Das neue Germany 40 Prognose Forum WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: Jens2020

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussionen der User drehen sich hauptsächlich um Finanzmärkte, Investitionen und aktuelle Ereignisse, die diese beeinflussen könnten:\n\n1. **cartman1977!** äußert sich zu verschiedenen Themen: Er plant, seinen Sparplan bei Atlassian aktiv zu lassen, und kommentiert die übertriebene Marktreaktion auf eine deutsche Niederlage. Er ist skeptisch, dass eine Apple-Warnung der Auslöser für Marktbewegungen war, und bedauert seine Long-Positionen in Rohstoffen aufgrund fehlender Eskalationen zwischen den USA und Iran. Er beobachtet auch die Entwicklungen bei Brent und WTI und ist insgesamt ernüchtert über die Marktlage. \n\n2. **muecke67** stimmt.
Kommentare 128.366
d
delong, 11:31 Uhr
1

Sachlich sehr gut argumentiert. Jedoch sehe ich das anders bzw wäre sehen meine persönliche Meinung und die versuche ich seit Jahren rauszulassen weil man dann den Fehler macht seiner Meinung Gewicht zu geben und die ist an der Börse oft emotional geprägt und daher falsch. Meiner Meinung nach müsste ich dir zustimmen jedoch funktionieren Börsen nicht nach Logik, seit Monaten wurde immer wieder bei jedem Angriff, jeder Drohung jeder Eskalation emotional argumentiert es muss jetzt fallen crashen etc. dass passiert aber in den Krisen meist ne oder vorm kürzer als die emotionalen Anleger es wollen. Ich habe die letzten 15 Jahre die Krisen und Korrekturen analysiert und die Nachrichten Lage über die Kurse gelegt und es ist immer!!!! So, dass Krisen lange vor dem medialen und emotionalen Tief drehen! Immer!!! Das liegt daran das wir privaten viel zu viel die eigene Meinung hochhängen und diese als logisch und richtig ansehen. Märkte funktionieren aber so nicht weil die Anleger keine homogene Masse sind und in Zyklen ihr Risiko bewerten, manche mutiger, optimistischer oder einfach nur deprimierter als andere sind und auf ein und den selben Sachverhalt 10 verschiedene logische Folgen schlussfolgern

Da gibt es natürlicherweise auch nichts hinzuzufügen. Ich bin jetzt auch schon über 20ig Jahre dabei, die größten Fehler passieren nach wie vor, wenn es emotional und "logisch" wird im handeln. Nur eine Fußnote noch. Ich sehe persönlich ja jetzt keinen Crash auf uns zukommen, sondern lediglich eine Zwischenkorrektur, die ich etwas mit 2 kleine Shortpositionen mitnehmen will, und dann eventuell das Langzeitdepot im sagen wir mal Herbst, aufstocken bzw. Ergänzen möchte. Schönen Sonntag und Danke für dein Statement, für das zeichnet sich meines Erachtens hier diese Forum aus 👌
Börse125
Börse125, 11:17 Uhr
1

Also ich bin ja wie erwähnt schon diese Woche im DAX und S&P short mit ersten Position. (Und wurde von einigen Arbeitskollegen von mir wie ich es erwähnt habe, müde belächelt...) Dax 2te Tranche wenn wir unter der 200er schließen. also salopp gesagt bei nachhaltig unter 23800 bis 24000. Die Geschichte da unten in Nahost ist noch (leider) lange nicht erledigt. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass alles während der WM, 4 July etc.noch flach gehalten wird. RUS UKR nicht vergessen, jetzt schlagen sie auch auf Putins "heilger" Krim vermehrt zu. Öl, meiner Meinung nach auch extrem durch "unsichtbarer" Hand gedrückt. RUS kauft angeblich schon Öl von Indien wieder zurück, da Raffinerien stärkstens beschädigt. US Lagerstätten am absoluten low, seit über 10 Jahren. Und in Rotterdam werden auch bald keine (weniger)Tanker mehr anlegen. Desweitern kann man auch absolut nicht von einer Wiedereröffnung der Straße von Hormus reden. Man muss nicht unbedingt Jahre auf der Uni verbracht haben, um sich hierzu eine eigene Meining zu bilden und um diese medienwirksamen Berichte von Bloomberg und Co. In Frage zu stellen. In diesem Sinne, schönen Sonntag und oder Urlaub @all

