Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.946,62
PKT
-0,56 % -141,74
20:03:38 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.552
Fortinbras,
24.07.2025 8:54 Uhr
0
Fed ist doch jetzt schon komplett beschädigt. Auch fast egal, was Fed das nächste halbe Jahr macht. Alle wissen, Trump will sie zum Gelddrucken für die US Staatsschulden umbauen und hat im nächsten Jahr dazu Gelegenheit. Wer kauft da langlaufende US Staatsanleihen? Wird spannend, weil natürlich ein sehr großer Teil der Wirtschaft fest damit rechnet, dass die Renditen runter gehen. Nicht zuletzt der Häusermarkt. Aber können ja alle Meme Coins drucken.
Abwickler,
24.07.2025 9:00 Uhr
1
Steige meist, wenn ich meine Ziel erreicht habe, komplett aus. Lass dann immer viel Geld liegen. Dafür kann man bei Rückschlägen auch wieder günstig einsteigen und macht Salami-Crashes nicht mit.
Dr._K,
24.07.2025 9:03 Uhr
0
denke auch 24,5k ist neuer boden, wegen der sehr hohen Zölle, die kommen werden
Abwickler,
24.07.2025 8:48 Uhr
0
Bin leider gestern in der ersten Handelsstunde ausgestiegen und hatte nicht mit dieser Aufwärtsdynamik gerechnet.
Abwickler,
24.07.2025 8:47 Uhr
0
Meine Hoffnung ist, dass Trum die EU so sehr hasst, dass es doch 30-50% Zoll werden.
Abwickler,
24.07.2025 8:45 Uhr
0
Was könnte dem Markt jetzt noch Dämpfer versetzen? Schlechte Q2-Zahlen, Gewinnwarnungen, Schuldenkrise, ausbleibende Zinssenkungen?
nufan,
24.07.2025 8:42 Uhr
0
Gibt keine Zinssenkungen in diesem Jahr in Amerika. Ausgeschlossen, dass die nächsten US Inflationsdaten bei 2% liegen. Wenn doch gesenkt würde, explodieren die Renditen der langlaufenden Anleihen, weil Fed Inflationsziel offiziell aufgibt. Trump kann ja viel drohen und verordnen und seine Meinung dreimal am Tag ändern. Aber er kann nicht den Anleihemarkt kontrollieren. Auch nicht die 37 Billionen Dollar US Staatsschulden verschwinden lassen.
Am Markt sieht man das anders und bleibt stur: Für September beträgt die Wahrscheinlichkeit für eine Senkung knapp zwei Drittel. Und bis Ende des Jahres rechnet man immer noch mit 50bp weniger.
Fortinbras,
24.07.2025 8:39 Uhr
0
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/ai-stocks-risk-nvidia-gpus-blackwell-tech-outlook-depreciation-accounting-2024-8. Hier lass Dir das von einer KI übersetzen und erklären.
Abwickler,
24.07.2025 8:28 Uhr
0
Vonovia wird abschmieren, weil die Zinsen hochgehen. EU-Staatsanleihen ereilt dasselbe Schicksal wie US-Anleihen. Sie werden im Vergleich zu Aktien gemieden.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,64 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,75 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,83 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +5,01 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,79 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,49 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,31 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,10 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,91 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -6,63 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,54 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |