DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Ich persönlich bin kein bißchen nervös was defi und den Kurs betrifft. Woran liegt das? Ich schaue mir an was defi braucht um zu steigen. Ich schaue mir den kryptomarkt an und komme zu dem Ergebnis das der Kurs genau da ist wo er sein muss!! Warum sollte Liquidität in defi fließen obwohl es aus dem kryptomarkt raus geht? Macht keinen Sinn. Für mich sind es ganz klar kauf Kurse weil ich davon ausgehe das der btc vor einer Trendwende steht.
Okay. Ich habe mich auf die wirtschaftstheorie bezogen nicht auf das mining. Hier gibt es keine aussagekräftige Datenbasis um einen Zyklus f*** dich zu bestätigen. Dafür gibt es den Bitcoin nicht lange genug. Ich arbeite als Statistiker in betriebswirtschaftlichen Bereichen und habe halt viel damit zu tun. Daher ist die Aussagekraft solcher Spielereien immer sehr stark mit einer glaskugel verbunden. Mathematisch ableiten lässt sich das aus einer Theorie sowieso nicht. Man muss dazu viele Theorien hinzuziehen um ein gewisses wiederkehrendes Muster zu erkennen, das nennt man aber schöngerechnet. Zumal man nicht vergessen darf, dass der Bitcoin nicht mehr der gleiche ist wie vor zehn Jahren. Mittlerweile reagiert der Bitcoin auf wirtschaftliche Krisen oder geopolitische Spannungen genauso wie der Aktienmarkt...vor zehn Jahren war das wie gesagt noch ganz anders. Da war der Bitcoin ja das rettungsboot für kriselnde Märkte. Das haben wir heute nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Forum diesbezüglich auch schon eine Diskussion. Das kann man natürlich auch mit der Bitcoin Brille sehen, dann gibt es eben den Zyklus und man kann sich freuen wenn man vorhersagen kann, wann die allzeithochs kommen. Somit kann ich ja meine Kohle hier wieder rausholen und steigt bei Bitcoin ein wenn es so sicher ist kann ja dann jeder hier machen. Muss jeder für sich entscheiden ob er das mitnimmt oder nicht
Ich persönlich bin kein bißchen nervös was defi und den Kurs betrifft. Woran liegt das? Ich schaue mir an was defi braucht um zu steigen. Ich schaue mir den kryptomarkt an und komme zu dem Ergebnis das der Kurs genau da ist wo er sein muss!! Warum sollte Liquidität in defi fließen obwohl es aus dem kryptomarkt raus geht? Macht keinen Sinn. Für mich sind es ganz klar kauf Kurse weil ich davon ausgehe das der btc vor einer Trendwende steht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,67 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +16,63 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,57 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,13 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,43 % | Alle Diskussionen |