COMMERZBANK WKN: CBK100 ISIN: DE000CBK1001 Kürzel: CBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
38,37
EUR
+1,94 % +0,73
22:17:58 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Commerzbank
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 46.573
1
1milliondollarbaby,
26.11.2024 11:41 Uhr
0
Orcel macht das schon sehr geschickt....
Er kauft sich fett in die CoBa ein, ohne vollends durchzuziehen. Damit und bei 29,x% wird er ordentlich Macht haben, in den Hauptversammlung mitzureden und er hat die CoBa für sich reserviert.
Jeder andere muss, wenn er doch Interesse an der CoBa hätte, an ihm vorbei und einen ordentlichen Aufschlag zahlen. Oder er wartet, bis es für ihn passt und entweder der Kurs mal wieder verdammt attraktiv ist und er nicht so viel zahlen muss und/oder sonst keine Gelegenheiten und Verdauungsaktivitäten von anderen Akquisitionen mehr anstehen
P
Pitman,
26.11.2024 11:23 Uhr
0
Hatten wir den schon ? https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/commerzbank-crash-warum-jetzt-ein-guter-zeitpunkt-zum-kauf-der-aktie-ist-20370577.html
P
Pitman,
26.11.2024 11:10 Uhr
0
... und da schwindet er wieder der kleine Aufstieg.
1
1milliondollarbaby,
26.11.2024 8:30 Uhr
1
Keinen Ahnung, ob und wie das mit Banco BPM verläuft. Das werden wir ja miterleben....
Sollte es da (auch) nicht klappen, weil Leute nicht nur 0,4% Aufpreis fordern, dann könnte ich mir eine Renaissance der CoBa-Übernahme in ein paar Monaten vorstellen.
Jetzt holt man sich erst das okay der BaFin ab, lädt dann unbemerkt von 21 auf 29,9% auf, sichert sich wieder über Optionen einige billige Prozent und geht dann mit 40+% in die Offensive. Vielleicht direkt nach der Wahl, weil sich nicht sofort eine Koalition bilden können wird und Deutschland etwas gelähmt erscheint....
Aber vielleicht irre ich mich auch und alles ist absolut rechtschaffen....
A
Alfredo_,
26.11.2024 6:30 Uhr
4
Ja das ist sehr strange oder so abgebrüht und manipulativ was die uc macht.
Oben hatte es ein forumteilnehmer erklärt....unglaublich...
Die uc zieht pushed die cbk hoch ...übernahme....sichern sich ab nachdem der kurs höher steht und lassen bewusst die finger ....verzögerungstaktik bis hin jetzt erstmal andere targets und vermutlich doch kein Interesse aber wir sind ja abgesichert. Vielleicht Kufen wir jetzt nochmal günstig nach oder schließen andere kaufinstrumente zu den nun günstigeren Kursen ab.
Fingerzeig von solchen Partnern....weder seriös noch vertrauenswürdig!
1
1milliondollarbaby,
26.11.2024 0:28 Uhr
0
Ja, anscheinend.... aber das, was UC hier treibt, ist schon sehr strange.
Ich kaufe mal 21% von ner Bank. Okay, sie wollen nicht übernommen werden, dann kaufe ich halt eine andere Bank. Oh, kein Aufpreis angeboten,?! Ach, egal. Aber die andere ist vom Tisch....
Vielleicht, vielleicht auch nicht...
Ich empfehle dringend Drogentest für den Vorstand....
Ich empfehle
WolveWaveRider,
25.11.2024 23:48 Uhr
0
Was jetzt will die UC die Bude hier nicht mehr. Naja, ist doch Wurst letztlich. Bisschen Geld bleibt ja aktuell noch hängen durch das Zinsniveau
G
Gast-754837401,
25.11.2024 19:18 Uhr
0
Ohne Worte 🤦♂️
1
1milliondollarbaby,
25.11.2024 17:58 Uhr
0
„Das Umtauschverhältnis entspricht einem Angebotswert von 6,67 Euro pro Aktie, was einen Aufschlag auf den Schlusskurs der BPM-Aktie vom Freitag von etwa 0,4 Prozent bedeuten würde.“ Mir fehlt hier ein wenig die Gegenbewegung. Das allgemeine Vertrauen bei so einem Absturz scheint hier noch das Problem zu sein.
