Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020

24.697,92 PKT
-1,08 % -268,47
12:28:08 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 128.351
H
HighTideTrader, 24.10.2025 6:50 Uhr
0
Ich hab letztes Wochenende "Best Losers wins" von Tom Hougaard gelesen (kann ich nur empfehlen). Da berichtet er von einem Trader, der eine erschreckend niedrige Winrate hatte (ich meine 30% oder weniger), aber extrem profitabel war, weil sein durchschnittliches CRV bei 25 lag. Da will ich nicht hin - das wäre nichts für meine Psyche - aber letztlich sind die guten und hohen CRVs der Schlüssel zum Erfolg.
H
HighTideTrader, 24.10.2025 6:21 Uhr
2
@cartman1977! Guten Morgen. Du hast zweifelsfrei recht. Übergeordnet ist das alles (und bin ich auch) bullisch. Ich trade hier nur ein mögliches, kurzfristiges Muster mit begrenzten Risiko und gutem CRV. Gewinnwahrscheinlichkeit bei 60% ... sind immer noch 40%, dass die Idee nicht aufgeht. Dann ist der Trade aber auch abgeschlossen und ich weine dem keine Träne mehr nach.
cartman1977!
cartman1977!, 23.10.2025 23:44 Uhr
0
PCE Index derzeit auch noch nicht im Short Modus https://de.tradingview.com/x/lKl9ky1h
cartman1977!
cartman1977!, 23.10.2025 23:41 Uhr
0
Dow ebenfalls bullish https://de.tradingview.com/x/5MmcOnvk
cartman1977!
cartman1977!, 23.10.2025 23:40 Uhr
0
NASDAQ ja würde sogar sagen 3x Top aber aktuell nich voll im Insideday https://de.tradingview.com/x/GlJc84Ta
cartman1977!
cartman1977!, 23.10.2025 23:38 Uhr
0
SuP bullish https://de.tradingview.com/x/a8O2BJnO So lange wir über der oberen Begrenzung bleiben
7iva
7iva, 23.10.2025 23:22 Uhr
0

Da sind wir gar nicht weit auseinander. 23.750 wäre mal das Mindestziel für eine Korrektur. Je nach Dynamik kann das dann auch stärker in den Orderblock spiken. Aber erstmal darf er keine neuen ATH bilden. Da hätte ich mir heute schon eine etwas deutlichere Reaktion gewünscht. Lassen wir uns überraschen 😎

So ist es und wie @fairtradematters es schon geschrieben hatte. Bin auf morgen gespannt 😉! Gute Nacht ✨️
H
HighTideTrader, 23.10.2025 23:18 Uhr
2

Hey @HighTideTrader Ich seh im Nasdaq ebenfalls ein Doppel-Top pattern sich im Moment entwickeln. https://ibb.co/XZcG8H8w Deine Zielzone ist die 23500 bis Ende Oktober, right 😊? Meine peile ich etwas konservativer um die 23 750 rum. Aber im großen und ganzen sehe ich es genauso wie du 👍 .

Da sind wir gar nicht weit auseinander. 23.750 wäre mal das Mindestziel für eine Korrektur. Je nach Dynamik kann das dann auch stärker in den Orderblock spiken. Aber erstmal darf er keine neuen ATH bilden. Da hätte ich mir heute schon eine etwas deutlichere Reaktion gewünscht. Lassen wir uns überraschen 😎
7iva
7iva, 23.10.2025 22:55 Uhr
2

Short-Positionen im S&P und Nasdaq aufgestockt. Beide Trades jetzt jeweils mit 1% Risiko vom Depot. SL weiterhin über dem jeweiligen ATH. Hopp oder Top - ich warte jetzt einfach ab.

Hey @HighTideTrader Ich seh im Nasdaq ebenfalls ein Doppel-Top pattern sich im Moment entwickeln. https://ibb.co/XZcG8H8w Deine Zielzone ist die 23500 bis Ende Oktober, right 😊? Meine peile ich etwas konservativer um die 23 750 rum. Aber im großen und ganzen sehe ich es genauso wie du 👍 .
f
fairtradematters, 23.10.2025 21:33 Uhr
2

Short-Positionen im S&P und Nasdaq aufgestockt. Beide Trades jetzt jeweils mit 1% Risiko vom Depot. SL weiterhin über dem jeweiligen ATH. Hopp oder Top - ich warte jetzt einfach ab.

Bin jetzt auch Short im Nasdaq mit 25.120. Die CPI Daten morgen könnten für den entscheidenden Impuls sorgen...mal schauen in welche Richtung.
b
börsengirly, 23.10.2025 19:30 Uhr
0

Nichts desto trotz hat DWave um den Dreh 2500% zugelegt in 1 Jahr. Alle Achtung wenn du da schon einige Zeit dabei bist👏👉

ja voll, also versteh mich nicht falsch - ich halte deutlich mehr von seriösen Aktien wie Alphabet, Microsoft, …- die auch in dem Thema mitspielen.. D Wave. war ein Glücksgriff im Zuge einer Recherche was Quanten betrifft. Ich glaube das Thema hat extrem viel Potenzial nach oder mit der KI Revolution, mitunter auch Cybersicherheitsunternehmen, die werden bei den ganzen auch sehr wichtig werden. Und wie schon beschrieben… die Vola ist crazy.
H
HighTideTrader, 23.10.2025 19:20 Uhr
1

Hab in beiden jetzt eine Starter-Short-Position mit SL über dem jeweiligen ATH. Läuft es die Tage nochmal höher, baue ich die Positionen dort weiter auf.

Short-Positionen im S&P und Nasdaq aufgestockt. Beide Trades jetzt jeweils mit 1% Risiko vom Depot. SL weiterhin über dem jeweiligen ATH. Hopp oder Top - ich warte jetzt einfach ab.
6.er
6.er, 23.10.2025 19:15 Uhr
1

yes bin schon lange in DWave investiert, IonQ und ich bespare zwei ETFs in die Richtung, die ich Heute aber schon geschrieben hatte, müsste dann nochmal die WKN nachsehen. Zu DWave hatte ich auch ab und an was gesagt, aber war jetzt auch lange offline. Sehe großes Potenzial!

Bin auch seit Januar dabei
cartman1977!
cartman1977!, 23.10.2025 18:08 Uhr
0
MTU kommt langsam im Zielbereich https://de.tradingview.com/x/hdvukOJl
cartman1977!
cartman1977!, 23.10.2025 16:42 Uhr
1

Nichts desto trotz hat DWave um den Dreh 2500% zugelegt in 1 Jahr. Alle Achtung wenn du da schon einige Zeit dabei bist👏👉

Da kann die ruhig mal 30-40% Vola haben
d
delong, 23.10.2025 16:39 Uhr
0
ÖLPREIS (Brent) - Erholungs-Sprint an die großen Barrieren | stock3 https://share.google/mL2xDzxPnPAmTd5RR
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,41 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,80 %
6 Germany 40 Prognose -1,08 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,08 %
8 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
9 TUI Hauptforum -3,53 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,88 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -18,52 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 Renk und alles was dazugehört +3,54 %
8 TUI Hauptforum -3,53 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,90 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen