DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.113,50 PKT
+0,57 % +141,50
22:09:36 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.398
NeverStop
NeverStop, 29.01.2024 11:30 Uhr
0
1. Posi 35% im plus
NeverStop
NeverStop, 29.01.2024 11:30 Uhr
0
Vermute mit den USA geht es noch ein gutes Stück runter nachher. 2. Shortposition aufgebaut mit engem sl
S
ShlomoGoldstein, 29.01.2024 11:08 Uhr
0

An der 17 stehen wieder einige die denken dass es jetzt korrigieren muss , weil es die 17 ist …. Wer sagt dass der Dax nicht bei 20 stehen kann ? Mit welcher Begründung?

Ich sage ja auch nicht, daß er jetzt zwingend bei 17k korrigieren muss. Aber es wird halt immer wahrscheinlicher, um so weiter der Kurs klettert
BigShort22
BigShort22, 29.01.2024 10:51 Uhr
2
920 scheint erst mal der Deckel drauf zu sein
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:35 Uhr
0
Aber wer weiß vielleicht hast du ja nur ne bessere 🔮 als ich🤔
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:34 Uhr
0
@Specht77 Außerdem sagt ehrlich gesagt dein Profilbild schon genug über dein „Wissen aus“. Antizyklisches Traden und Wendepunkte erkennen😂
S
Schlitzohr007, 29.01.2024 10:32 Uhr
1
Steigende Inflationsdaten und geopolitische Probleme. Das Jahr sieht schlechter aus als Ihr Fanatiker denkt. Außerdem ist eine Rezession nicht auch gänzlich ausgeschlossen!
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 9:03 Uhr
2

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.

An der 17 stehen wieder einige die denken dass es jetzt korrigieren muss , weil es die 17 ist …. Wer sagt dass der Dax nicht bei 20 stehen kann ? Mit welcher Begründung?
S
ShlomoGoldstein, 29.01.2024 8:54 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Ich bin fest davon überzeugt, daß der DAX noch mal ordentlich fällt, bevor es wieder weiter bergauf geht. Aber es wird erstmal noch einen ordentlichen Angriff auf die 17k geben. Die Frage ist, ob die 17k gehalten und überschritten werden können, oder ob es schon kurz danach zu einer Korrektur kommt. Für heute hoffe ich aber erstmal auf einen Einstieg um 16850 und dann rauf bis 17k. Mit 16950 wäre ich aber auch schon zufrieden.
F
Funzel, 29.01.2024 8:53 Uhr
0
Bockstark der Dax, auf zur 17k.
Fakebond
Fakebond, 29.01.2024 8:46 Uhr
0

Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?

Das haben vor dir schon sehr viele gedacht
P
Patbluestar, 29.01.2024 8:45 Uhr
0
Was meint ihr bis wieviel Punkte kann/wird der DAX noch in etwa steigen? Bin am überlegen so langsam sukzessive eine Short-Position aufzubauen mit nem Lang-laufenden Optionsschein, den ich immer mal wieder nachkaufe sollte es noch höher gehen. So volatil wie der DAX normal ist wird eine (größere) Korrektur früher oder später kommen denke ich ... Macht das Sinn?
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 29.01.2024 8:19 Uhr
1
Na ich bin gespannt, wo da die Vermögenswerte in Höhe von 240 Mrd sein sollen. Vielleicht steht das ja so in den Büchern, aber das Ausmaß der Katastrophe wird immer erst dann bekannt, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,88 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,88 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,44 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,69 %
9 Security der nächsten Generation +11,53 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,40 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,99 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,99 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,75 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,48 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,76 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,94 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,30 %
Alle Diskussionen