Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.681
Flow123
Flow123, 27. Mai 19:25 Uhr
0

Gold Update: Bei Gold stehen die Chancen gut, dass sich das Edelmetall nun zum Ende dieser Woche etwas erholen wird und wir nächste Woche aber wieder auf ein weiteres Tief fallen werden, was die Leute dazu veranlassen wird, komplett das Handtuch zu werfen. Danach sehen wir möglicherweise eine Konsolidierung, und in der Woche vom 16. Juni wird prognostiziert, dass eine länger Erholungsphase einsetzen wird. Der 27. Mai (heute) ist ein Trendwendepunkt (Directional Change). Die Volatilität sollte morgen weiter ansteigen und sich bis zum 2. Juni beschleunigen. Idealerweise wird nächste Woche ein writeres Tief - möglicherweise am 1. oder 2. Juni in Gold - erwartet. Na dann bin ich mal gespannt, ob wir nun ein "false move" in der nächsten Tagen in Gold sehen werden - 4 375 - 4 350 Zone 🤔?! Chart: https://ibb.co/5gG5qnF0

Was ist dein Plan mit Silber?
7iva
7iva, 27. Mai 20:56 Uhr
0

Was ist dein Plan mit Silber?

Ich sehe jetzt hier ähnliche Moves wie bei Gold. Up zum Ende dieser Woche -> Down - Anfang der Nächsten Woche 70 -72 wahrscheinlich -> Up + länger Konsolidierung um die 80-90 -> Beakout über die 104 (Herbst) -> Winter (Jan.) - 200+ 😊... So der Fahrplan 😉...
Flow123
Flow123, 27. Mai 21:00 Uhr
0

Ich sehe jetzt hier ähnliche Moves wie bei Gold. Up zum Ende dieser Woche -> Down - Anfang der Nächsten Woche 70 -72 wahrscheinlich -> Up + länger Konsolidierung um die 80-90 -> Beakout über die 104 (Herbst) -> Winter (Jan.) - 200+ 😊... So der Fahrplan 😉...

Ok, ist etwas anders als mein Fahrplan, mal schauen wie es kommt 😁
7iva
7iva, 27. Mai 21:01 Uhr
0
Gold: Eine Rallye bis zu einem Hoch im August/September (Herbst). Die idealen Zielmarken lägen bei 6007,77, 6365,20 oder 6612,84. Die Extremziele verbleiben bei 7.000 bis 8.800 $ (Das scheint nur möglich, wenn wir sehen, wie China in Taiwan einmarschiert) 🤔...
7iva
7iva, 27. Mai 21:07 Uhr
0

Ok, ist etwas anders als mein Fahrplan, mal schauen wie es kommt 😁

Ja, dann teile es hier 😊. Bin gespannt, wie du es siehst ?
7iva
7iva, 27. Mai 18:24 Uhr
0
Gold Update: Bei Gold stehen die Chancen gut, dass sich das Edelmetall nun zum Ende dieser Woche etwas erholen wird und wir nächste Woche aber wieder auf ein weiteres Tief fallen werden, was die Leute dazu veranlassen wird, komplett das Handtuch zu werfen. Danach sehen wir möglicherweise eine Konsolidierung, und in der Woche vom 16. Juni wird prognostiziert, dass eine länger Erholungsphase einsetzen wird. Der 27. Mai (heute) ist ein Trendwendepunkt (Directional Change). Die Volatilität sollte morgen weiter ansteigen und sich bis zum 2. Juni beschleunigen. Idealerweise wird nächste Woche ein writeres Tief - möglicherweise am 1. oder 2. Juni in Gold - erwartet. Na dann bin ich mal gespannt, ob wir nun ein "false move" in der nächsten Tagen in Gold sehen werden - 4 375 - 4 350 Zone 🤔?! Chart: https://ibb.co/5gG5qnF0
7iva
7iva, 27. Mai 18:08 Uhr
0
📨 Trump: We're not there yet on an Iran deal. We're not satisfied with it. 🫣🤭😅
7iva
7iva, 27. Mai 15:32 Uhr
0
​♦️Warum der Ölpreis gerade fällt: Das Ende der "Kriegsprämie" ​Beim Rohöl ist die Reaktion am logischsten. Der massive Preisanstieg der letzten Monate (bei dem Brent-Öl zeitweise weit über $100 stand) war eine direkte Folge der Seeblockade und der Sperrung der Straße von Hormus, durch die normalerweise ein Fünftel der weltweiten Energieflüsse läuft. ​Die Logik der Entspannung: Die Nachricht, dass die USA und der Iran kurz vor einem 14-Punkte-Abkommen stehen, bedeutet, dass sich eine schrittweise Wiederöffnung der Straße von Hormus abzeichnet. ​Angebotsschock abgewendet: Händler preisen sofort ein, dass in naher Zukunft wieder Millionen Barrel Öl aus dem Persischen Golf auf den Weltmarkt fließen könnten. Mehr erwartetes Angebot bei gleichbleibender Nachfrage drückt den Preis drastisch nach unten (Öl verlor direkt nach den Meldungen teils 4 % bis 7 %). Die geopolitische Risikoprämie bricht weg. ​♦️Warum Edelmetalle (Gold) fallen: Der "sichere Hafen" wird leerer ​Gold gilt als die ultimative Versicherung gegen geopolitische Katastrophen und Kriege. ​Nachlassende Angst: Wenn die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges zwischen den USA und dem Iran sinkt, schichten Großinvestoren ihr Geld aus defensiven Schutzfaktoren wie Gold wieder um. Die reine "Flucht in Sicherheit" lässt nach. ​Der Zins-Dämpfer (Der eigentliche Treiber): Viel schwerwiegender für Gold ist derzeit die US-Notenbank (Fed). Die Kerninflation in den USA (PCE-Index) verharrt mit annualisiert 4,5 % weit über dem 2-Prozent-Ziel der Notenbank. Führende Notenbanker fordern bereits eine Verschärfung der Geldpolitik. Höhere Zinsen bedeuten, dass Staatsanleihen wieder attraktive Renditen abwerfen. Da Gold keine Zinsen zahlt, verliert es in einem solchen Umfeld rasant an Attraktivität. ​ ♦️ Warum die Aktienindizes fallen: Die Angst vor der "Zins-Keule" ​Normalerweise feiern Aktienmärkte Friedensnachrichten, weil sinkende Ölpreise die Transport- und Produktionskosten von Unternehmen senken. Warum fallen die Indizes also trotzdem? ​Hier schlägt das Gesetz der Stagflation und der hartnäckigen Inflation zu: ​Das Dilemma der Märkte: Die Wirtschaftsdaten der letzten Tage zeigen, dass die Inflation trotz der Krise extrem hoch bleibt. Die Hoffnung der Anleger, dass die US-Notenbank bald die Zinsen senken würde, um die Wirtschaft zu stützen, ist komplett verflogen. Der Markt preist stattdessen das Szenario "Higher for longer" (höhere Zinsen über einen längeren Zeitraum) oder sogar eine weitere Zinserhöhung bis Ende des Jahres ein. ​Höhere Zinsen verteuern Kredite für Unternehmen, bremsen das Wirtschaftswachstum und machen Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Anleihen unattraktiver. Diese Zinsangst wiegt schwerer als die kurzfristige Erleichterung über den Nahost-Deal.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 27. Mai 15:06 Uhr
0

