Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wenn das Projekt nicht gut laufen würde, wäre REWE nicht zusammen mit Circus auf die Bühne gegangen um den Aldis & Lidls dieser Welt zu zeigen wie gut ihn das mit dem CA1 gefällt. Das ist meine persönliche Einschätzung. Zu den Fakten: REWE Märkte allen ca. 3800. Die Group sagt auf der HP: Handel Deutschland Rund 6.000 REWE-, PENNY- und nahkauf-Märkte sowie unsere eigenen Produktionsbetriebe Glocken-Bäckerei und die Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg prägen den Handel der REWE Group in Deutschland. https://www.rewe-group.com/de/rewe-group-auf-einen-blick/
Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...
Leute, das hatten wir hier doch alles schon mal beispielhaft durchgekaut. User Felix BR (der aus der Gastronomie kommt) ich und ein paar andere, haben versucht herauszufinden was Kiste täglich liefern muss, damit es sich für den Betreiber lohnt. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 150 Gerichte pro Tag, davon ausgehend das Vorprodukte (z.B. gekochte Nudeln) zu Marktüblichen Preisen verwandt werden. Dieses Rechnungen (+Stellfläche +Strom) kann ja jeder selber aufstellen, ihr werdet so oder ähnlich rauskommen. Wenn ich nun ne Automatenbude wie z.B. Mangal betreiben will, häng ich mir dann wirklich gleich mal 200k pro Laden ans Bein? Eher nicht. Das ist aus meiner Sicht der wahre Grund warum man von Mangal nix mehr hört. Kiste lohnt sich nur da, wo ohnehin viel Laufkundschaft ist, Flughafen, Supermarkt, KH usw.
Ähhhh... wo hast du das denn gelesen?? Da steht nix, aber auch gar nix von aktuellem Rollout. Noch dazu ist der Text, Rewe hat 3800 Märkte, davon eine sehr hohe Kaufmannsquote mit Selbstständigen. Sorry, aber Text ist wieder nur das übliche Bla Bla und kein einziger Sxhritt nach vorne...
Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.
Was aber auffällt ist: Der Artikel schreibt sinngemäß, dass im Pilotmarkt erste Umsatz-Meilensteine schneller erreicht wurden als erwartet. Das heißt, der Umsatz ist höher als die konservative Planung. Modellrechnung Break Even ab 80 Portionen Zusätzliche Kundenfrequenz wird erreicht Da Pilot natürlich noch keine konkreten Zahlen. Das hört sich neben all den anderen derzeitigen Altionen, wie zum Beispiel die gemeinsame Veranstaltung mit Rewe, dass das Pilot nicht gescheitert ist, sonst würde man sich leise verabschieden.
In dem Artikel sind sicherlich 70% Marketing aber zwischen den Zeilen sehe ich durchaus positive Aspekte: Im Lebensmitteleinzelhandel gilt eigentlich eine einfache Regel: Wenn ein Pilot nicht funktioniert, hört man irgendwann einfach nichts mehr davon. Hier passiert gerade eher das Gegenteil. • Branchen-Events mit REWE • LinkedIn-Beiträge • Artikel und Diskussionen rund um den Pilot Das garantiert noch keinen Rollout. Aber es zeigt zumindest, dass das Projekt offenbar weiterhin relevant ist. Die entscheidende Frage bleibt simpel: Schafft ein System wie der CA-1 dauerhaft genug Portionen pro Tag, um wirtschaftlich zu sein? Wenn ja, könnte automatisierte Essensproduktion im Supermarkt plötzlich ein größeres Thema werden – nicht nur für einen Markt, sondern für viele. Genau deshalb beobachten viele Anleger diesen Pilot sehr genau.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,92 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -3,87 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,53 % | |
| 5 | BitMine Immerson Technologies | -3,11 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | -0,57 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +2,60 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,42 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -7,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -11,77 % | |
| 2 | Virgin Galactica | -3,57 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,91 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,51 % | |
| 5 | BitMine Immerson Technologies | -3,11 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,54 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,68 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -7,37 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,73 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -3,48 % | Alle Diskussionen |