DeFi Technologies: Eine Perle? WKN: A3EQD5 ISIN: CA2449161025 Kürzel: DEFT Forum: Aktien User: Ton618

0,4422 EUR
-0,52 % -0,0023
15:52:56 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 13.550
Kranplätze
Kranplätze, 17. Jun 8:17 Uhr
3
Moin....heute ein wichtiger Tag....
A
Anfänger5555, 16. Jun 22:55 Uhr
0
21:50 #Uhr der große Absturz...
Jojoba1
Jojoba1, 16. Jun 22:24 Uhr
0
Stimmt.🫣 Heute auf meiner watchlist auch nicht so stark wie gestern sowie in meinem Portfolio Ok abwarten !
M
Moin68, 16. Jun 22:23 Uhr
1

Runter.... heute kurz positiv um am ende wieder zu enttäuschen....

Morgen Zinsentscheid in den USA. Bis dahin geht es erstmal runter.
Jojoba1
Jojoba1, 16. Jun 22:19 Uhr
0
Runter.... heute kurz positiv um am ende wieder zu enttäuschen....
S
Siggy85, 16. Jun 21:51 Uhr
0

Was wäre, wenn wir alle die Wertpapierleihe über unsere Brokerkonten deaktivieren würden?

Meine Aktien werden nicht verliehen. Ich glaube auch nicht dass man das deaktivieren kann.
A
AndreKurt, 16. Jun 20:36 Uhr
0
Was wäre, wenn wir alle die Wertpapierleihe über unsere Brokerkonten deaktivieren würden?
Ton618
Ton618, 16. Jun 20:16 Uhr
0
Hoch jetzt
Jojoba1
Jojoba1, 16. Jun 15:41 Uhr
0
Mh.... falsche Richtung....
S
Siggy85, 16. Jun 14:39 Uhr
1
Für institutionelle Großanleger ist meistens alles unter 5,00 USD ein Pennystock und es gilt die Regel dass in solche nicht Investiert werden darf. Die ganze Story bzw. Schlussfolgerung aus dem Forum soll eher Hype generieren anstatt zu informieren.
A
AndreKurt, 16. Jun 13:34 Uhr
0

Da sind einige Falschinformationen bzgl. Institutioneller Investoren drin.

