PortfolioPlus
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Commodities & More Forum: Community User: Commodity_Girl
Kommentare 1.777
7iva,
24. Jun 19:52 Uhr
0
Spaßeshalber habe ich heute im Susi-Forum die 3 871 aufgerufen.
Bin gespannt ob diese Zone 3 850 - 3 880 eben in der Asia-Sesion noch kommen wird 🤷♀️...
Ansonsten würde ich jetzt noch die 3 975- 3 940 als eine brauchbare Support-Zone betrachten.
7iva,
24. Jun 19:49 Uhr
0
Die PMs und Öl sind heute weiterhin unteranderem wegen dem starken US-Dollar sehr schwach unterwegs.
Die kommende Asia-Sesion wird bei beiden Rohstoffen sehr spannend, ob sich dort eventuell ein Boden bilden wird der im Idealfall in der Europa-Session getestet wird und von da wieder mit deutlich mehr Upside Druck nachhaltig steigt 👀...
7iva,
24. Jun 17:13 Uhr
0
Update WTI:
Der Lagerabbau war nun kleiner als in der Vorwoche gemessen, ergo signalisiert es dem Markt, dass sich das extreme Tempo des Lagerbestandsabbaus allmählich verlangsamt.
Zudem trifft die EIA-Meldung auf einen Markt, der heute ohnehin von der schrittweisen Normalisierung in der Straße von Hormuz und der neuen US-Ausnahmeregelung für iranisches Öl dominiert wird und dem sehr starken US-Dollar.
7iva,
24. Jun 14:48 Uhr
1
Wir brauchen in Gold und auch Silber diesen Slingshot (Liquidation) gerade, damit der Kurs zum Jahresende wieder stark steigen kann...
Es wird spannend 😊 📈...
7iva,
24. Jun 14:44 Uhr
0
Bezüglich WTI:
Hier ist immer noch kein Boden zu erkennen.
Einen wichtigen Support stellt bekanntlich die 70er Marke [69.80-70.80] da.
Auch die 69.10-69.30 und die 68.50-68.80 könnten diese Woche eventuell interessant werden.
D.h. Auch hier wird es in Kombination mit den EIA Lagerbestände heute Nachmittag spannend.
7iva,
24. Jun 14:40 Uhr
0
Gold Update 🟡:
Am 14.06 habe ich hier folgendes geschrieben:
"Auch bezüglich Gold würde ich weitere Tiefs noch nicht komplett in der kommenden Woche ausschließen.
Wir haben zwar oberhalb der $4 240 im Future geschlossen, trotzdem ist Gold nach wie vor angeschlagen.
Daher die $3 950-3 875 Zone und die $3 835 - 3 815 Zone Auge eventuell behalten!"
Nun ist diese Woche der Zeitpunkt gekommen, wo mindestens eine dieser Zonen sehr wahrscheinlich getestet wird.
Also 👀✌️!
7iva,
24. Jun 8:37 Uhr
0
Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht.
Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen.
Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?!
Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst .
7iva,
23. Jun 10:33 Uhr
0
📨 Breaking: Iranian ambassador to the UN in Geneva: Cannot confirm statement made by the US that funds...
Iranian ambassador to the UN in Geneva: Cannot confirm statement made by the US that funds from defrozen Iranian assets would be spent on American corn, soy, and wheat
Eilmeldung: Iranischer Botschafter bei den UN in Genf: Kann die Erklärung der USA nicht bestätigen, wonach Gelder aus freigegebenen iranischen Vermögenswerten für amerikanischen Mais, Soja und Weizen ausgegeben würden.
7iva,
23. Jun 10:01 Uhr
0
Nickel, Uran und Öl sind hier angepint.
7iva,
23. Jun 10:00 Uhr
1
Hallo 😊, mein persönliches Forum über die Rohstoffe allgemein 🙂. Politische Themen fasse ich in meinen Blogs zusammen. Das siehst du in meinem Profil.
EJ65,
23. Jun 9:56 Uhr
0
👋🥸 Guten Tag,
Was ist das hier für ein Forum? 🤔
7iva,
23. Jun 9:47 Uhr
0
...Öl/WTI wird auch heute spannend.
Die 72.30-72.50 sollte eigentlich eine gute Support-Zone darstellen.
Kurs:
https://www.investing.com/commodities/crude-oil
7iva,
23. Jun 7:10 Uhr
0
S&P 500 und Nasdaq schließen niedriger, belastet von Alphabet und den großen Technologiekonzernen; Fokus auf Iran:
Optimismus hinsichtlich künstlicher Intelligenz stützte die jüngste Rallye an der Wall Street, doch Analysten stellten fest, dass immer mehr Anleger die hohen Investitionen der Hyperscaler in den Infrastrukturausbau hinterfragen. Alphabet verlor 5 Prozent, während Meta, Amazon und Microsoft zwischen 2,3 und 4,7 Prozent nachgaben.
SpaceX brach um 16,4 Prozent ein – der größte Tagesverlust des Unternehmens – und belastete den Nasdaq Composite deutlich.
https://www.straitstimes.com/business/companies-markets/sp-500-nasdaq-close-lower-dragged-by-alphabet-and-megacap-tech-focus-on-iran
7iva,
23. Jun 6:56 Uhr
0
Gold 👀!
7iva,
23. Jun 6:37 Uhr
0
Die Ölpreise gaben am Dienstag leicht nach und setzten damit die Verluste der vorangegangenen Sitzung fort, da die Anleger nach deutlicheren Anzeichen für Fortschritte bei der Wiederherstellung der Rohöllieferungen durch die Straße von Hormuz nach den Friedensgesprächen zwischen den USA und dem Iran suchten.
https://www.reuters.com/business/energy/oil-gains-after-selloff-awaits-progress-strait-hormuz-flows-2026-06-23/
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Banco Macro | ±0,00 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 4 | Micron Neu | -0,02 % | |
| 5 | Battalion | -0,86 % | |
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 8 | Gamestop, das Ende naht | -0,06 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 10 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +0,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Banco Macro | ±0,00 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 3 | Micron Neu | -0,02 % | |
| 4 | Battalion | -0,86 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,06 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | -0,06 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +0,30 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,17 % | Alle Diskussionen |