DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.113,50 PKT
+0,57 % +141,50
22:09:36 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.398
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 10:33 Uhr
0
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 😉
BarrenMichel
BarrenMichel, 28.01.2024 11:10 Uhr
0

Der dax ist extrem überkauft. Wo wir im September oder august bei unter 15k unterwegs waren, das war realistisch. Danach Beginn einer Rallye von 2,5k Punkten nur gefusst auf Zinssenkungsphantasie und das die Wirtschaft und das Wachstum wieder ankurbeln wird. Nichts von alledem ist eingetreten. Meiner Meinung nach sollten wir schon längst wied3r zurück unter 16k sein. Ich glaube nicht, daß wir zeitnah noch ein ath über 17k sehen. Schaut euch mal die shortraten auf den dax der grossen Player an. Dann weiss man wo bis money zeitnah den dax sieht. Aber wie immer, Börse macht meist das Gegenteil dessen, was die Logik sagen würde, ich schau mir das nächste Woche mal von der Seitenlinie an und warte auf den turnaround nach unten. Danach wieder Short 😎🤞

Im November war der DAX technisch überkauft, jetzt nicht mehr. Nach allem was der Chart hergibt, sollte er noch sehr deutlich zulegen können.
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 11:18 Uhr
1
Die Wirtschaft ist 2023 um 0,3% geschrumpft. Die meisten Unternehmen schließen ihre Produktionsstätten in Deutschland und gehen ins Ausland, weil Deutschland als Produktionsstandort nicht mehr attraktiv ist. Politik wollen wir mal gar nicht von reden. Starker Rechtsruck im Land die letzten paar Jahre. Weiterhin konstant hoher fachkräftemangel. Überschuldung steigt über alle Massen bei den Milliarden die für kriegsgerät weggeballert werden. Straßen und Infrastruktur allgemein immer maroder. ...ich kann so bis heute abend weiter machen 🤣 Eigentlich spricht wirklich alles gegen steigende daxnotierungen. Irgendwann platzt diese phantasieblase und dann werden einige sich wundern, wie schnell der dax auch mal 2 bis 3k abgeben kann und selbst dann wäre er mmn noch überbewertet 😎🤞
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 11:20 Uhr
0
Keine handlungsempfehlung, jedoch mahne ich zur Vorsicht und Aussagen wie: Der dax kann nur steigen Oder 16000 sehen wir nie wieder Oder In 2 Monaten 18k
NeverStop
NeverStop, 28.01.2024 10:27 Uhr
0
Der dax ist extrem überkauft. Wo wir im September oder august bei unter 15k unterwegs waren, das war realistisch. Danach Beginn einer Rallye von 2,5k Punkten nur gefusst auf Zinssenkungsphantasie und das die Wirtschaft und das Wachstum wieder ankurbeln wird. Nichts von alledem ist eingetreten. Meiner Meinung nach sollten wir schon längst wied3r zurück unter 16k sein. Ich glaube nicht, daß wir zeitnah noch ein ath über 17k sehen. Schaut euch mal die shortraten auf den dax der grossen Player an. Dann weiss man wo bis money zeitnah den dax sieht. Aber wie immer, Börse macht meist das Gegenteil dessen, was die Logik sagen würde, ich schau mir das nächste Woche mal von der Seitenlinie an und warte auf den turnaround nach unten. Danach wieder Short 😎🤞
M
Moezkito, 28.01.2024 9:22 Uhr
0

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konsumklima-neuer-einbruch-die-deutschen-wollen-kein-geld-mehr-ausgeben/100010603.html#:~:text=Das%20Barometer%20für%20die%20Einkommenserwartungen,Möbel%20oder%20Kühlschränke%20zu%20kaufen.

Man liest doch überall, dass die Wirtschaft boomt wie nie zuvor?! In Amerika ist es bisher die beste Wirtschaft aller Zeiten. Konsum steigt von Woche zu Woche bloß Deutschland hängt etwas hinterher aber die meisten haben ja trotzdem noch zu viel Geld 😆
Palzwoi
Palzwoi, 28.01.2024 8:20 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/konsumklima-neuer-einbruch-die-deutschen-wollen-kein-geld-mehr-ausgeben/100010603.html#:~:text=Das%20Barometer%20für%20die%20Einkommenserwartungen,Möbel%20oder%20Kühlschränke%20zu%20kaufen.
alterLachs
alterLachs, 26.01.2024 21:05 Uhr
0

Das war heute nichts beim dax

Vermutlich hast du trotzdem outperformed
BigShort22
BigShort22, 26.01.2024 19:26 Uhr
0
Das war heute nichts beim dax
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 26.01.2024 18:50 Uhr
0
Green Friday fällt heute aus
Palzwoi
Palzwoi, 26.01.2024 18:38 Uhr
0
Klar werden wir irgendwann wieder unter 16900 Punkten im DAX stehen Genau wie Irgendwann die 100k Punkte kommen werden
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,88 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,88 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,44 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,69 %
9 Security der nächsten Generation +11,53 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,40 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,99 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,99 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,75 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,48 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,76 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,94 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,30 %
Alle Diskussionen