Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl

Kommentare 1.438
7iva
7iva, 29.12.2025 17:53 Uhr
1

Glaubst du an eine Einigung? Ich nicht

Ich bin und bleibe weiterhin sehr skeptisch, dass es in der Ukraine einen wirklich dauerhaften Frieden geben wird - zu einer temporären Einigung kann es aber in meinen Augen durchaus kommen. Es ist eine ähnlich Geschichte wie zwischen den Israelis und den Iranern. Das Resultat sehen wir im Gazastreifen und die Donbass-Region wird das Pendant bei uns in Ost-Europa sein 😏.
Marco1976
Marco1976, 29.12.2025 17:39 Uhr
0

Silber Update: Die nächsten Widerstandszonen liegen bei 80.55, 82.75 . Im Januar 1-2 Jan. Woche ist mit einem weiteren Blow-off im Bereich 104 USD - 112 USD zu rechnen. Der mögliche Katalysator könnte sehr wahrscheinlich die weiteren Export-Einschränkungen von Silber in China ab dem 01.01.2026 sein. Kommt es hingegen zu keinem Blow-off, so ist in den nächsten 3 Wochen mit Zielen um die 89-96 zu rechnen. Ab dem 19.01. steigt erst die Wahrscheinlichkeit wieder dafür, dass wir ab dann Kurse unter der 70-Zone wieder sehen werden (Vorausgesetzt es kommt nicht schon eher zu einer Einigung zwischen UKR/Russland) Die wichtigste Unterstützung wird vorerst bei 65 US-Dollar liegen.

