CREDIT SUISSE Forum: Community User: LyyyNN
Die Banken haben viel zuviel Geld für mini-Zinsen rausgehauen, es hieß ja immer es gäbe noch lange eine niedrig Zinsphase 😜 Das wird denen noch um die Ohren fliegen und den Zentralbanken übrigens auch. Kleines Rechenbeispiel: - Du pumpst dir als Bank bei der EZB für 0% ne Mrd. und kaufst damit Staatsanleihen mit 0% Zinsen - nun steigt der Zinssatz auf 3% bei der EZB, die will also 30Mio/Jahr sehen, nur wirft die blöde Staatsanleihe in deinen Büchern leider keine Zinsen an -> 30Mio Miese/Jahr - Bonus: Durch die Zinserhöhung haben Bundesanleihen teils fast 50% an Wert eingebüßt (wer will denn nun auch diesen Müll?!), Du hast als Bank also zusätzlich 500Mio Verlust in den Büchern 💩
Die Banken haben viel zuviel Geld für mini-Zinsen rausgehauen, es hieß ja immer es gäbe noch lange eine niedrig Zinsphase 😜 Das wird denen noch um die Ohren fliegen und den Zentralbanken übrigens auch. Kleines Rechenbeispiel: - Du pumpst dir als Bank bei der EZB für 0% ne Mrd. und kaufst damit Staatsanleihen mit 0% Zinsen - nun steigt der Zinssatz auf 3% bei der EZB, die will also 30Mio/Jahr sehen, nur wirft die blöde Staatsanleihe in deinen Büchern leider keine Zinsen an -> 30Mio Miese/Jahr - Bonus: Durch die Zinserhöhung haben Bundesanleihen teils fast 50% an Wert eingebüßt (wer will denn nun auch diesen Müll?!), Du hast als Bank also zusätzlich 500Mio Verlust in den Büchern 💩
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,07 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,71 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | -0,82 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,71 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,86 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | -0,82 % | |
| 7 | CERES POWER Hauptdiskussion | +6,21 % | |
| 8 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -13,07 % | |
| 9 | JUNGHEINRICH Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,13 % | Alle Diskussionen |