucht-cherry-xtrfy-mx-8-2-pro-tmr-wireless/?cookie-state-change=1770975887774
S
Schneckchen, 09.02.2026 13:41 Uhr
0

Wisst Ihr schon wann die Q1 Zahlen kommen?

Wahrscheinlich ähnlich wie im letzten Jahr. Vorläufige Zahlen Ende April, endgültige dann am 7.5....zuvor habe wir aber noch den 5.3. mit detailierteren Zahlen 2025. V.a. in Q 4 dürfte auch Licht erkennbar sein. Die Ergebniskennzahlen sind z.T. erklärbar, da Sondereffekte negativ wirkten. Beispiel: Argand Deal- gut für die Cashposiiton schlecht für das Ergebnis. Auf Vorrat angeschaffte Terminals, die durch die TI-Anbindungsverschiebung noch nicht verkauft wurden; die Sozialplankosten etc.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Cherry Hauptdiskussion
2 Cherry Fan-Club
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,64 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,20 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,10 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,72 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,58 %
7 Der Gold Club von Susiwong +1,06 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -9,23 %
9 Strategy B -17,20 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,64 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,18 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,59 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,46 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,95 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,88 %
8 Strategy B -17,18 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -14,30 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,27 %
Alle Diskussionen