Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,425 EUR
+4,98 % +0,305
19:27:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.505
T
Tertullianus, 11.03.2026 14:11 Uhr
0
Januar 25 sollte über die Zuverlässigkeit wenig aussagen
T
Tertullianus, 11.03.2026 14:11 Uhr
0
Paywall leider
K
KönigPrächtig, 11.03.2026 14:12 Uhr
0

Na ja, ich habe dadurch von den Macken des Geräts erfahren. Hier wurde der Roboter bis dahin nur abgefeiert. Im Tweet gibt es noch einen weiteren Link zu einem text aus dem Januar 2025. Mir wurde der Text mal zugeschickt. Muss schauen ob ich die Mail noch habe. Dann kann ich Teile davon mal posten https://www.wiwo.de/unternehmen/it/gastronomie-die-fragwuerdigen-deals-des-kochroboter-erfinders-circus/30160456.html

Die Texte wären sehr interessant
N
Nikolaus25, 11.03.2026 15:49 Uhr
0
Interessant ist aktuell das typische Small-Cap-Medienmuster – gut zu beobachten bei Circus SE. Solange eine neue Technologie nur eine Vision ist, werden große Zukunftsmärkte beschrieben: Automatisierung, KI, Milliardenpotenzial. Die Story wird breit erzählt und Erwartungen steigen schnell. Sobald jedoch die unvermeidliche Realität von Deep-Tech-Entwicklung einsetzt – Pilotphasen, industrielle Skalierung, längere Rollouts – ändert sich der Ton plötzlich. Dann dominieren Überschriften wie „angeschlagen“, „Vision nicht bewiesen“ oder „Umsätze noch zu klein“. Dabei wird oft übersehen, dass genau diese Phase bei technologischen Plattformen völlig normal ist. Hardware, Robotik und Infrastruktur lassen sich nicht im Tempo einer Software-App skalieren. Entscheidend ist daher nicht die aktuelle Schlagzeile, sondern die operative Entwicklung: • reale Installationen im Handel • zunehmende Nutzung der Systeme • neue Anwendungsfelder (z. B. Logistik oder Defence) • steigende Umsätze durch Skalierung Wenn diese Punkte sichtbar werden, drehen sich die Narrative erfahrungsgemäß sehr schnell wieder – und aus der „angeschlagenen Story“ wird plötzlich ein „Pioniermarkt“. Wer sich mit Technologiezyklen beschäftigt, weiß: Die Phase zwischen erster Euphorie und echter Industrialisierung ist oft genau die Zeit, in der Geduld am schwierigsten – und gleichzeitig am wertvollsten – ist.
L
Lambda, 11.03.2026 16:11 Uhr
0
Achtung: Es gibt auch 'gesponserte' Meldungen!
G
Germantrader2024, 11.03.2026 13:49 Uhr
0
Na ja, ich habe dadurch von den Macken des Geräts erfahren. Hier wurde der Roboter bis dahin nur abgefeiert. Im Tweet gibt es noch einen weiteren Link zu einem text aus dem Januar 2025. Mir wurde der Text mal zugeschickt. Muss schauen ob ich die Mail noch habe. Dann kann ich Teile davon mal posten https://www.wiwo.de/unternehmen/it/gastronomie-die-fragwuerdigen-deals-des-kochroboter-erfinders-circus/30160456.html
T
Tertullianus, 11.03.2026 12:09 Uhr
0

Hat die KI möglicherweise diesem Tweet entnommen. https://x.com/WeyandWiwo/status/1996881436348150179?s=20

Was für eine journalistische Leistung. Sowas sollte nicht erlaubt sein.
G
Germantrader2024, 11.03.2026 11:55 Uhr
0

Weiß jemand etwas über die angeblichen Softwareausfälle?

Hat die KI möglicherweise diesem Tweet entnommen. https://x.com/WeyandWiwo/status/1996881436348150179?s=20
T
Tertullianus, 11.03.2026 11:03 Uhr
0
Toll finde ich natürlich, dass weitere KEs nicht ausgeschlossen werden
T
Tertullianus, 11.03.2026 11:03 Uhr
0
https://trading-treff.de/trading/circus-aktie-einsichten-dargelegt
T
Tertullianus, 11.03.2026 11:03 Uhr
0

Es gibt weiterhin neue Stellenangebote in Sindelfingen und Kiel bzw. Rendsburg

Sind das nicht immer die Gleichen?
N
Nikolaus25, 11.03.2026 10:45 Uhr
0
Es gibt weiterhin neue Stellenangebote in Sindelfingen und Kiel bzw. Rendsburg
T
Tertullianus, 11.03.2026 10:42 Uhr
0
Weiß jemand etwas über die angeblichen Softwareausfälle?
T
Tertullianus, 11.03.2026 10:42 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/circus-aktie-startschwierigkeiten-belasten-875440
T
Tertullianus, 11.03.2026 10:30 Uhr
0
Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich weder strafrechtlich noch zivilrechtlich relevant
N
Namejucktnicht, 11.03.2026 10:23 Uhr
0

Also wenn ich schon Ende 2025 die Aussage tätige "Die Serienproduktion läuft". Ich aber bis heute wahrscheinlich keine einzige neue Kiste gebaut habe, ist das einfach nur eines: Betrug

Ist wahrscheinlich alles strafrechtlich nicht so ganz einfach zu beurteilen. Aber ich kann all die Skepsis im Markt gegenüber Circus sehr gut nachvollziehen. Warum äußert man sich nicht zu Problemen, wieso weshalb aktuell nicht so viel passiert. Warum werden die Investoren nicht eingebunden? Es scheint so, als wäre die Führungsetage von ihren Zukunftsvisionen maximal geblendet.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,53 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,00 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,71 %
5 Vivoryon Therapeutics -4,09 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 IPO CSG -1,46 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,99 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,92 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,00 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +5,71 %
3 Vivoryon Therapeutics -4,09 %
4 ATOS Hauptdiskussion -0,99 %
5 IPO CSG -1,45 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,99 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,58 %
8 Novo Nordisk nach Split +2,92 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,38 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,36 %
Alle Diskussionen