Der Gold Club von Susiwong WKN: CG3AB0 ISIN: XD0002747026 Kürzel: GLDUZ Forum: Rohstoffe User: Susiwong
3.979,57
USD
-0,53 % -21,14
08:55:52 Uhr,
Forex
Kommentare 52.528
n
nice_muc,
08.10.2025 12:55 Uhr
1
Ich kann nicht nachvollziehen, was den DAX so treibt. Wer kauft da noch Werte bei dem Stand. Höre von allen Seiten seit Wochen nur, "ich habe reduziert", "habe bis auf ganz wenige Aktien alles rausgehauen" etc. Null Plan mehr, was da vor sich geht. Chart hin oder her!
n
GoldistGeld,
08.10.2025 11:32 Uhr
0
Jetzt bekommt man grad tatsächlich noch was dafür
GoldistGeld,
08.10.2025 11:32 Uhr
0
Genau das ist das Ding, dass Geld muss massiv entwerten
HörNichtAufMich,
08.10.2025 11:24 Uhr
0
Wir haben eben eine gesamthafte FIAT-Vertrauenskrise. Dass EUR und Dollar im Gleichklang gegen Gold abwerten, spricht eine deutliche Sprache. Und wenn man sich die Staatshaushalte ansieht, ist es ja auch tatsächlich schwer, noch Vertrauen zu haben. Am langen Ende muss das alles weginflationiert werden. Die einzige Frage ist, wann es (so richtig) passiert.
GoldistGeld,
08.10.2025 11:12 Uhr
0
Oh ne Menge physisches PM habe ich auch, wenn du damit aber wegrennen musst, sind wir in einer Gesellschaft wo ne Giftpille auch was ist oder dir gibt irgendeiner kräftig auf die Fresse wegen dem PM.
HörNichtAufMich,
08.10.2025 11:11 Uhr
0
4070 sehe ich auch als nächstes Ziel, aber ich denke nicht, dass es dann wieder bis unter 4000 korrigiert.
Immerlocker,
08.10.2025 11:00 Uhr
0
Moin in die Runde was würdet ihr sagen 4070 dann Korrektur auf 3900 und danach geht's weiter 💰
nice_muc,
08.10.2025 10:37 Uhr
1
Was ist eigentlich mit EURO/USD los? Die down Entwicklung verstehe ich nicht ganz.
HörNichtAufMich,
08.10.2025 10:31 Uhr
0
Spannend ist übrigens auch, warum BTC nicht so richtig mitläuft. Deutet wohl darauf hin, dass der Markt nicht "einfach" nur vor FIAT Angst hat.
HörNichtAufMich,
08.10.2025 10:28 Uhr
2
Phuuu... Betongold finde ich auch schwierig. Damit kann man halt nicht wegrennen, wenn der Staat zugreift.
GoldistGeld,
08.10.2025 10:05 Uhr
2
Ich habe heute das ganze Depot geräumt und nur value Titel wie coca cola, unilever, procter zu 10 bis 20% stehen gelassen, die Kohle geht nun auch in Betongold
GoldistGeld,
08.10.2025 10:03 Uhr
0
Der steile Anstieg der Assets solle allen wirklich Angst machen und man sollte darüber nachdenken, was das eigentlich bedeutet und ob diese Kaufkraftvermehrung noch lange mit einem stabilen FIAT System korrelieren kann
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,15 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,04 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,36 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -9,75 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,40 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,90 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,24 % | |
| 3 | Virgin Galactica | -9,75 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 6 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,39 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,21 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,35 % | Alle Diskussionen |