Critical Infrastructure Technologies WKN: A3D7R8 ISIN: CA2267401081 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,108 EUR
±0,00 % ±0,000
13:00:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.904
J
Joey_1, 23.02.2026 15:59 Uhr
0
Bisher verhält sich ja alles ruhig 😉
M
Michawl, 23.02.2026 15:01 Uhr
0

Das Thema hatten wir ja schon am Freitag gehabt. Ganz schwierig wie ich finde.

Stimmt, wenn ab 15:15 Uhr in Kanada dort die absurden 0,10 CAD Bids plötzlich nach oben springen (z.B. auf 0,38 oder 0,40 CAD), wissen wir dass die Market Maker ihr Spiel beendet haben und zum regulären Geschäft übergehen.
d
dernichtswissende, 23.02.2026 14:37 Uhr
0

Oft stellen Market Maker oder große Player absichtlich extrem tiefe Bids (0,10 CAD) ein, wenn sie wissen, dass im Bereich von 0,30 bis 0,40 CAD viele Stop-Loss-Orders von Kleinanlegern liegen. Sobald der Kurs kurz "dippt" und diese Orders triggert, sammeln die Profis die Stücke billig ein. Bei einem illiquiden Wert wie CiTech reichen dafür oft schon kleine Volumina.Häufig sieht man diese absurden Spreads vor Handelsbeginn in Kanada. Da in Deutschland bereits gehandelt wird, während man in Kanada noch schläft, bilden die dortigen Systeme oft nur "Platzhalter" ab. Werden tatsächlich Stücke zu 0,10 CAD gehandelt? Meistens nicht. Sobald die Glocke läutet, springt das Bid oft wieder Richtung Parität zu den europäischen Preisen (ca. 0,45 - 0,50 CAD).

Das Thema hatten wir ja schon am Freitag gehabt. Ganz schwierig wie ich finde.
F
Fähigkeitslücke, 23.02.2026 14:33 Uhr
0
Börsen Nachhilfe bei Michawl - danke dir. Wirklich informativ und wissenswert 👍
M
Michawl, 23.02.2026 14:27 Uhr
0

Dreimal super News seit Mittwoch und vor allem die News vom Wochenende sollte aufhorchen lassen. Und dann stehen jetzt in Kanada 0,10 CAD im Bid/Ask. Wenn wollen die in Kanada eigentlich auf den Arm nehmen?

Oft stellen Market Maker oder große Player absichtlich extrem tiefe Bids (0,10 CAD) ein, wenn sie wissen, dass im Bereich von 0,30 bis 0,40 CAD viele Stop-Loss-Orders von Kleinanlegern liegen. Sobald der Kurs kurz "dippt" und diese Orders triggert, sammeln die Profis die Stücke billig ein. Bei einem illiquiden Wert wie CiTech reichen dafür oft schon kleine Volumina.Häufig sieht man diese absurden Spreads vor Handelsbeginn in Kanada. Da in Deutschland bereits gehandelt wird, während man in Kanada noch schläft, bilden die dortigen Systeme oft nur "Platzhalter" ab. Werden tatsächlich Stücke zu 0,10 CAD gehandelt? Meistens nicht. Sobald die Glocke läutet, springt das Bid oft wieder Richtung Parität zu den europäischen Preisen (ca. 0,45 - 0,50 CAD).
N
Nightwish76, 23.02.2026 14:15 Uhr
0
Aber heute Morgen waren zuerst in Kanada 0,47 CAD zu 0,57 CAD zusehen. Daher habe ich Hoffnung, dass es heute um 15:30 Uhr in Kanada gegenüber dem jetzigen Kurs in Deutschland nach oben geht. 0,57 CAD wären ja etwas mehr als 0,35 €.
B
Börsenfisch_07, 23.02.2026 14:08 Uhr
0

Dreimal super News seit Mittwoch und vor allem die News vom Wochenende sollte aufhorchen lassen. Und dann stehen jetzt in Kanada 0,10 CAD im Bid/Ask. Wenn wollen die in Kanada eigentlich auf den Arm nehmen?

ja das grenzt schon mehr an markt Manipulation
N
Nightwish76, 23.02.2026 14:05 Uhr
0
Dreimal super News seit Mittwoch und vor allem die News vom Wochenende sollte aufhorchen lassen. Und dann stehen jetzt in Kanada 0,10 CAD im Bid/Ask. Wenn wollen die in Kanada eigentlich auf den Arm nehmen?
d
dernichtswissende, 23.02.2026 13:51 Uhr
0

ok das würde dann erklären warum die market maker den Kurs immer wieder Richtung 0.3 € drücken

Anstatt das sie den Kurs mal laufen lassen. Gut vielleicht denken die sich: "Einmal runter, und dann nicht mehr". Kann man machen, muss man aber nicht. Verstehe den Sinn nicht. Ja klar, Kapital hinzufügen. Ist okay, aber nicht gut für die Aktionäre. Jeder fragt sich dann, was los ist. Dann haut man kurz eine News raus, das der Kurs hoch geht, nur um ihn dann wieder runter zu drücken. Was für ein Geschäftsgebahren.
M
Michawl, 23.02.2026 13:40 Uhr
2
Der März 2026 ist der Schicksalsmonat. Kommen die Lieferbestätigungen, ohne dass zeitgleich eine neue 10-Millionen-Aktien-Platzierung angekündigt wird, hat der Kurs das erste Mal seit einem Jahr die Chance auf einen echten Ausbruch über die 0,40 €-Marke.Langfristig könnte die Aktie bei vollem Erfolg der "Nexus"-Plattformen wieder Richtung 1,50 EUR oder höher schielen, sofern keine weiteren massiven Verwässerungen folgen.
B
Börsenfisch_07, 23.02.2026 13:26 Uhr
0