Sachlich sehr gut argumentiert. Jedoch sehe ich das anders bzw wäre sehen meine persönliche Meinung und die versuche ich seit Jahren rauszulassen weil man dann den Fehler macht seiner Meinung Gewicht zu geben und die ist an der Börse oft emotional geprägt und daher falsch. Meiner Meinung nach müsste ich dir zustimmen jedoch funktionieren Börsen nicht nach Logik, seit Monaten wurde immer wieder bei jedem Angriff, jeder Drohung jeder Eskalation emotional argumentiert es muss jetzt fallen crashen etc. dass passiert aber in den Krisen meist ne oder vorm kürzer als die emotionalen Anleger es wollen. Ich habe die letzten 15 Jahre die Krisen und Korrekturen analysiert und die Nachrichten Lage über die Kurse gelegt und es ist immer!!!! So, dass Krisen lange vor dem medialen und emotionalen Tief drehen! Immer!!! Das liegt daran das wir privaten viel zu viel die eigene Meinung hochhängen und diese als logisch und richtig ansehen. Märkte funktionieren aber so nicht weil die Anleger keine homogene Masse sind und in Zyklen ihr Risiko bewerten, manche mutiger, optimistischer oder einfach nur deprimierter als andere sind und auf ein und den selben Sachverhalt 10 verschiedene logische Folgen schlussfolgern
d
delong, 7:44 Uhr
5
Also ich bin ja wie erwähnt schon diese Woche im DAX und S&P short mit ersten Position. (Und wurde von einigen Arbeitskollegen von mir wie ich es erwähnt habe, müde belächelt...) Dax 2te Tranche wenn wir unter der 200er schließen. also salopp gesagt bei nachhaltig unter 23800 bis 24000. Die Geschichte da unten in Nahost ist noch (leider) lange nicht erledigt. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass alles während der WM, 4 July etc.noch flach gehalten wird. RUS UKR nicht vergessen, jetzt schlagen sie auch auf Putins "heilger" Krim vermehrt zu. Öl, meiner Meinung nach auch extrem durch "unsichtbarer" Hand gedrückt. RUS kauft angeblich schon Öl von Indien wieder zurück, da Raffinerien stärkstens beschädigt. US Lagerstätten am absoluten low, seit über 10 Jahren. Und in Rotterdam werden auch bald keine (weniger)Tanker mehr anlegen. Desweitern kann man auch absolut nicht von einer Wiedereröffnung der Straße von Hormus reden. Man muss nicht unbedingt Jahre auf der Uni verbracht haben, um sich hierzu eine eigene Meining zu bilden und um diese medienwirksamen Berichte von Bloomberg und Co. In Frage zu stellen. In diesem Sinne, schönen Sonntag und oder Urlaub @all
7iva
7iva, 7:00 Uhr
0

Also ich rechne damit, dass wir mit einer großen ABC korrigieren werden. Ende der A war für mich der oben genannte Bereich und jetzt Möglichkeiten bis in die Zone 140 - 160 USD, aber noch nicht wieder Richtung ATH. Im Anschluss dann nochmal runter Richtung 80 - 90 USD. Sollte irgendwann der Gesamtmarkt korrigieren, wird sich meiner Meinung nach eine Palantir nicht halten können. Das sind natürlich alles sehr lange Projektionen. Aber gerade für den Gesamt US-Markt bin ich für die nächsten 2 - 3 Monate nicht so negativ gestimmt, wie es aktuell in der Masse zu hören ist.