Welche?
Jojoba1
Jojoba1, 16. Jun 11:46 Uhr
3
Danke für die all die guten infos von Euch ! 🫡🫡🫡🫡🫡 Mal auf heute gespannt. Vielleicht werden wir echt kurz vor knapp noch belohnt ! Verdient hätten wir es !
A
AbwarteN1987, 16. Jun 11:43 Uhr
2
https://www.it-boltwise.de/defi-technologies-brasilien-expansion-bei-krypto-etps-aktie-steht-trotz-zahlen-unter-druck.html
S
Siggy85, 16. Jun 10:16 Uhr
0
Da sind einige Falschinformationen bzgl. Institutioneller Investoren drin.
A
AndreKurt, 16. Jun 10:10 Uhr
3
💡 Hintergrund-Wissen: Was bedeuten die Fails-to-Deliver (FTDs) für uns? Weil im Forum vielleicht die Frage aufkommt: FTDs bedeuten nicht, dass unsere Retail-Orders im Depot fehlschlagen! Unsere Käufe gehen normal durch. Ein FTD entsteht im Hintergrund der Clearing-Häuser. Es bedeutet schlicht, dass ein Leerverkäufer oder Market Maker Stücke leer verkauft hat, ohne sich vorher abzusichern, ob er diese am Abrechnungstag überhaupt physisch liefern kann (Stichwort: "Naked Shorting"). Da das Orderbuch auf der Verkaufsseite wegen der tiefen Preise wie leergefegt ist, schaffen es die Shorter nicht, die echten Stücke fristgerecht aufzutreiben. Nach den offiziellen Regeln der US-Börsenaufsicht SEC tickt hier die Uhr: Nach spätestens 35 Kalendertagen greift ein automatischer Zwangskauf (Buy-In) über den Markt. Die Shorter MÜSSEN dann die ausstehenden Aktien (wie die gemeldeten Spitzen von über 377.000 Stück) unlimitiert zurückkaufen. Das wirkt bei ohnehin steigenden Kursen wie pures Kerosin im Short Squeeze! Ergo: Der Boden scheint durch den extrem nahen Buchwert und das Ende der Nasdaq-Ungewissheit bombenfest gemauert zu sein. Die Institutionen nehmen das Heft in die Hand, und die FTDs im Hintergrund zwingen die Bären zusätzlich in die Knie. Noch ist nicht sicher, ob Bitcoin nun entgültig seine Bodenbildung formt. Es gibt charttechnische Hinweise darauf, dass die Welle 5 womöglich abgeschlossen sein könnte - eine Gewissheit darüber erhalten wir allerdings erst in den kommenden Tagen. Ich halte nach wie vor Kapital zurück, um weitere Käufe bei DeFi, Strategy aber auch Bitcoin direkt zu tätigen, sollte der Abschluss der Welle 5 noch bevorstehen. Mein günstigster Nachkauf bei DeFi Tech liegt aktuell bei 0,45 €. Eine weitere Buy-Order liegt im Bereich der 0,4 €.
A
AndreKurt, 16. Jun 10:10 Uhr
2
🧱 Das Orderbuch & Der fundamentale Buchwert (Die Kurs-Untergrenze) Einkauf zum reinen Substanzwert: Warum sehen wir bei runden Marken wie 0,50 USD / 0,50 CAD so massive Kaufwände (Buy Walls) von Institutionellen? Der erneute Blick in die Bilanz von Q1 erklärt es: Der reine Buchwert je Aktie (Book Value per Share) liegt aktuell bei 0,34 USD bis 0,39 USD (ca. 0,32 EUR bis 0,36 EUR). Fundamentale Absicherung: Bei einem aktuellen Kurs von knapp unter 0,50 EUR notiert die Aktie, wie besprochen, nur minimal über ihrem harten Substanzwert. Dahinter steht das echte Nettovermögen von rund 156 Millionen USD (inklusive über 103 Millionen USD in bar und Stablecoins). Für ein hochprofitables Fintech, das allein im ersten Quartal einen Nettogewinn von 4,9 Millionen USD eingefahren hat, ist diese Bewertung extrem niedrig. Das Risiko nach unten hin ist damit fundamental stark abgefedert. 🔥 Warum der Anstieg um über 13 %? Gesteuerter Short-Squeeze durch Institutionen Der Anstieg lässt sich durch eine hochspannende Kombination aus guten News und strategischen Käufen der "Big Player" erklären: Klarheit beim Nasdaq-Listing: DeFi Tech hatte ja angekündigt, dass die Aktionäre am 29. Juni 2026 über einen Reverse Stock Split (Aktienzusammenlegung) abstimmen. Damit ist das Risiko eines ungeordneten Delistings (Rauswurf von der Nasdaq wegen der 1-Dollar-Regel) vom Tisch. Der Markt feiert diese Planungssicherheit! Strategischer Stimmrechts-Kauf der Institutionen: Es ist sehr gut möglich, dass Großinvestoren und Fonds vor der Abstimmung noch einmal massiv Stücke einsammeln. Sie wollen ihr Stimmgewicht maximieren, um den Verbleib an der regulierten Nasdaq sicher durchzuwinken. Ein Rauswurf (Delisting) würde viele Fonds nämlich gesetzlich zwingen, die Aktie mit Verlust zu verkaufen, da sie keine Pennystocks halten dürfen. Druck auf die Leerverkäufer (Short Covering): Wenn die Institutionen den Markt leerkaufen und eventuell sogar verliehene Aktien zurückfordern, um ihr Stimmrecht selbst wahrzunehmen, trocknet der Pool für Leerverkäufer komplett aus. Der Rückgang der Short-Aktien um über 17 % (bezogen auf die letzten 2 Wochen) zeigt schwarz auf weiß: Die Leerverkäufer mussten bereits Positionen glattzustellen. Als der Kurs durch die Käufe ansprang, gerieten kurzfristige Day-Trader in Panik und mussten ihre Shorts hastig über den Markt zurückkaufen – das hat den 13%-Sprung wie ein Katalysator beschleunigt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle?
2 DeFi Technologies
3 defi sinnvoller austausch der apes
4 Neues DeFi Technologies Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,71 %
2 VW Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,14 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,27 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,47 %
7 Germany 40 Prognose -1,27 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +12,91 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -1,46 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,75 %
2 VW Hauptdiskussion -3,27 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,31 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,73 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +13,90 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,47 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,74 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,75 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte ±0,00 %
Alle Diskussionen