DAX WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.113,50 PKT
+0,57 % +141,50
22:09:36 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.398
H
Heuschrecke0815, 06.02.2024 14:59 Uhr
0
...und SL nicht vergessen
H
Heuschrecke0815, 06.02.2024 14:59 Uhr
0

anscheinend nach oben auch wenn er es noch immer nicht geschafft hat, nachhaltig zur 17k ...

Ist nur eine Frage der Zeit...860 halten unten und bis Ende Februar saisonal bullish. Klar, wenn mal short dann jetzt bei 960 aber nicht über Nacht drin lassen
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 14:58 Uhr
0
Für mich sind die Bewegungen ohnehin nur intraday interessant. Langfristig kennt der Markt sowieso nur einen Weg. Aber kurzfristig kann man ja auch zusätzlich verdienen. Nur müssen dazu leider Ein- und Ausstieg ziemlich genau passen
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 14:56 Uhr
0

Die einzigen die seit November bluten sind die Bären. Man muss es auch irgendwann einmal gut sein lassen können und einfach den Trend folgen. Noch immer wird jeder Dip rasch aufgekauft. Dass sich die Zinssenkungen nun in die Zukunft verschoben haben, stört dem Markt auch nicht, da die US Earnings soweit gut waren. Persönlich finde ich dass die Indices schon etwas zu hoch stehen und die Rally der letzten drei Monate doch etwas zu viel des Guten war. Doch wegen ein paar Punkte shorts zu gehen? Noch dazu, muss man den Einstiegs-und Austiegszeitpunkt ziemlich genau erwischen...sonst ist man entweder im rasch im Minus oder der Gewinn wieder weg.

Eigentlich warten ja auch alle auf einen Rücksetzer. Früher oder später wird der fällig. Vielleicht nicht unbedingt unter 16k, aber so gegen 16500 und dann wieder aufwärts.
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 14:54 Uhr
0
Naja, wenn man den richtigen Einstieg so halbwegs erwischt, lässt sich auch mit einer Seitwärtsbewegung passabel Geld verdienen. Gestern habe ich mittelmäßig gut geshortet und immerhin rund 15% rausgeholt. Es hätten auch mehr als 20% sein können, aber immerhin.
n
nufan, 06.02.2024 14:54 Uhr
0

das könnte heute richtig blutig werden für die Bullen. Die Warnungen waren aber für alle unmissverständlich ⚠️

Die einzigen die seit November bluten sind die Bären. Man muss es auch irgendwann einmal gut sein lassen können und einfach den Trend folgen. Noch immer wird jeder Dip rasch aufgekauft. Dass sich die Zinssenkungen nun in die Zukunft verschoben haben, stört dem Markt auch nicht, da die US Earnings soweit gut waren. Persönlich finde ich dass die Indices schon etwas zu hoch stehen und die Rally der letzten drei Monate doch etwas zu viel des Guten war. Doch wegen ein paar Punkte shorts zu gehen? Noch dazu, muss man den Einstiegs-und Austiegszeitpunkt ziemlich genau erwischen...sonst ist man entweder im rasch im Minus oder der Gewinn wieder weg.
G
Gast-760214000, 06.02.2024 14:50 Uhr
0

Schöne Bärenfalle mal wieder.....jeden Tag das selbe

Von dir kommt täglich auch immer das selbe... Wir laufen immer noch seitwärts - es gibt keine Gründe auf dem Niveau zu kaufen bzw. eine Käufer.
Duke!!!
Duke!!!, 06.02.2024 14:38 Uhr
0
Short bei 950 abgeholt 🏂
S
Sporthamburg2, 06.02.2024 14:24 Uhr
0
Danke, dass du gewarnt hast.
B
Barker35, 06.02.2024 14:23 Uhr
0
das könnte heute richtig blutig werden für die Bullen. Die Warnungen waren aber für alle unmissverständlich ⚠️
angoras
angoras, 06.02.2024 14:14 Uhr
0
Schöne Bärenfalle mal wieder.....jeden Tag das selbe
X
Xdami, 06.02.2024 14:02 Uhr
0

Vielleicht kommt ja mal was Positives aus Israel Gaza. Hatten ja letzte Woche mkt einem Waffenstillstand gerechnet, der nicht kam.

Kommen Positive bomben , die werden weniger Leuten töten, .. kannst du sich vorstellen..
S
ShlomoGoldstein, 06.02.2024 13:51 Uhr
0
oh mann, jetzt kommt der Squeeze und ich verpasse es, weil ich keinen vernünftigen Einstieg geplant habe 🫠
S
Sporthamburg2, 06.02.2024 13:47 Uhr
0
Vielleicht kommt ja mal was Positives aus Israel Gaza. Hatten ja letzte Woche mkt einem Waffenstillstand gerechnet, der nicht kam.
b
börsengirly, 06.02.2024 13:40 Uhr
0

Nach unten ist die Luft eben sehr dünn

anscheinend nach oben auch wenn er es noch immer nicht geschafft hat, nachhaltig zur 17k ...
B
BlueStar22, 06.02.2024 13:39 Uhr
0

wie lange spazieren wir jz eig zwischen den 800-970? wird dezent langweilig

Nach unten ist die Luft eben sehr dünn
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,88 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,88 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,44 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,69 %
9 Security der nächsten Generation +11,53 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,40 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,99 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,99 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,75 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,48 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,76 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,94 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,30 %
Alle Diskussionen