Zuletzt wurden über 3,2 Millionen Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD ausgeübt. Dies brachte dem Unternehmen zwar ca. 973.000 CAD frisches Kapital, erhöhte aber sofort die Aktienanzahl.Solche Verwässerungen führen oft dazu, dass Warrants sofort nach Wandlung verkauft werden, um Gewinne mitzunehmen, was den Aktienkurs an der Börse deckelt. Da die Geschäftsführung argumentiert, dass die Verwässerung notwendig ist, um die Produktion von der Prototypen-Phase in die Massenfertigung zu heben. . Sobald das Unternehmen meldet, dass es operativ (ohne neue Aktienausgaben) profitabel arbeitet, ist der Boden gefunden. Wenn der Kurs die Marke von 0,30 EUR hält, könnte der Tiefpunkt vom 16. Februar tatsächlich der endgültige Boden gewesen sein. Ein Abrutschen unter 0,20 EUR würde hingegen ein neues Verkaufssignal auslösen.Dies stützt die Vermutung, dass wir uns derzeit sehr nah am fairen Boden befinden. ( 0,30)

ok das würde dann erklären warum die market maker den Kurs immer wieder Richtung 0.3 € drücken
M
Michawl, 23.02.2026 13:23 Uhr
1
Nichts zu danken, hoffe das es wieder ein ordentlicher chat wird.
d
dernichtswissende, 23.02.2026 13:20 Uhr
0

Zuletzt wurden über 3,2 Millionen Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD ausgeübt. Dies brachte dem Unternehmen zwar ca. 973.000 CAD frisches Kapital, erhöhte aber sofort die Aktienanzahl.Solche Verwässerungen führen oft dazu, dass Warrants sofort nach Wandlung verkauft werden, um Gewinne mitzunehmen, was den Aktienkurs an der Börse deckelt. Da die Geschäftsführung argumentiert, dass die Verwässerung notwendig ist, um die Produktion von der Prototypen-Phase in die Massenfertigung zu heben. . Sobald das Unternehmen meldet, dass es operativ (ohne neue Aktienausgaben) profitabel arbeitet, ist der Boden gefunden. Wenn der Kurs die Marke von 0,30 EUR hält, könnte der Tiefpunkt vom 16. Februar tatsächlich der endgültige Boden gewesen sein. Ein Abrutschen unter 0,20 EUR würde hingegen ein neues Verkaufssignal auslösen.Dies stützt die Vermutung, dass wir uns derzeit sehr nah am fairen Boden befinden. ( 0,30)

Danke, das ist sehr interessant!
M
Michawl, 23.02.2026 13:19 Uhr
2
Zuletzt wurden über 3,2 Millionen Warrants zu einem Preis von 0,30 CAD ausgeübt. Dies brachte dem Unternehmen zwar ca. 973.000 CAD frisches Kapital, erhöhte aber sofort die Aktienanzahl.Solche Verwässerungen führen oft dazu, dass Warrants sofort nach Wandlung verkauft werden, um Gewinne mitzunehmen, was den Aktienkurs an der Börse deckelt. Da die Geschäftsführung argumentiert, dass die Verwässerung notwendig ist, um die Produktion von der Prototypen-Phase in die Massenfertigung zu heben. . Sobald das Unternehmen meldet, dass es operativ (ohne neue Aktienausgaben) profitabel arbeitet, ist der Boden gefunden. Wenn der Kurs die Marke von 0,30 EUR hält, könnte der Tiefpunkt vom 16. Februar tatsächlich der endgültige Boden gewesen sein. Ein Abrutschen unter 0,20 EUR würde hingegen ein neues Verkaufssignal auslösen.Dies stützt die Vermutung, dass wir uns derzeit sehr nah am fairen Boden befinden. ( 0,30)
Berlinerschnute
Berlinerschnute, 23.02.2026 13:08 Uhr
0

Da Critical Infrastructure Technologies CiTech an der CSE (Canadian Securities Exchange) gelistet ist, müssen sie alle Finanzberichte auf SEDAR+ hochladen.Was du dort suchst: Suche nach dem Firmennamen und schaue in das Dokument "Interim Financial Statements" oder das "Management’s Discussion and Analysis (MD&A)" (meist das aktuellste vom Dezember 2025 oder Februar 2026). Der entscheidende Abschnitt: Gehe direkt zur Tabelle Share Capital Dort gibt es eine Unterkategorie "Warrants". Dort steht exakt:

Michawl....coole Nummer von dir mit den Infos 😎💪 Dort kann man sehr viel einsehen...👍
M
Michawl, 23.02.2026 13:00 Uhr
1
Da Critical Infrastructure Technologies CiTech an der CSE (Canadian Securities Exchange) gelistet ist, müssen sie alle Finanzberichte auf SEDAR+ hochladen.Was du dort suchst: Suche nach dem Firmennamen und schaue in das Dokument "Interim Financial Statements" oder das "Management’s Discussion and Analysis (MD&A)" (meist das aktuellste vom Dezember 2025 oder Februar 2026). Der entscheidende Abschnitt: Gehe direkt zur Tabelle Share Capital Dort gibt es eine Unterkategorie "Warrants". Dort steht exakt:
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion
2 CiTech News Only
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Strategy B +1,39 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen