DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.132,53 PKT
+0,54 % +135,55
17:53:38 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.353
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:34 Uhr
0
@Specht77 Außerdem sagt ehrlich gesagt dein Profilbild schon genug über dein „Wissen aus“. Antizyklisches Traden und Wendepunkte erkennen😂
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:35 Uhr
0
Aber wer weiß vielleicht hast du ja nur ne bessere 🔮 als ich🤔
BigShort22
BigShort22, 29.01.2024 10:51 Uhr
2
920 scheint erst mal der Deckel drauf zu sein
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:32 Uhr
1
Steigende Inflationsdaten und geopolitische Probleme. Das Jahr sieht schlechter aus als Ihr Fanatiker denkt. Außerdem ist eine Rezession nicht auch gänzlich ausgeschlossen!
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 9:03 Uhr
2

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.

An der 17 stehen wieder einige die denken dass es jetzt korrigieren muss , weil es die 17 ist …. Wer sagt dass der Dax nicht bei 20 stehen kann ? Mit welcher Begründung?
S
ShlomoGoldstein, 29.01.2024 8:54 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.
F
Funzel, 29.01.2024 8:53 Uhr
0
Bockstark der Dax, auf zur 17k.
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 8:46 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Das haben vor dir schon sehr viele gedacht
P
Patbluestar, 29.01.2024 8:45 Uhr
0
Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 29.01.2024 8:19 Uhr
1
Na ich bin gespannt, wo da die Vermögenswerte in Höhe von 240 Mrd sein sollen. Vielleicht steht das ja so in den Büchern, aber das Ausmaß der Katastrophe wird immer erst dann bekannt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
BarrenMichel
BarrenMichel, 29.01.2024 8:01 Uhr
0

300 Milliarden ist natürlich schon eine ordentliche Summe Geld 💰 die fehlen ja den Gläubigern … wer da wohl alles ein Gläubiger ist , ist die interessante Frage

Dem gegenüber stehen allerdings Vermögenswerten in Höhe von 240 Milliarden Dollar. Nicht das 60 Milliarden wenig wären, aber dennoch nur ein Fünftel von 300 Milliarden. 42 Milliarden davon hängen an der Bank of China, der Rest verteilt sich auf kleinere Banken und Investoren. Die BOC wird von der Partei gestützt, das dürfte keine Frage sein. Die Frage bleibt also, reichen 13 Milliarden, um die weltweiten Finanzmärkte wirklich in Gefahr zu bringen? Ich denke nicht.
Palzwoi
Palzwoi, 29.01.2024 7:48 Uhr
0
Nifty50 wieder sehr stark
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 7:20 Uhr
0
Erstmal wahrscheinlich wieder ein Non - Event bzw. Als unwichtig eingestuft und sowieso schon eingepreist
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -21,01 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,51 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,29 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,65 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,29 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,30 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -4,05 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -21,01 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,11 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,93 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,71 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -5,30 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -4,04 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,29 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,45 %
10 Security der nächsten Generation +4,60 %
Alle Diskussionen