DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,4404 EUR
-0,92 % -0,0041
16:50:09 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 13.550
K
KaiVogt, 20.02.2026 19:10 Uhr
2
Mir tut es auch für alle leid, die hier tief in den roten Zahlen stehen – ich gehöre selbst dazu. Ich habe ernsthaft überlegt, den Buchverlust zu realisieren, mache es aber nicht. Und ja, man muss fair bleiben: Es liegt nicht nur an DeFi. Der gesamte Krypto-/Growth-Bereich steht unter Druck, viele High-Beta-Titel haben massiv verloren, Kapital ist aus spekulativen Assets abgezogen worden. Das ändert nichts daran, dass Fehler im Management oder zu hohe Erwartungen ihren Anteil hatten – aber der Markt spielt gerade grundsätzlich gegen alles, was stark von Risikoappetit abhängt. Wer investiert ist, sitzt nicht isoliert in einem Einzelfall, sondern mitten in einem schwachen Gesamtumfeld.
A
Anfänger5555, 20.02.2026 19:10 Uhr
0
Das Volumen ist bis jetzt sehr gering
A
Anfänger5555, 20.02.2026 19:08 Uhr
0

Mal schauen ob es noch ein super tag wird heute

Was kann denn heute noch passieren?
Soti1
Soti1, 20.02.2026 19:07 Uhr
0
Warte jetzt kommt 🚀🚀🚀🚀😁
Soti1
Soti1, 20.02.2026 19:06 Uhr
0

Dann glaube mal ganz fest daran

Ich mach es
K
KaiVogt, 20.02.2026 19:04 Uhr
0

Volumen und Butter soll kommen

Dann glaube mal ganz fest daran
A
Andi59, 20.02.2026 19:02 Uhr
1

Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.

Genau! Mittlerweile Spiele ich hier genau das Gedulds-Spiel; was mit über 80% im Minus und nicht absehbar neuen Tiefstständen einem schon echt auf den Sack gehen kann.😡
Soti1
Soti1, 20.02.2026 19:01 Uhr
0

In 3 Stunden? Was soll da kommen?

Volumen und Butter soll kommen
K
KaiVogt, 20.02.2026 19:00 Uhr
0

Mal schauen ob es noch ein super tag wird heute

In 3 Stunden? Was soll da kommen?
K
KaiVogt, 20.02.2026 18:58 Uhr
0

Witzig, witzig🥳

Finde ich nicht!
K
KaiVogt, 20.02.2026 18:56 Uhr
1
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Soti1
Soti1, 20.02.2026 18:56 Uhr
0
Mal schauen ob es noch ein super tag wird heute
A
Andi59, 20.02.2026 18:55 Uhr
0

Risiko nach unten ist real. Aber genau dort entstehen langfristig die besten Einstiege – wenn man Zeit hat.😜

Witzig, witzig🥳
K
KaiVogt, 20.02.2026 18:53 Uhr
1

Ob wir noch tiefere Kurse sehen werden? 🫢

Risiko nach unten ist real. Aber genau dort entstehen langfristig die besten Einstiege – wenn man Zeit hat.😜
K
KaiVogt, 20.02.2026 18:50 Uhr
4
Ich überlege trotzdem , in Schwäche nachzukaufen. Nicht aus Hype, sondern aus Überzeugung und mit langfristigem Horizont. Ich bleibe entspannt. Wer hier investiert ist, sollte doch inzwischen wissen, dass das kein Zock auf 2 Wochen ist, sondern ein Geduldsspiel.
Soti1
Soti1, 20.02.2026 18:47 Uhr
0
Ja so sieht es aus
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,02 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,97 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,90 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,69 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -2,53 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +4,87 %
10 Pyrum Innovations -8,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,18 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,23 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,33 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,90 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,69 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,53 %
7 Pyrum Innovations -8,92 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +4,36 %
9 Investmentchancen +4,36 %
10 Ast Space Mobile +8,46 %
Alle Diskussionen