Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

4.000,71 USD
-2,67 % -109,57
23:30:32 Uhr, Forex
Kommentare 52.524
I
Ingot86, 23.06.2023 22:02 Uhr
1

Mal was Grundsätzliches, wenn Märkte crashen, geht Gold mit, dass haben wir beim Corona crash gesehen, warum dient Gold dann der Diversifikation, wenn es bei fallenden Märkten mit steil abverkauft wird, weil es als Depotabsicherung liquidiert wird. Es ist ja erst nach dem Abverkauf gestiegen - ist es dann nicht logischer, einen Krisenausverkauf abzuwarten, um dann einzusteigen???

Na ja. Wenn ich mir den Goldchart von 12/2019 bis 08/2020 so ansehe gab es in dem Zeitraum keinen nennenswerten Einbruch, sondern eher nen steilen Kurs nach oben. Ein Abverkauf von Gold als "Kapitalsicherung" würde bei einem Crash des Gesamtmarktes auch logisch betrachtet keinen Sinn ergeben... mMn
I
Ingot86, 24.06.2023 3:17 Uhr
0

Auch fangen an das die carry trades einen setback sehen... es wird eingecashed und 5 cb sind schon merkwürdig am selben lvl als wenn es eine disifikation ist

Was mir bei dem Posting hier dazu grad in den Sinn kommt.. könnte es vllt eine größere Umschichtung von Dollar als Reservewährung in Gold sein?! Als potentielle Kanidaten wären die BRICs denkbar...
N
NixDestoTrotz, 23.06.2023 21:46 Uhr
0
Mal was Grundsätzliches, wenn Märkte crashen, geht Gold mit, dass haben wir beim Corona crash gesehen, warum dient Gold dann der Diversifikation, wenn es bei fallenden Märkten mit steil abverkauft wird, weil es als Depotabsicherung liquidiert wird. Es ist ja erst nach dem Abverkauf gestiegen - ist es dann nicht logischer, einen Krisenausverkauf abzuwarten, um dann einzusteigen???
Stewart_G
Stewart_G, 23.06.2023 21:23 Uhr
0
Danke
N
NixDestoTrotz, 23.06.2023 21:11 Uhr
1
Wenn dort Käufer im Geld stehen, also Kaufen auf dem Level Stewart... im Grunde eine supportzone
Stewart_G
Stewart_G, 23.06.2023 21:06 Uhr
0

Geldkurs bei 1920 wieder

Was genau meinst du, wenn du von "geldkursen bei 1920" sprichst?
Maulwurf12
Maulwurf12, 23.06.2023 20:51 Uhr
0
Schönes Wochenende
Susiwong
Susiwong, 23.06.2023 19:36 Uhr
1
Geldkurs bei 1920 wieder
Flow123
Flow123, 23.06.2023 19:07 Uhr
0

63 dann 87

Vielen Dank für die Antwort. Dann halte ich aufjedenfall mal noch bis in Richtung 63. Da hat der Call dann ca 100%. 87 wäre natürlich ein Traum
Cetoc1983
Cetoc1983, 23.06.2023 18:57 Uhr
0
Gold 20$ wieder zurück bin gespannt wie das closing ist
Susiwong
Susiwong, 23.06.2023 18:46 Uhr
2
63 dann 87
Flow123
Flow123, 23.06.2023 18:20 Uhr
0
Hat noch jmd Coinbase? Was ist hier das Ziel nach dem Aufschwung heute?
Susiwong
Susiwong, 23.06.2023 18:04 Uhr
2
Ziel der longs in virgin bei 4.25 ist 5.75
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 Investmentchancen -0,17 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,13 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Canopy Hauptforum -2,72 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,39 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,76 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,23 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,01 %
10 Iris Energy -4,70 %
Alle Diskussionen