Circus SE Inhaber-Akt WKN: A2YN35 ISIN: DE000A2YN355 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,82 EUR
-9,49 % -0,61
22:14:18 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Circus
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.520
T
Tertullianus, 15.03.2026 14:33 Uhr
0

Mit der Anleihe wird zwischenfinanziert. Eine erneute Kapitalerhöhung sei derzeit nicht notwendig , so Bullwinkel.

Was wird da genau und weshalb finanziert? Mir ist es nicht klar, was genau das hebeln bzw bringen soll
T
Tertullianus, 15.03.2026 14:32 Uhr
0

Profitabilität ein schönes Wort. Da musst du selber lachen , oder?

Was hat das mit mir zu tun? Ich habe dir lediglich widergegeben, was der Bullwinkel in den neuesten Interviews auf YouTube sagt. Das hat weder was mit mir noch was mit meinem Humor zu tun
N
Nikolaus25, 15.03.2026 12:47 Uhr
0

Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.

Mit der Anleihe wird zwischenfinanziert. Eine erneute Kapitalerhöhung sei derzeit nicht notwendig , so Bullwinkel.
N
Nikolaus25, 15.03.2026 12:44 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vernunft und Rationalität ausgeknipst sind. Woher sollen 58 Millionen Umsatz kommen, wenn die ersten 6 Geräte schon über eine Anleihe verkauft werden sollen? Offenbar sind milliardenschwere Kunden wie Rewe und Mercedes nicht bereit, den Roboter zu kaufen, daher soll das durch Kleinanleger finanziert werden.

Die werden über die Anleihe nicht gekauft sondern vorfinanziert. Natürlich zahlt bei Erhalt der Kunde durch Barzahlung oder Leasing.
K
K.P.taler, 15.03.2026 12:21 Uhr
0

Keine Ahnung, was nun deine Frage ist. 50 Millionen haben sie eingesammelt 2025. Laut Bullwinkel reicht das bis zur Profitabilität. 58 Millionen Umsatz wollen sie dieses Jahr machen. Ob das Unfug ist oder ob es für möglich hältst, ist ja dir überlassen.

Profitabilität ein schönes Wort. Da musst du selber lachen , oder?
T
Tertullianus, 15.03.2026 12:14 Uhr
0

Laut Halbjahresbericht 4,5 Millionen Personalkosten für die ersten 6 Monate. Dürften am Ende aufs Jahr 9 bis 10 Milllionen sein. Dazu kommen noch die verdeckten Personalkosten im Bereich der Produktion, die ausgelagert wurde. Ohne Verkäufe wird es dann ohne Kapitalerhöhung schwierig. Doch auch das Instrument ist irgendwann ausgereizt.

Das stimmt natürlich! Aber sie behaupten ja, 200 Kisten dieses Jahr zu verkaufen. Davon hängt alles ab!
K
K.P.taler, 15.03.2026 12:14 Uhr
0
@ Germantrader: Wohl wahr. Welcher Anleger sollte bei dieser Gemengelage das Bedürfnis haben Anteile zu erwerben? So wird wohl der Kurs weiter fallen, bis da mal ein paar Euro eingenommen werden.
T
Tertullianus, 15.03.2026 12:13 Uhr
0

Ein Jahr? Wann hat denn Dein Jahr angefangen? Und zu welchem Zeitpunkt hast Du Deine 58 Millionen erreicht?

Keine Ahnung, was nun deine Frage ist. 50 Millionen haben sie eingesammelt 2025. Laut Bullwinkel reicht das bis zur Profitabilität. 58 Millionen Umsatz wollen sie dieses Jahr machen. Ob das Unfug ist oder ob es für möglich hältst, ist ja dir überlassen.
T
Tertullianus, 15.03.2026 12:12 Uhr
0

Danke. Sollte das den Tatsachen entsprechen, müssten in den nächsten Wochen die Teile hier sein. Ach Moment, die sollten doch per Luftfracht kommen. Na dann, in wenigen Tagen.