Wenn ich es schaffe, dann mache ich heute evtl. morgen früh eine neue charttechnische Analyse. Vieles hängt davon ab, wo wir heute schließen werden.

das wäre sehr lieb von dir ☺️.
7iva
7iva, 27. Mai 14:45 Uhr
1
Die Zonen 89/90 würde ich jetzt diese Woche auf jeden Fall im Auge behalten. Bounce dorthin durchaus wahrscheinlich.
7iva
7iva, 27. Mai 14:43 Uhr
1
Wenn ich es schaffe, dann mache ich heute evtl. morgen früh eine neue charttechnische Analyse. Vieles hängt davon ab, wo wir heute schließen werden.
7iva
7iva, 27. Mai 14:31 Uhr
1
📨 Breaking: Iran's state TV: We have a draft of the initial unofficial framework for the MOU with the US! 👇 Diese Eilmeldung bedeutet, dass das iranische Staatsfernsehen behauptet, ein erstes vorläufiges und inoffizielles Rahmendokument (Draft) für eine Absichtserklärung (MOU – Memorandum of Understanding) mit den USA vorliegen zu haben. ​Das ist ein potenziell historischer diplomatischer Durchbruch zur Beendigung des aktuellen Konflikts im Nahen Osten. Es handelt sich hierbei noch nicht um einen finalen, rechtlich bindenden Vertrag, sondern um den Fahrplan für ein Abkommen.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 27. Mai 11:43 Uhr
0
89,50$ werden wieder getestet, es bleibt spannend.
7iva
7iva, 26. Mai 15:56 Uhr
0
📨 Breaking: Ground operation in Lebanon begins beyond the yellow line!
7iva
7iva, 26. Mai 11:42 Uhr
2
Eine informierte Quelle aus dem Umfeld des Verhandlungsteams teilte Tasnim mit: „Laut dem Text der 14-Punkte-Absichtserklärung (MoU) sollen Irans blockierte Gelder während der Verhandlungen freigegeben werden, was auf 24 Milliarden Dollar geschätzt wird. “ @TasnimNews " Iran besteht darauf, dass die Hälfte des Betrags bis zum Beginn der Bekanntgabe der Absichtserklärung zugänglich gemacht wird.
7iva
7iva, 26. Mai 9:40 Uhr
0
👇 📨Breaking: Iran's Supreme Leader Khamenei: US will no longer have safe haven for Middle East bases 👇 📨Breaking: Iran's IRGC fired at US drone, jet in Iran airspace, warns against ceasefire violatons: TASNIM
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -0,55 %
2 Germany 40 Prognose -0,55 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,63 %
4 Security der nächsten Generation -6,36 %
5 Virgin Galactica -2,97 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,14 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,72 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,58 %
10 BP Hauptdiskussion +0,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +2,37 %
2 Virgin Galactica -2,97 %
3 Security der nächsten Generation -6,36 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,24 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,81 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +4,51 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,62 %
8 BP Hauptdiskussion +0,27 %
9 Novo Nordisk nach Split +2,47 %
10 BitMine Immerson Technologies -3,67 %
Alle Diskussionen