COVESTRO AG O.N. WKN: 606214 ISIN: DE0006062144 Kürzel: 1COV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
59,75
EUR
-0,33 % -0,20
18:59:54 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 29.446
Asheel,
07.11.2023 8:29 Uhr
0
Später angekündigt, früher durchgezogen: das passiert, wenn sich ein Vorstand für die Belange der Aktionäre einsetzt und nicht aus Eigennutz eine Übernahme blockiert wie es der Steilemann derzeit macht: https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-11-06/abu-dhabi-omv-move-closer-to-forming-30-billion-chemical-giant
Ist auch ein wesentlich kleineres Unternehmen. Kann mir vorstellen das da sowas schneller geht. Covestro kostet ja grob das 10x
Muhlan,
07.11.2023 8:29 Uhr
0
Man muss nicht mit ihm befreundet sein um zu sehen, dass er kein Freund der Übernahme ist. Da reicht es, den bisherigen Fortgang der Verhandlungen sowie seinen Umgang mit Fragen hierzu anzusehen
Serrano76,
07.11.2023 10:55 Uhr
1
Der CEO von Covestro lebt sehr gut für das, was er tut. Er ist nicht daran interessiert, das Angebot von ADNOC anzunehmen ... wer würde so einen Charakter einstellen? Es ist ihm egal, ob die Aktien unter 40 fallen
Pech32,
08.11.2023 19:14 Uhr
0
https://www.chemanager-online.com/news/umweltfreundliche-gebaeude-covestro-schliesst-vereinbarungen-mit-chinesischen
schreiber,
09.11.2023 15:08 Uhr
0
Die Chemie feiert heute die Steuer auf den Strompreis, das ist doch eher mickrig diese knappen 2% runter, was meint ihr? Jedenfalls Chemie 3,5-4% im Plus, Ausnahme Covestro +0,8% natürlich.
MarketGURU,
07.11.2023 8:12 Uhr
0
Bist du mit dem CEO befreundet oder woher hast du die Info, dass er den Deal blockiert? 😀😀😀
Muhlan,
07.11.2023 6:18 Uhr
0
Später angekündigt, früher durchgezogen: das passiert, wenn sich ein Vorstand für die Belange der Aktionäre einsetzt und nicht aus Eigennutz eine Übernahme blockiert wie es der Steilemann derzeit macht:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-11-06/abu-dhabi-omv-move-closer-to-forming-30-billion-chemical-giant
Brant,
03.11.2023 8:52 Uhr
1
Barcays hat ebenfalls erhöht und das nicht gerade wenig mehr wie Stanley. Schaut einfach bei "covestro Aktionärsstruktur"
Muhlan,
02.11.2023 19:35 Uhr
0
Und Morgan Stanley ist auch auf den Zug aufgesprungen:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-11/60549464-eqs-pvr-covestro-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-abs-1-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung-022.htm
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 6 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | |
| 5 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | Alle Diskussionen |