Die ersten im April, Mai
G
Germantrader2024, 15.03.2026 11:55 Uhr
0

Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.

Laut Halbjahresbericht 4,5 Millionen Personalkosten für die ersten 6 Monate. Dürften am Ende aufs Jahr 9 bis 10 Milllionen sein. Dazu kommen noch die verdeckten Personalkosten im Bereich der Produktion, die ausgelagert wurde. Ohne Verkäufe wird es dann ohne Kapitalerhöhung schwierig. Doch auch das Instrument ist irgendwann ausgereizt.
T
Tertullianus, 15.03.2026 11:53 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vernunft und Rationalität ausgeknipst sind. Woher sollen 58 Millionen Umsatz kommen, wenn die ersten 6 Geräte schon über eine Anleihe verkauft werden sollen? Offenbar sind milliardenschwere Kunden wie Rewe und Mercedes nicht bereit, den Roboter zu kaufen, daher soll das durch Kleinanleger finanziert werden.

Absolut. Ich sehe das so wie du. Außer ich kapiere etwas nicht wirklich. Im Video erzählt er von verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten und das 2/3 der 500 Roboter normal verkauft werden. Na dann Glück auf 😃
U
Un_bekannt12, 15.03.2026 11:08 Uhr
0

Keine Ahnung. So sagt er es im Video. Jetzt im April Mai bekommt wohl die Bundeswehr 2 und Daimler 1

Die müssen dann aber vorher wieder bei Rewe abgebaut werden 🤣
G
Germantrader2024, 15.03.2026 10:20 Uhr
0

Was ist für dich kurzfristig? 50 Millionen sollten ein Jahr schon reichen. Einnahmen sind für dieses Jahr vorgesehen. Und zwar dicke Umsätze von bis zu 58 Millionen

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vernunft und Rationalität ausgeknipst sind. Woher sollen 58 Millionen Umsatz kommen, wenn die ersten 6 Geräte schon über eine Anleihe verkauft werden sollen? Offenbar sind milliardenschwere Kunden wie Rewe und Mercedes nicht bereit, den Roboter zu kaufen, daher soll das durch Kleinanleger finanziert werden.
K
K.P.taler, 15.03.2026 9:44 Uhr
0
Ein Jahr? Wann hat denn Dein Jahr angefangen? Und zu welchem Zeitpunkt hast Du Deine 58 Millionen erreicht?
T
Tertullianus, 15.03.2026 9:40 Uhr
0

Im Video spricht er von 80 festen Mitarbeitern und das sie damit sehr "schlank" aufgestellt sind. Naja, m.M.n. multipliziert sich das und alle anderen Kosten monatlich ganz schön, wenn man überhaupt kein Einkommen hat. Somit kann ich mir das auch kurzfristig nicht ohne eine KE vorstellen. Bei dem Kurs käme es dann zu einer richtigen Verwässerung für die Anleger.

Was ist für dich kurzfristig? 50 Millionen sollten ein Jahr schon reichen. Einnahmen sind für dieses Jahr vorgesehen. Und zwar dicke Umsätze von bis zu 58 Millionen
T
Tertullianus, 15.03.2026 9:39 Uhr
0

Da gebe ich Dir allerdings recht. Transparenz ist nicht ihre Stärke.

Das ist keine Schwäche. Das ist Absicht. Und genau deshalb ärgert es, wenn Bullwinkel sagt, der Kurs sei abgerutscht, weil der Markt zu große Erwartungen habe. Woher kommen denn diese Erwartungen? Hier fehlt natürlich auch immer eine kritische Nachfrage des Interviewers
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +7,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,39 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,62 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,39 %
10 Metaplanet -4,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +7,71 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,39 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,62 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,39 %
9 Metaplanet -4,35 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,07 %
Alle Diskussionen