Glaubst du an eine Einigung? Ich nicht
7iva
7iva, 29.12.2025 17:01 Uhr
0
So weiter im Text: Öl hält sich heute erstaunlich stabil für einen Montag. Die 58-Zone wurde heute nach dem Gap-Close um die 56.50 Zone sehr schön zurück erobert. Die größeren Sell-Limit-Order liegen in dieser Woche etwas höher: 58.50 und die 59.00 Zone sollten wiedermal als Granitdecke dienen.
7iva
7iva, 29.12.2025 16:57 Uhr
0
Das nur so aus dem Untergrund...
7iva
7iva, 29.12.2025 16:57 Uhr
0
Der russische Außenminister Lawrow behauptet, 91 ukrainische Drohnen hätten versucht, Putins Residenz in der Region Nowgorod anzugreifen, seien aber alle abgeschossen worden. Er kündigte eine baldige militärische Reaktion an! -> Präsident Selenskyj bestreitet, dass die Ukraine Drohnen gegen Putins Residenz in Waldai eingesetzt hat, und erklärt, Russland bereite einen Vorwand für einen Angriff auf Regierungsgebäude in Kiew vor, um den Friedensprozess zu sabotieren.
7iva
7iva, 29.12.2025 16:52 Uhr
0
So hält man die Leute bei Laune...tolle PR-Strategie 😉
7iva
7iva, 29.12.2025 16:50 Uhr
0
Dann wiederum: Verhandlungen werden abgebrochen, da Putins Residenz mit Dronen angegriffen wird 🫢
7iva
7iva, 29.12.2025 16:49 Uhr
0
Susi ist süß. Mal sagt sie es gibt Fortschritte bei den Verhandlungen...
7iva
7iva, 29.12.2025 16:48 Uhr
0
Eigentlich überlege ich mir gerade eine Trading-Strategien für Silber zusammen zu legen. Die wichtigsten Support/Resistance-Zone von WTI habe ich ab der 50-85 Zone im Kopf abgespeichert. Würde diese dann 1:1 auf Silber nun übertragen 😅... Mal sehen, ob die Strategie aufgehen wird - challenge acepted würde ich sagen ✌️!
7iva
7iva, 29.12.2025 16:36 Uhr
0
Rebounds in Silber sind zu erwarten bei. 70.90, 70.00, 68.50 und die 65.
7iva
7iva, 29.12.2025 16:28 Uhr
0
Nur mal so als Denkanstoß: Falls es weitere Fortschritte in den Friedensverhandlungen zwischen UKR/Russland geben sollte, so erwarte ich eigentlich einen simultanen Rücklauf zwischen den PMs und Öl!
7iva
7iva, 28.12.2025 19:50 Uhr
0
Die industrielle Seite des Silbers hat die Investitionsseite des Marktes eingeholt. Ab dem 1. Januar wird China den Export von Silber einschränken, da es immer knapper wird. Einzelhandelshändler in den USA berichten, dass sie Silber nicht mehr an Großhändler verkaufen werden, da die Nachfrage im Einzelhandel gestiegen ist, als Silber die 65 US-Dollar überschritten hat. BTW: JPMorgan hat bereits unter anderem die notwendigen Schritte für den Shift vorbereitet: JPMorgan verlegt sein Edelmetallteam bis Ende 2025 nach Singapur im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung seiner Silbergeschäfte. Die Bank hat 169 Millionen Unzen Silber in nicht lieferbare COMEX-Kategorien übertragen und damit effektiv fast 10 % der weltweiten Silberversorgung gebunden. Dieser Schritt entspricht einem breiteren Trend steigender Handelsvolumina bei physischen Rohstoffen, der durch industrielle und geopolitische Faktoren angetrieben wird. https://phemex.com/de/news/article/jpmorgan-relocates-silver-operations-to-singapore-amid-global-metals-shift-44216
7iva
7iva, 28.12.2025 19:11 Uhr
0
Silber Update: Die nächsten Widerstandszonen liegen bei 80.55, 82.75 . Im Januar 1-2 Jan. Woche ist mit einem weiteren Blow-off im Bereich 104 USD - 112 USD zu rechnen. Der mögliche Katalysator könnte sehr wahrscheinlich die weiteren Export-Einschränkungen von Silber in China ab dem 01.01.2026 sein. Kommt es hingegen zu keinem Blow-off, so ist in den nächsten 3 Wochen mit Zielen um die 89-96 zu rechnen. Ab dem 19.01. steigt erst die Wahrscheinlichkeit wieder dafür, dass wir ab dann Kurse unter der 70-Zone wieder sehen werden (Vorausgesetzt es kommt nicht schon eher zu einer Einigung zwischen UKR/Russland) Die wichtigste Unterstützung wird vorerst bei 65 US-Dollar liegen.
7iva
7iva, 25.12.2025 21:52 Uhr
0
The Night Trump Saved Christmas! https://www.youtube.com/watch?v=CT_O2X7CEeo
7iva
7iva, 25.12.2025 18:28 Uhr
1
Und wieder BACKWARDATION in Silber!!! Silberpreise steigen in Shanghai aufgrund von Backwardation und signalisieren knappes Angebot in China Diese Woche war für den Edelmetallmarkt eine absolute Achterbahnfahrt, mit Preissprüngen, die kaum zu verfolgen waren, und Schlagzeilen, die kaum Schritt halten konnten. Der Spotpreis für Silber an der Shanghai Gold Exchange schloss am 24. Dezember 2025 mit einem Aufschlag gegenüber Terminkontrakten, ein klassischer Fall von Backwardation, der auf einen angespannten physischen Markt in China hindeutet. Die Hauptursache für diese Backwardation war der Rückgang der Silbervorräte in China, dem weltweit größten Verbraucher dieses Metalls. Die Lagerbestände an den Börsen in Shanghai sanken bis November 2025 auf ein Mehrjahrestief, bedingt durch die starke Nachfrage der Industrie, die die Importe und die lokale Produktion überstieg. Chinas Solarpanelindustrie, die viel Silber für Photovoltaikzellen verbraucht, wuchs 2025 stark und trug damit zu den Erwartungen eines weltweiten Silberdefizits im fünften Jahr in Folge bei. Weitere Faktoren waren Lieferengpässe aus wichtigen Bergbauregionen außerhalb Chinas, insbesondere aus Peru und Mexiko, wo Arbeitskämpfe und Umweltvorschriften die Produktion beeinträchtigten. Diese globalen Engpässe schränkten den Goldfluss nach China ein und verstärkten das lokale Ungleichgewicht. Handelspolitische Veränderungen und Währungsschwankungen trugen ebenfalls dazu bei, da ein gegenüber dem US-Dollar stärkerer Yuan die Importkosten erhöhte und die Besitzer dazu veranlasste, das Metall in ihrem Besitz zu behalten. https://news.bitcoin.com/silver-prices-surge-in-shanghai-amid-backwardation-signaling-tight-supply-in-china/
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,89 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,12 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Diginex -2,31 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +5,65 %
8 Marathon Digital Holdings ±0,00 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +4,81 %
10 BP Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,89 %
2 Diginex -2,31 %
3 BP Hauptdiskussion +0,12 %
4 Marathon Digital Holdings ±0,00 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +5,65 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,08 %
7 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,64 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,64 %
9 Vault Strategic Mining Hauptdiskussion +2,79 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,04 %
Alle Diskussionen