Derivate auf Silber!!! WKN: CG3AB1 ISIN: XD0002746952 Forum: Rohstoffe User: Rentnergang
65,94
USD
+1,67 % +1,09
16:32:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.276
Mahoraga,
21.03.2026 10:18 Uhr
0
Um es kurz zu machen.☕️ Eigentlich sollet ihr mal Wochenende machen. Börse ist Montag oder Sonntag Nacht wieder für euch da. Kraft sammeln die Wochen werden anstrengend. So jetzt zum Punkt: ❌ Kein Knock-out am Wochenende selbst ⚠️ Aber sehr wohl direkt Montag früh möglich durch Kurslücken
Damit sei alles gesagt und wir können endlich mal entspannen. Mein EF hats auch überlebt wenn auch nur knapp. Bin "zufrieden" ☺️
Useyourillusion,
21.03.2026 10:06 Uhr
4
Um es kurz zu machen.☕️
Eigentlich sollet ihr mal Wochenende machen. Börse ist Montag oder Sonntag Nacht wieder für euch da. Kraft sammeln die Wochen werden anstrengend.
So jetzt zum Punkt:
❌ Kein Knock-out am Wochenende selbst
⚠️ Aber sehr wohl direkt Montag früh möglich durch Kurslücken
Mahoraga,
21.03.2026 10:01 Uhr
1
Der Google-Satz ist deshalb zu pauschal
Dieser Teil ist problematisch:
„Berührungen außerhalb dieser Zeiten führen oft nicht zur vorzeitigen Fälligkeit.“
Das stimmt nicht generell, weil:
• manche Basiswerte werden fast durchgehend beobachtet
• Futures/Indizes können auch außerhalb Xetra-Zeit KO auslösen
• es kommt immer auf das konkrete Produkt an
Es gibt auch Emittenten-Modelle, wo KO nur während Referenzbörsenzeit gilt – aber das ist kein universeller Standard. 
4. Praxisregel (wichtiger als Google-Text)
Die korrekte Vorgehensweise ist immer:
Nur das endgültige Termsheet entscheidet.
Dort stehen exakt:
• Referenzbörse
• Beobachtungszeit
• Triggerkurs
• Sonderfälle (Gap-Risiko)
5. Praktische Trader-Faustregel
Wenn du mit Vontobel Turbos handelst:
• KO kann kommen auch wenn du nicht handeln kannst
• besonders riskant:
• US Premarket
• Futures nachts
• News-Gaps
Deshalb nutzen viele:
• Sicherheitsabstand zur KO-Barriere
• Stop-Loss vor KO
• nicht zu engen Hebel
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:39 Uhr
0
Das sagt google:
Vontobel Knock-out-Produkte (Open End Turbos) können auch außerhalb der regulären Börsenzeiten (außerbörslich) gehandelt werden, meist von 8:00 bis 22:00 Uhr. Ein Knock-out-Ereignis tritt in der Regel nur während der Handelszeit des Basiswerts an der Referenzbörse ein; Berührungen außerhalb dieser Zeiten führen oft nicht zur vorzeitigen Fälligkeit.
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:37 Uhr
0
Seit 21.59 sind die Werte dort eingefroren.
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:37 Uhr
0
Schau dir das mal an.
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:36 Uhr
0
https://markets.vontobel.com/de-de/produkte/hebel/faktor-optionsscheine/DE000VJ9AE49
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:36 Uhr
0
Der Kurs ist auf der Vontobel Seite ja auch angehalten.
grüne_Zitrone,
21.03.2026 9:36 Uhr
0
Ich glaube nicht, bin aber kein Profi.
Vielleicht weiß Use das.
Mahoraga,
21.03.2026 9:11 Uhr
0
Hier Brent 109.5 und WTI 98
https://mobile.traderfox.com/
Hoffen wir mal es ging wirklich nicht tiefer.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,52 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 3 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 6 | IPO CSG | -2,10 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,15 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,98 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | IPO CSG | -2,10 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +10,15 % | |
| 6 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -2,34 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,67 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +12,53 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -10,64 % | Alle Diskussionen |