CureVac - Hauptforum Forum: Community User: NeulingImDAX

Kommentare 93.108
E30
E30, 24.06.2021 11:03 Uhr
0
Curemac , ich war heute wieder auf der Seite. Habe nichts gefunden wo man heute noch dazustossen kann
C
Chuckdary, 24.06.2021 11:01 Uhr
1
Ruuudi. Danke für deine Einschätzung👍. In der Hoffnung auf bessere Zeiten.😉
C
CureMac64, 24.06.2021 11:01 Uhr
0
Also wenn ich mir die heutige Agenda anschaue, wird die HV recht formal ohne weitere Informationen zum Stand der Dinge oder Ausblick.
C
CureMac64, 24.06.2021 10:58 Uhr
0
@ E30 : es gibt also keine Möglichkeit sich anzumelden ?
g
gofort098, 24.06.2021 10:57 Uhr
0
E30 Danke dir 🙏
E30
E30, 24.06.2021 10:55 Uhr
0
Gofort… das ist schwer einzuschätzen. Auch für Nichtanfänger
E30
E30, 24.06.2021 10:54 Uhr
0
Liebe Leute, nimmt jemqnd von euch an der HV digital teil? Abmeldung dafür geht nicht mehr. Die Frist ist abgelaufen
g
gofort098, 24.06.2021 10:48 Uhr
0
Ne Frage zu der HV. Wenn die den Optimismus verkünden den Impfstoff zur Zulassung zu bringen, ist es realistisch das die Aktie 2 bis 3 % steigt? Oder denkt ihr das die Anleger trotzdem eher skeptisch reagieren werden. Vielleicht ne dumme Frage von einem Anfänger 😅
R
Ruuudi, 24.06.2021 10:47 Uhr
0
Bitte!
D
Donald54, 24.06.2021 10:47 Uhr
0
@ Aennchen: danke 🙏, ich bin sonst Toleranter 😬🤪😬
R
Ruuudi, 24.06.2021 10:45 Uhr
11
Guten Morgen oder guten Tag alle zusammen im „Irrenhaus“, So wie es aktuell aussieht, werde ich selber aufgrund konkurrierender Termine nicht rechtzeitig zum AGM um 14 Uhr da sein und es daher vermutlich verpassen. Dennoch ein paar Gedanken zur heutigen AGM. Die veröffentlichte Agenda lässt heute eigentlich keinen Raum für andere Inhalte, aber in Anbetracht der jüngsten Ereignisse könnte vielleicht doch etwas kommen. Es wäre jedenfalls wünschenswert. Andererseits: in 1-2 Wochen sollte die Final Analysis fertig sein und dann zählts. Ob da vorher drauf eingegangen wird, ist daher fraglich. Ich denke, Curevac steht vor einem größeren Umbruch, der hinter den Kulissen bereits angegangen wurde. Dr. Haas wird sicher wenn sich die Wogen geglättet haben, durch einen Manager mit GSK-Stallgeruch ersetzt werden. Über weitere Dinge wäre noch zu spekulieren. Ob CVnCOV kurzfristig noch zu optimieren ist, ist die eine Frage. Unbestätigten Meldungen zu folge ist eine nichtchemische Modifikation denkbar.. Die andere ist Frage wird sein, ob Curevac/GSK nicht direkt auf CV2COV umschwenken. Wie vor einigen Tagen mal angemerkt: Grossinvestor GSK hat den breiten Fuß bereits seit letztem Jahr in der Tür und wird ihn da auch nicht mehr zurückziehen und GSK sind Kursschwankungen relativ Wumpe. Dietmar Hopp ist 81 Jahre alt und als Inkubator Investor tendenziell eher im Erntemodus angelangt, was nicht gleichbedeutend damit ist, dass er sich von einzelnen Anteilen trennt, sondern eher eine große Lösung im Verbund anstreben könnte. Die BR hat oder hatte über den KfW Einstieg eher an Curevac strategisches Interesse, als an BioNTech solange die USA dort mit Pfizer die Hosen anhaben. Strategisches Ziel ist, die Abhängigkeit von Dritten zu reduzieren und das geht eben mit BioNTech derzeit zumindest eher nicht. Da scheint die britische GSK eher handlebar. Allerdings ist Frau Merkel bekanntlich ein Auslaufmodell und die Frage bleibt, welches geopolitische Greenhorn danach kommt … Bekanntlich sind langfristige Unternehmens- und kurzfristige Kursentwicklung nicht das gleiche Paar Schuhe. Das solltet ihr bei alledem nicht völlig aus den Augen verlieren. Mir sind in den letzten Wochen auch vermehrt Falschinformationen aufgefallen, die, in ein Expertenmäntelchen gekleidet, nicht immer sofort auffallen. Seid Euch immer bewusst, dass hier unterschiedliche Anlegertypen und - interessen vertreten sind. Und überseht auch nicht, dass hier vereinzelt - u.U. auch organisierte - Teilnehmer auftreten, die sich - mehr oder weniger subtil - an Kursmanipulation versuchen. Die Tage in denen dieses Forum unerträglich geworden ist, sind eindeutig in der Überzahl. Neben zeitlichen Belastungen ist das der Grund, warum ich mich nur noch ungern zu Wort melde. Versucht öfter Mal nachzudenken, bevor ihr etwas schreibt, was ihr 2 Stunden später vielleicht anders formulieren würdet. Schlagt Euch verbal nicht immer sofort gegenseitig die Köpfe ein.
T
TheBossmitBizep, 24.06.2021 10:45 Uhr
0
@ziervogelkäse, genau das sage ich seit Tagen. Es geht nur um Fakten. Vielleicht kann ja jetzt ein neuer Versuch gestartet werden und es kommt mehr Sachlichkeit rein.
Ännchen
Ännchen, 24.06.2021 10:43 Uhr
0
@ziervogelkäse: hast Du es über die Homepage von Cv schon versucht?
Ännchen
Ännchen, 24.06.2021 10:43 Uhr
0
Donald 😅 es kann eigentlich nur besser werden 😇
ziervogelkäse
ziervogelkäse, 24.06.2021 10:42 Uhr
1
Leute, reisst Euch doch mal zusammen. Hört auf Euch irgendwas zu unterstellen und Euch zu beschimpfen. Es geht um Wissenswertes und Neuigkeiten zur Curevac. Am besten, wenn möglich, immer mit Quellenangabe. PS: Ich wäre, wie bereits erwähnt, total interessiert an einem Stream der Hauptversammlung von Curevac heute ab 14.
D
Donald54, 24.06.2021 10:38 Uhr
1
@ Boogie : nett 👍🏾
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -0,38 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,61 %
3 New Wave Holdings Corp Registered Shs Hauptdiskussion -8,57 %
4 Ondas Holdings +1,05 %
5 ALLIANZ Hauptdiskussion +4,15 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Antimony Resources Corp. -3,64 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,55 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -1,67 %
10 Siemens Energy +0,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NIKE Hauptdiskussion -0,61 %
2 New Wave Holdings Corp Registered Shs Hauptdiskussion -8,57 %
3 Ondas Holdings +1,05 %
4 ALLIANZ Hauptdiskussion +4,15 %
5 Antimony Resources Corp. -3,64 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,55 %
7 ORACLE Hauptdiskussion -1,67 %
8 Siemens Energy +0,60 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,50 %
10 Pyrum Fan & Friends +0,53 %
Alle Diskussionen