DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
25.071,14
PKT
+0,30 % +74,17
19:22:29 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.377
Dr._K,
02.02.2026 19:05 Uhr
0
Mit dem dax verliert man aber schon Jahre Kaufkraft wenn man dabei ist.
nufan,
02.02.2026 19:23 Uhr
0
Dass es keinen Iran-Angriff gegeben hat, wusste man bereits in der Nacht, trotzdem waren die Futures rot. Dass der Shutdown eine große Rolle für die Märkte gespielt haben soll, glaube ich kaum...letztes Jahr wurde während des längsten Shutdowns aller Zeiten neue ATHs erreicht.
Okay, ja, der Ukraine-Konflikt ist zumindest mittlerweile immer wieder dann für die Märkte interessant, wenn man Kurse hochpumpen kann (wie oft wurde der Frieden inzwischen schon eingepreist?).
Dass heute ein besonders bullisher Tag sein soll, sehe ich nicht. Die Kurse steigen heute einfach wieder an, weil wieder quer durch diverse Asset-Klassen gekauft ab 8-9 Uhr gekauft wurde (auch wenn z. Bsp. Gold/SIlber dann wieder nachgegeben haben)...es ist einfach mittlerweile nur zu viel Geld im Umlauf...
Dr._K,
02.02.2026 19:28 Uhr
0
Nur Valueaktien bekommen von dem angeblich vielen Geld seit Jahrzehnten nichts zu sehen. Daher ja auch die immer höheren Renditen.
BlueStar22,
02.02.2026 19:30 Uhr
0
Heute erkennt man wieder sehr gut wie entscheidend die Sparpläne sind. Kaum ausgeführt steigt der Markt nur noch
Robarot,
02.02.2026 19:31 Uhr
0
Der IG Weekend Nasdaq ist diesmal ziemlich gut gewesen mit der Vorhersage.
Abc12345,
02.02.2026 19:04 Uhr
0
Mag sein, dass es alles übertrieben ist. Nur wenn man nicht dabei ist, verpasst man Rendite.
NeverStop,
02.02.2026 18:50 Uhr
0
Und wenn zb krieg in der Ukraine vorbei wäre, wäre das erstmal ein Grund für stark fallende Kurse. Im markt sind gerade bei Rüstung und Zulieferern massive Übertreibungen drin
Trader80800,
02.02.2026 18:45 Uhr
0
Ich hoffe ich kann meine longs von 25k noch diese Woche mit break even schliessen, bevor der nächste sell off wegen irgend einer USA news wieder Panik verursacht. Diese Nacht habe ich kaum geschlafen aus lauter Panik :D
MAXIMUS2000,
02.02.2026 18:44 Uhr
0
Gier treibt die Kurse
Marktbeobachter warnen aktuell vor einer „Bullenfalle“ oder einem überhitzten Markt, der jegliche wirtschaftliche Realität ignoriert.
NeverStop,
02.02.2026 18:35 Uhr
0
Und morgen früh dann bestimmt 800 Punkte runter um erst short und morgen dann long zu grillen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,38 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -8,02 % | |
| 5 | Iris Energy | -1,78 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +9,07 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +3,16 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,91 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,88 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 3 | Iris Energy | -1,91 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,89 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +9,07 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,46 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,74 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,00 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,97 % | |
| 10 | IPO CSG | -1,51 % | Alle Diskussionen |