Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020

24.799,04 PKT
-0,67 % -167,60
10:08:58 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 128.349
tiesto585
tiesto585, 3. Jun 11:34 Uhr
1

Generiere derzeit immer mehr Rücklagen um über Sommer flexibel zu sein. Traue dem Markt nicht und erwarte ab Mitte Juni saisonalen Rückgang und erst im August neue „Rally“

Mache ich genauso, nehme auch nach und nach Gewinne raus, verkleinere gewisse Aktienposition. Gestern z.b. ARM 1/3 der Aktien raus mit knapp 200% , ALAB, MRVL, RKLB, SK Hynix, Sivers - überall schon reduziert. Kohle kommt erstmal für den Sommer aufs kleinverzinste Tagesgeld bis Herbst
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 11:32 Uhr
0

Aber wenn der an seinem maximal Wert (Cap) steht dann hau ihn doch weg! Warum hälst du ihn noch?

Sein Wert geht doch erst gegen Ende der Laufzeit hoch so das er sich lohnt. Aktuell gerade mal 20% plus und am Ende wird ja der CAP erst lohnenswert
tiesto585
tiesto585, 3. Jun 11:31 Uhr
0

Nebius steigt immer weiter. Verdiene derzeit aber nur an den Aktien. Discounter Schein hat noch Laufzeit bis September. Ist noch lange bis hin

Aber wenn der an seinem maximal Wert (Cap) steht dann hau ihn doch weg! Warum hälst du ihn noch?
tiesto585
tiesto585, 3. Jun 11:30 Uhr
1
Moin, Dax Long Limit 24.800 platziert für Ziel 25.230 + 25.400.
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 10:38 Uhr
0
Nebius steigt immer weiter. Verdiene derzeit aber nur an den Aktien. Discounter Schein hat noch Laufzeit bis September. Ist noch lange bis hin
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 10:36 Uhr
0
Generiere derzeit immer mehr Rücklagen um über Sommer flexibel zu sein. Traue dem Markt nicht und erwarte ab Mitte Juni saisonalen Rückgang und erst im August neue „Rally“
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 10:32 Uhr
0
Derzeit echt wild
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 10:32 Uhr
1
Habe 25% meiner Marvell Aktien verkauft. Bei 300% kann man das mal machen
burner5000
burner5000, 3. Jun 10:02 Uhr
0
Super. Danke für euer Feedback
c
curryk1ng, 3. Jun 8:55 Uhr
0
65k - 66k hier aber aktuell auch eine super Unterstützung. Rebound bietet sich hervorragend an.
c
curryk1ng, 3. Jun 8:49 Uhr
0
Ebenfalls wie beim letzten Mal nur einkaufen an den Marken, kein Short.
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 8:39 Uhr
0
Ich kaufe nur nach wenn es tiefer geht aber gehe nicht Short
burner5000
burner5000, 3. Jun 8:36 Uhr
0
Moin moin, seid ihr short bei BTC oder wartet ihr bis die unteren Ziele kommen, um dann step by step einzusteigen und auf steigende Kurse zu setzen?
cartman1977!
cartman1977!, 3. Jun 8:23 Uhr
0
Nimmt jemand bei Marvell Gewinne mit. Überlege an TVK derzeit bei 300% plus
c
curryk1ng, 3. Jun 6:24 Uhr
1

Bin ganz bei Dir. .Die Marke von 55k war ja schon länger im Gespräch.Vor einiger Zeit habe ich ein Video von den Eliotwelkenzählern HKCM gesehen, in dem sie tatsächlich eine Zielzone um die 35k markiert hatten.Auch Ethereum könnte interessant sein.Allerdings habe ich mich damit bisher überhaupt nicht beschäftigt.Wo planst du eigentlich, deine zwei Tranchen zwischen 60k und 35k ?

Moin Delong. Gehe da in die genaue Planung, sollte ich wieder die 60k bekommen. 35k ist für mich tatsächlich Worst Case. Könnte mir dann eher die Supports bei 56500 - 58k, 50k glatt und 40k glatt vorstellen.
c
curryk1ng, 3. Jun 6:19 Uhr
2

Hallo Curryk1ng, du bist schon längst Short in NAS100 eingestiegen, glaube bei 27,3k und 29,5k. Bis wo gibst du ihm noch Luft und was ist dein Mindestziel mit deinem Short? Deine Einschätzung würde mich interessieren.

Hallo Marcello! Habe meine erste Position bei 27990 genommen. Ziel ist für mich mindestens nochmal der Bereich 26000 - 26500. Von wo aus bei so einer atemberaubenden Rally, nicht auszumachen. Zunächst habe ich wie neulich mal geschrieben die 31500 - 32500 in etwa auf dem Zettel. Könnte dann aber theoretisch sogar nur bis ~30000 runtergehen und dann wieder in eine weitere Sphäre aufsteigen. Wichtig ist, mit was für einem Moneymanagement gehe ich an so etwas ran und wie viel von meinen Vermögen setze ich auf so eine Wette gegen den Markt. Versuche es ja immer alles so transparent zu gestaltet wie möglich. Hier wieder 1 Euro pro Punkt, pro Position. Und am Ende sollte der Markt in etwa 10% steigen (meist auf MSCI World bezogen) nehme ich durch die Absicherung nur 8 % mit. Bin da immer sehr konservativ unterwegs, aktuell -2600 Euro und -1600 Euro die Positionen. Dazu als beispiel dieses Jahr Veränderungen in meinem Depot durch Kauf/Verkauf BTC, Paypal, Atlassian, SAP + 36000 Euro. Ansonsten nur Dividenden eingesammelt und das MSCI World Depot am laufen. Nur mal, dass man auch einordnen kann, wie ich an soetwas rangehe. Auf insgesamt über 600000 Euro im Markt. Gehe dementsprechend auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten von immer steigenden Kursen aus, sonst wäre ich nicht so investiert. Möchte nur irgendwann ein kleines Stück vom Kuchen, wenn wir korrigieren, würde jetzt aber nicht im großen Stil shorten bzw. anfangen Depots aufzulösen etc.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,62 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
3 ZALANDO Hauptdiskussion -6,42 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +3,80 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,64 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,15 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,84 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -2,28 %
9 BYD Hauptdiskussion -4,48 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,16 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,45 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -6,58 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +3,80 %
4 TKMS offenes Forum zur Aktie -3,39 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,64 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,84 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,26 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,67 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,08 %
Alle Diskussionen