Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,665 EUR
-5,27 % -0,315
17:31:17 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 4.526
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:51 Uhr
0

Böse Zungen könnten auch behaupten, dass sie warten wollen, bis die Anleihe durch ist, um verkaufte CA-1 melden zu können

Die sollen ja im April/Mail bei Mercedes und Bundeswehr stehen
B
Botisflock, 23.03.2026 11:16 Uhr
0

Am 28.3.26 wird Circus ja in München sprechen! Wieso wurde das Q1 Review dann verschieben?!

Ah, mein Fehler. Das Q1 Review war am 31.3. und wurde verschoben, der Anlegertag München Termin am 28.3. scheint noch zu stehen
T
Tertullianus, 23.03.2026 15:50 Uhr
0
Am 31.3. ist ja aber auch noch kein Ostern
N
Nikolaus25, 24.03.2026 8:21 Uhr
0
Ich finde die Richtung mit den „AI Guides“ grundsätzlich okay. Aber die entscheidende Frage ist für mich eine andere: Bringt das Circus wirklich beim eigentlichen Problem weiter? Und das ist aktuell aus meiner Sicht ganz klar: 👉 fehlende Skalierung Wir sehen bisher: • einzelne Installationen • wenig konkrete Zahlen • kaum Infos zu echter Nutzung / Auslastung Und genau da würde ich mir erstmal Fortschritt wünschen. Weil am Ende ist es relativ egal, wie gut die Software ist, wenn: • die Systeme nicht breit im Markt stehen • oder sich wirtschaftlich nicht durchsetzen Die Kostenstruktur ist ja auch nicht ohne (Anschaffung + laufende Software). Deshalb wirkt es für mich gerade ein bisschen so, als würde die Story (KI, Plattform etc.) schneller wachsen als das operative Geschäft. Kann sich natürlich drehen – aber dafür braucht es aus meiner Sicht: 👉 klare KPIs und sichtbare Rollouts, nicht nur neue Features. https://www.linkedin.com/posts/circus-se_introducing-ai-guides-to-our-operator-ai-activity-7441831813557260288--J2A?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAABOxly0BuclmkcygwN_D249TqFblg4Upacc
T
Tertullianus, 24.03.2026 8:45 Uhr
1

Ich finde die Richtung mit den „AI Guides“ grundsätzlich okay. Aber die entscheidende Frage ist für mich eine andere: Bringt das Circus wirklich beim eigentlichen Problem weiter? Und das ist aktuell aus meiner Sicht ganz klar: 👉 fehlende Skalierung Wir sehen bisher: • einzelne Installationen • wenig konkrete Zahlen • kaum Infos zu echter Nutzung / Auslastung Und genau da würde ich mir erstmal Fortschritt wünschen. Weil am Ende ist es relativ egal, wie gut die Software ist, wenn: • die Systeme nicht breit im Markt stehen • oder sich wirtschaftlich nicht durchsetzen Die Kostenstruktur ist ja auch nicht ohne (Anschaffung + laufende Software). Deshalb wirkt es für mich gerade ein bisschen so, als würde die Story (KI, Plattform etc.) schneller wachsen als das operative Geschäft. Kann sich natürlich drehen – aber dafür braucht es aus meiner Sicht: 👉 klare KPIs und sichtbare Rollouts, nicht nur neue Features. https://www.linkedin.com/posts/circus-se_introducing-ai-guides-to-our-operator-ai-activity-7441831813557260288--J2A?utm_source=share&utm_medium=member_ios&rcm=ACoAABOxly0BuclmkcygwN_D249TqFblg4Upacc

Hat dir das wieder ChatGpt gesagt? :)
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:46 Uhr
0
Am 28.3.26 wird Circus ja in München sprechen! Wieso wurde das Q1 Review dann verschieben?!
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:45 Uhr
0
Hab falsch recherchiert
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:45 Uhr
0

Vielleicht bin ich blind, aber was soll das mit Circus zu tun haben? Die Mangal-Kette expandiert mit dem Döner-Geschäft allgemein.

Mein Fehler. Hast absolut Recht
G
Germantrader2024, 23.03.2026 10:37 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Vielleicht bin ich blind, aber was soll das mit Circus zu tun haben? Die Mangal-Kette expandiert mit dem Döner-Geschäft allgemein.
J
JohnnyStock, 23.03.2026 10:18 Uhr
0
Einfach brutal dieser Untergang. Denkt dran, man hätte auch bei 7-8€ schon seine Verluste bremsen können. Und in 4 Wochen ärgert man sich dann wenn der Kurs bei 4€ steht dass man noch bei 6€ hätte retten können
B
Botisflock, 23.03.2026 10:15 Uhr
0
Böse Zungen könnten auch behaupten, dass sie warten wollen, bis die Anleihe durch ist, um verkaufte CA-1 melden zu können
B
Botisflock, 23.03.2026 10:14 Uhr
0
https://www.reddit.com/r/CircusGroup/comments/1rxcykv/new_date_for_the_q1_review_april_16th_4pm_cest/ Da steht in den Kommentaren die Begründungen 'Ostern und Investorenanfragen'
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:12 Uhr
0
Habt ihr einen Link ?
T
Tertullianus, 23.03.2026 10:12 Uhr
0
Was heißt eigentlich Ostern nicht bedacht? Am 28.03. ist doch kein Ostern
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,95 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,07 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,50 %
4 Der Gold Club von Susiwong +0,63 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,73 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Hauptdiskussion +1,27 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,62 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,17 %
10 Germany 40 Prognose +1,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,95 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,50 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,29 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,73 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -4,97 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,33 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,83 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,48 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,33 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,75 %
Alle Diskussionen