Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong

4.080,83 USD
±0,00 % ±0,00
22:17:34 Uhr, Forex
Kommentare 52.655
m42b44
m42b44, 26.05.2023 13:27 Uhr
3

Hihi... Wenn ich an der Börse unterm Strich nun mal dicke Verluste einfahre fällt mir eine positive Bewertung schwer Bitte habt da nachsehen mit mir. In ca 30 Jahren Börse mit langem Aussetzer nach dem Telekom Crash habe ich ca 15 bis 20k Minus realisiert. Also als Abschluss aller Transaktionen. Es wäre auf der Bank oder unterm Kopfkissen viel klüger aufgehoben gewesen 😜

Ich führe eine Art Tradingtagebuch. Miss- und Erfolge werden notiert und entsprechend Ursachen festgehalten. Mittlerweile stringentes Moneymanagment und eben angepasste Positionsgrössen. Stops etc. Bei Positionen, die nicht größer als 2 Prozent vom Portfolio sind setzte ich auch mal keinen SL. Ansonsten immer. Bei Virgin z.b bin ich mit 1 Prozent drin. Klar Gewinn ist im optimalen Fall etwas kleiner, aber was viel wichtiger ist, der Verlust im schlechtesten Fall ist zu verschmerzen. Stabile Dividenden Aktien und Wachstumsaktien sind entsprechend gewichtet. Vielleicht ist das auch ein Ansatz für Dich🖖
S
Sonnengarten, 26.05.2023 12:52 Uhr
0

Immer so negativ… sollte der DAX ohne große negative Einflüsse bis 14400 bis 14500 korrigieren, werden 20 Prozent vom Cash investiert. Bei 13800 spätestens nochmal 15 Prozent. Rest bei unter 13000. Aber dass sehe ich beim DAX nicht mehr im Rahmen einer normalen Korrektur. Die nächsten Tage werden interessant Charttechnisch. Schwache Monate kommen auch… S&P selbes Spiel bei 3800 20 Prozent und bei 3500 15 Prozent.

Hihi... Wenn ich an der Börse unterm Strich nun mal dicke Verluste einfahre fällt mir eine positive Bewertung schwer Bitte habt da nachsehen mit mir. In ca 30 Jahren Börse mit langem Aussetzer nach dem Telekom Crash habe ich ca 15 bis 20k Minus realisiert. Also als Abschluss aller Transaktionen. Es wäre auf der Bank oder unterm Kopfkissen viel klüger aufgehoben gewesen 😜
D
Deichgraf, 26.05.2023 12:28 Uhr
1
Virgin Galactic nachlegen?
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 11:40 Uhr
3
Reines dividenden papier eignet sich nur bedingt zum traden liegen lassen und jahr fur jahr 10 Prozent bekommen
m42b44
m42b44, 26.05.2023 11:21 Uhr
0
Würde aber persönlich mit Pfandbriefe erstmal eine Korrektur im DAX abwarten. Susi was sagst Du in der Hinsicht?
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 10:55 Uhr
1

Hallo Susi, ist Deutsche Pfandbriefbank wieder auf Deinem Radar?

Heute dividenden abschlag 0.95
m42b44
m42b44, 26.05.2023 10:42 Uhr
0

Haben die nicht heute Divi Tag

Ex Day.
N
NixDestoTrotz, 26.05.2023 10:26 Uhr
0
Haben die nicht heute Divi Tag
Franky68
Franky68, 26.05.2023 9:54 Uhr
0
Hallo Susi, ist Deutsche Pfandbriefbank wieder auf Deinem Radar?
M
Mattias, 26.05.2023 9:23 Uhr
0
Zur Info: In den USA werden das von der Fed bevorzugte Inflationsmaß, der PCE-Deflator (14:30) sowie der Michigan-Index zum Konsumklima (16:00) vorgelegt. Der US- Anleihehandel endet bereits um 20 Uhr MESZ.
O
OneRobi, 26.05.2023 8:09 Uhr
0
Danke
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 7:55 Uhr
2

Gutn Morgen. Susi was hältst du von Pan Amerika Silber?

Bevorszuge aya und orla da die Produktion kosten am niedrigsten sind
Susiwong
Susiwong, 26.05.2023 7:52 Uhr
6
Guten Morgen Gold und Silber update und trading idee 💡... gestern ging das 1950 level und eine menge stops wurden danach getriggerd follow through war trozdem verhalten und die geldkurse kamen recht schnell zuruck unter der 1940... Gold sah dann soch sehr gepushed aus und das risko erhöht sich das wir hier einen false break gesehen haben und nu wieder Richtung 1985 laufen werden ... CB und longer term acc hatten doch recht gutes kaufintresse unter 1950.. Silber selbe spiel 22.80 ging wo auch hier es zum schluss gepushed aussah das richtige lvl schein hier eher bei 22.60 zu liegen ... long Position hab ich hier weiter gehalten... und nehme den stop nun bei 22.50 no tears... Haushaltstreit geht in den USA 🇺🇸 weiter u d die Zeit wird nun knapp Maerkte spez. Aktien reagieren sensible eine Einigung kann hier jederzeit nun kommen.. Virgin hat den Flug erfolgreich absolviert, die Reaktion in der Aktie war danach eher eine Enttäuschung, hier wird sich die nachsten Tage zeigen ob die grossen Player wieder reingehen... ich wünsche ein schönes Wochenende.
O
OneRobi, 26.05.2023 7:21 Uhr
0
Gutn Morgen. Susi was hältst du von Pan Amerika Silber?
b
bmwturbo, 26.05.2023 6:45 Uhr
0
Guten morgen Susi was sind deine Einschätzungen wenn die sich einigen und die Grenze erhöhen was mit gold dann passiert bzw passieren könnte . ..
N
NixDestoTrotz, 26.05.2023 6:17 Uhr
0
26.05.2023 05:26 Gesetzestext in Arbeit? Im US-Schuldenstreit zeichnet sich eine Einigung ab
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen