DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Mir tut es auch für alle leid, die hier tief in den roten Zahlen stehen – ich gehöre selbst dazu. Ich habe ernsthaft überlegt, den Buchverlust zu realisieren, mache es aber nicht. Und ja, man muss fair bleiben: Es liegt nicht nur an DeFi. Der gesamte Krypto-/Growth-Bereich steht unter Druck, viele High-Beta-Titel haben massiv verloren, Kapital ist aus spekulativen Assets abgezogen worden. Das ändert nichts daran, dass Fehler im Management oder zu hohe Erwartungen ihren Anteil hatten – aber der Markt spielt gerade grundsätzlich gegen alles, was stark von Risikoappetit abhängt. Wer investiert ist, sitzt nicht isoliert in einem Einzelfall, sondern mitten in einem schwachen Gesamtumfeld.
Viele – mich eingeschlossen – wollten hier das schnelle Geld machen, aber realistisch betrachtet wird das in der aktuellen Phase eher nichts. Es fehlt Momentum, es fehlt Hype, es fehlt ein echtes Squeeze-Setup und vor allem fehlt aggressives Volumen. Schnelles Geld entsteht, wenn Trend, Story und Liquidität gleichzeitig zünden – oder wenn Shorts massiv unter Druck geraten. Beides sehe ich aktuell nicht. Was hier wahrscheinlicher ist: Geduld. Entweder wir bekommen irgendwann einen sauberen Trendwechsel mit Volumen, oder man denkt in Jahren statt in Wochen. Wer auf die 3-Wochen-Rakete gesetzt hat, hat den Zyklus falsch gelesen – wer Zeit hat, spielt ein anderes Spiel.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,03 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,67 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,54 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,30 % | |
| 5 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -19,53 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -1,66 % | |
| 10 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,48 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -19,75 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -1,66 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -0,92 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,94 % | Alle Diskussionen |