CRESCO LABS INC. WKN: A2PAHM ISIN: CA22587M1068 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,6735
EUR
-1,10 % -0,0075
12:49:40 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.353
Graffi1702,
19.12.2025 9:16 Uhr
0
Der Handel der Aktie von Cresco Labs Inc. (CSE: CL) wurde am 18. Dezember 2025 vorübergehend ausgesetzt. Hier sind die Details zu den Hintergründen:
Grund der Aussetzung: Single Stock Circuit Breaker
Laut einer offiziellen Mitteilung der kanadischen Aufsichtsbehörde CIRO (Canadian Investment Regulatory Organization) wurde der Handel aufgrund eines sogenannten "Single Stock Circuit Breaker" gestoppt.
Was bedeutet das? Ein Circuit Breaker (Handelsunterbrechung) wird automatisch ausgelöst, wenn der Kurs einer Aktie innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums extrem stark schwankt (nach oben oder unten).
Ziel: Diese Maßnahme dient dazu, Panikverkäufe oder irrationale Käufe zu verhindern und den Marktteilnehmern Zeit zu geben, neue Informationen zu verarbeiten, um einen geordneten Handel zu gewährleisten.
Aktueller Kontext
Die Aussetzung erfolgte in einer Phase massiver Volatilität bei Cresco Labs:
Extreme Kurssprünge: Die Aktie verzeichnete in den Tagen vor der Aussetzung enorme Gewinne (teils über 140 % im Monatssattt).
Plötzlicher Rücksetzer: Am 18. Dezember fiel der Kurs jedoch innerhalb von 24 Stunden um etwa 33 %, was vermutlich den automatischen Handelsstopp auslöste.
Hintergrund der Volatilität: Der gesamte Cannabis-Sektor reagiert derzeit extrem sensibel auf Nachrichten zur Neuklassifizierung von Cannabis (Rescheduling) in den USA. Cresco Labs CEO Charlie Bachtell hatte diese Entwicklungen erst kürzlich als "historische Wende" bezeichnet, was die Spekulationen befeuerte.
Zusammenfassung
Es liegt nach aktuellem Stand kein Delisting oder ein dauerhaftes Verbot vor, sondern eine technisch bedingte Pause durch die Börsenaufsicht, um die extreme Volatilität abzufangen. In der Regel wird der Handel nach einer kurzen Abkühlphase (oft schon nach wenigen Minuten oder Stunden) wieder freigegeben.
Sollten Sie die Aktie im Depot haben, empfiehlt es sich, die offiziellen Mitteilungen der CSE (Canadian Securities Exchange) oder der CIRO zu verfolgen.
Rockyciano,
19.12.2025 10:18 Uhr
0
Mensch Kerle.
Nein. TR hängt da natürlich gar nicht dahinter.
Das sind CSE Mechanismen. Single Stock Circuit Breaker.
Das hat etliche Kanada Butzen an der CSE getroffen
Cassady,
19.12.2025 9:15 Uhr
0
Guten Morgen, bei Max Blue Deutsche Bank ist die handelbar. Ich hab gerade gekauft für 1,13
Chrissy82,
19.12.2025 7:17 Uhr
1
Tja. Na immerhin sollte es heute eine Gegenbewegung geben und es wär ja ein schöner Einstieg.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,30 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,59 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,30 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | IPO CSG | -3,73 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,28 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,99 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,85 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,11 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,99 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,76 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,13 % | Alle Diskussionen |