Das ist spannend. Ich höre von der US-Seite tatsächlich, dass die Uhren hier immer lauter schlagen und uns eine Korrektur erwartet (Indizes 📉). 👇 Iran launched drone attacks against Bahrain, and a vessel in the Strait of Hormuz was also struck by a projectile today after U.S. forces hit targets in Iran less than a day before. The tension in the Ukraine and Iran impacting energy is significantly rising. https://www.boersennews.de/community/diskussion/commodities--amp--more/97698/105000459/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=Kommentar Schauen wir mal was kommt. Aber vom Timing her und der sich zuspitzten geopolitischen Lage mal wieder 🫤, würde es passen.
c
curryk1ng, Gestern 20:14 Uhr
0
Habe mir auch nochmal Microsoft angeschaut. 350 USD muss natürlich jetzt halten. Auf D1 haben wir eine große SKS mit der Nackenlinie bei den 350 USD. War bereits einmal ne große Unterstützung, linke Schulter. Wochenschlusskurs irgendwann drunter wäre suboptimal, Ziel SKS ~225 - 250 USD. Aber noch sieht es da ja gut aus.
c
curryk1ng, Gestern 11:46 Uhr
2
Also ich rechne damit, dass wir mit einer großen ABC korrigieren werden. Ende der A war für mich der oben genannte Bereich und jetzt Möglichkeiten bis in die Zone 140 - 160 USD, aber noch nicht wieder Richtung ATH. Im Anschluss dann nochmal runter Richtung 80 - 90 USD. Sollte irgendwann der Gesamtmarkt korrigieren, wird sich meiner Meinung nach eine Palantir nicht halten können. Das sind natürlich alles sehr lange Projektionen. Aber gerade für den Gesamt US-Markt bin ich für die nächsten 2 - 3 Monate nicht so negativ gestimmt, wie es aktuell in der Masse zu hören ist.
cartman1977!
cartman1977!, Gestern 8:51 Uhr
0
Palantir Chart https://de.tradingview.com/x/O1wYAeXh Schön auf Linie aufgesetzt. 85$ sehe ich aber nicht als Ziel. Wie hast du diese ermittelt?
d
delong, Freitag 21:03 Uhr
0

War lediglich auf meinen Post von gestern bezogen. 107 USD schöne kurzfristige Longchance gewesen.

Ok, sorry Man sollte natürlich alles lesen tut leid.
c
curryk1ng, Freitag 20:34 Uhr
0

Palantir macht jetzt mit dem Bruch gute Schritte nach unten. 107 Jetzt sehr guter Support aus Mai 2025. Rechne mit Rebound dort und erst im nächsten Step ne weitere Welle Richtung 80 - 90 USD.

War lediglich auf meinen Post von gestern bezogen. 107 USD schöne kurzfristige Longchance gewesen.
c
curryk1ng, Freitag 20:33 Uhr
0

Hy @curry1king Warum?? Palantier Doch völlig klare Zielzone bei 85$ Meine Meinung, wer da mitliest ☝️

Verstehe ich nicht so ganz
d
delong, Freitag 20:14 Uhr
0
Hy @curry1king Warum?? Palantier Doch völlig klare Zielzone bei 85$ Meine Meinung, wer da mitliest ☝️
c
curryk1ng, Freitag 17:38 Uhr
2
Na da haben doch die 350 USD bei Microsoft und die 107 USD bei Palantir für nen schönen Rebound gestern sehr gepasst. Haben natürlich alle jetzt erstmal schöne Gaps unten die für ein bisschen Liquidität und steigende Kurse dort sorgen könnten.
L
Lukwil, Freitag 17:38 Uhr
0
Wie krank wäre eine T-Mobile US Übernahme durch SpaceX ... Was würde das mit der Telekom anstellen.. Würde mich nicht wundern wenn eine solche Übernahme von der Bundesregierung quasi forciert wird. In solchen Dingen sind wir Deutschen schließlich erste Liga. Die 30% Anteile an der Telekom kann man dann gleich mit an die Amerikaner verkaufen.
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 15:11 Uhr
0
Ernüchternd heute wieder. Zum Glück der Monat und das Quartal bald rum
cartman1977!
cartman1977!, Freitag 12:22 Uhr
0
Brent hat jetzt 2x das GAP zum 27.2. geschlossen. Keinerlei Reaktion. Nicht mal zur 200SMA. WTI ist das GAP noch offen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen