DAX / Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Der größte Fehler ist doch das ständige Nachkaufen bei Underperformer um seinen EK zu senken. Vielen sehen das Nachkaufen nur als Mittel um den EK zu senken und so schnell wie möglich aus der Nummer rauszukommen. Dabei macht das Nachkaufen bei Kursrückgängen bei Overperformer durchaus mehr Sinn, auch wenn man dabei den EK erhöht, denn man erhöht auch seine Rendite (bei Microsoft kaufe ich schon seit Jahren regelmäßig nach Kursrückgängen nach, realsiere aber auch regelmäßig Profite).
Das ist gar nicht so einfach. Da braucht man eine knallharte Strategie, von der man nicht emotional abweicht. Stopp loss automatisch ab sagen wir mal Minus 20 Prozent, um evtl. Depotleichen gleich auszuschließen. Es gibt aber zig Unternehmen, die nach 70-90 Prozent Minus dann über 1.000 Prozent Plus gemacht haben. Quasi alle Big Techs in den letzten 10 Jahren. Und wenn man alles konsequent bei 20-30 Prozent Minus ausstoppt, musst Du die Verluste irgendwo ja auch wieder rausholen. Ist tricky
Das stimmt, aber dann dürfte keiner gerade mehr reingehen oder wie? Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist halt die Kunst. Bin nie am Tiefpunkt rein gekommen, aber bei einem Minus kaufe ich nach oder warte. Ganz schlechte Werte die im Minus sind muss man auch mal abstoßen. Müsste das auch erst lernen.
Das stimmt, aber dann dürfte keiner gerade mehr reingehen oder wie? Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist halt die Kunst. Bin nie am Tiefpunkt rein gekommen, aber bei einem Minus kaufe ich nach oder warte. Ganz schlechte Werte die im Minus sind muss man auch mal abstoßen. Müsste das auch erst lernen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,25 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,12 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,15 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +0,33 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +20,00 % | |
| 8 | Strategy B | -1,15 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +4,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,04 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +0,33 % | |
| 3 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +17,51 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,15 % | |
| 5 | Strategy B | -1,15 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,32 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +4,37 % | |
| 8 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,54 % | |
| 10 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | +0,31 % | Alle Diskussionen |