Vielen Dank!
Nach Angebot ist UC im Kurs abgesackt, Banco BPM um 8% gestiegen. Frage ist, ob dies vor oder nach der Verkündung herangezogen wurde?!
Wenn vorher, dann ist das alles doch eh hinfällig. Und danach, naja....
Pitman,
25.11.2024 17:46 Uhr
1
„Das Umtauschverhältnis entspricht einem Angebotswert von 6,67 Euro pro Aktie, was einen Aufschlag auf den Schlusskurs der BPM-Aktie vom Freitag von etwa 0,4 Prozent bedeuten würde.“
Mir fehlt hier ein wenig die Gegenbewegung. Das allgemeine Vertrauen bei so einem Absturz scheint hier noch das Problem zu sein.
1
1milliondollarbaby,
25.11.2024 17:38 Uhr
0
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Übernahmeangebot für Banco BPM nur 0,1% oder irgendwo im 0,x% über deren aktueller Marktkapitalisierung lag.... was gelinde gesagt doch ein Witz ist.
Vielleicht war das ganze nur eine Nebelbombe, um günstiger einsammeln zu können? Vielleicht kommt zeitnah die Kommunikation über die Entscheidung der EZB?
V
Victorr,
25.11.2024 17:22 Uhr
0
Ich verstehe das ganze nicht.
A
ACP,
25.11.2024 17:10 Uhr
0
Die UC möchte eine starke Position in der EU haben, daher wird der COBA Aktienkurs steigen!
A
ACP,
25.11.2024 17:10 Uhr
0
Während die Gespräche mit der Commerzbank laufen, überrascht die italienische Großbank mit einem Übernahmeangebot für den AKTIONÄR-Tipp Banco BPM. Sie bietet 10,1 Milliarden Euro für die Konkurrentin.
Zu den Gesprächen mit der Frankfurter Commerzbank hieß es, diese würden aufgrund der anstehenden Bundestagswahlen in Deutschland verlängert, aber keinesfalls abgesagt. UniCredit bezeichnete die Beteiligung an der Commerzbank weiterhin als strategisch bedeutsam mit erheblichem Wachstumspotenzial. Die Marktkapitalisierung der Commerzbank liegt derzeit bei rund 18 Milliarden Euro.
1
1milliondollarbaby,
25.11.2024 17:05 Uhr
0
Und noch eine Meinung (nein, nicht von mir) :
Der Kurs heute ist doch perfekt für einen Einstieg oder eine Erhöhung seiner Anteile, an der Situation einer möglichen Übernahme hat sich doch nichts geändert, nur das der Zeitpunkt weiter in die Zukunft rückt. Dann hat die Commerzbank auch noch etwas Zeit an seiner Eigenkapitalrendite zu arbeiten
1
1milliondollarbaby,
25.11.2024 17:04 Uhr
0
Mal aus anderen Foren:
Wir sehen gerade teilweise satte 10000 Stück Orders auf der Geldseite, hier sammelt doch schon wieder jemand?
Wenn die Coba lediglich 1,40 an Dividende künftig ausschütten würde, hätten wir schon eine Rendite von 10 %! Da kommt kaum eine andere Anlage mit.
Jetzt gerade wieder 14.000 Stück zu 14,435 im Geld, keine Peanuts würde man an die Deutsche Bank angelehnt sagen ;)
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -3,48 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,35 % | |
| 8 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,35 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 10 | Hyperscale Data | +3,45 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -3,48 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 5 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,35 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,35 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 9 | Hyperscale Data | +3,45 % | |
| 10 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -0,47 % | Alle Diskussionen |