DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK WKN: 801900 ISIN: DE0008019001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,315
EUR
-5,34 % -0,187
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 16.999
Kaffee,
10.10.2023 11:05 Uhr
2
Wieso soll der Kurs sinken bei einer Bestätigung der Jahresprognose?
Gewinnwarnungen müssen vorab publiziert werden und nicht irgendwann, wenn die Firma beschließt ihre Zahlen zu veröffentlichen.
Frauenversteher,
10.10.2023 11:07 Uhr
2
Ne ne, die PbB legt selber Geld bei der EZB an und kassiert Zinsen, so liegt das Geld nicht nur herum wenn weniger neue Kredite da sind....es ist schwer hier ein Haar in der Suppe zu finden. Deshalb kommt ja bei den Untergangspropheten nur leeres Geseier. Gewinnwarnung - wo ? Insolvenz ? - 😂 Die yTatsache ist ohne LV geht hier nix !
Voigt1602,
10.10.2023 11:08 Uhr
0
Ne ne, die PbB legt selber Geld bei der EZB an und kassiert Zinsen, so liegt das Geld nicht nur herum wenn weniger neue Kredite da sind....es ist schwer hier ein Haar in der Suppe zu finden. Deshalb kommt ja bei den Untergangspropheten nur leeres Geseier. Gewinnwarnung - wo ? Insolvenz ? - 😂 Die yTatsache ist ohne LV geht hier nix !
👍
Kaffee,
10.10.2023 11:09 Uhr
0
Der Denkfehler liegt bei dir. Die Banken müssen nur Zinsen zahlen, wenn sie sich Geld von der EZB leihen.
Des Weiteren bekommt die Pbb günstiges Geld von Bonds- und Pfandbriefkäufern, sowie Tages und Festgeldanlegern. Die Zahl der Kundengelder ist nebenbei auch massiv gestiegen.
ostseerobbe,
10.10.2023 11:00 Uhr
0
Der abverkauf wird bis zu den Zahlen weitergehen für longs ein Horror Szenario wenn bei eur 5.5 die Zahlen publiziert werden
TheWolfOfMinus,
10.10.2023 10:55 Uhr
0
Die Zinsen sind nicht gut,weil die Banken selber bei EZB Zinsen bezahlen und die nachfrage nach Krediten deutlich zurück geht.Die machen mehr Gewinn, müssen aber selber Zinsen an EZB bezahlen. Deswegen ist das ein Denkfehler.
Kawa12,
10.10.2023 10:48 Uhr
2
Die Zinserträge steigen selbst wenn die Kreditvergaben rückläufig sind,die Bank verdient mehr und hat weniger Risiko,bin tiefenentspannt hier und hab weiter nachgekauft,die Dividende nächstes Jahr wird mitgenommen
Dr._K,
10.10.2023 10:48 Uhr
0
das wäre dann ein KGV von 2. Würde ich kaufen. Hohe Zinsen tun den Banken gut, die verdienen daran. Da kann das Neugeschäft auch 50% einbrechen, wenn sich die Zinseinnahmen dafür verfünffachen.
Voigt1602,
10.10.2023 10:44 Uhr
3
Wer bietet noch weniger? Jetzt sind wir schon bei 3 Euro die prognostiziert werden. Es wird ja immer schöner. Einfach nur lächerlich.
TheWolfOfMinus,
10.10.2023 10:42 Uhr
0
Die Zinswende und die Immobilienkrise haben das Blatt für diese Aktie gedreht.Also man kann es nicht mehr mit früher vergleichen. Der Kurs wird nicht mehr wie früher verlaufen.Hier sind auch 3€ möglich nach 2 Jahren
Dr._K,
10.10.2023 10:38 Uhr
0
bei prognostizierten 1,25 Euro Gewinn (unteres Ende der Schätzung) gehe ich mal davon aus... könnte aber sein, dass man Geld zurückhält und wieder nur 0,95 Euro ausschüttet oder so
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ||
| 2 | Thread für SousSherpa |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,38 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,97 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 7 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,97 % | |
| 10 | Strategy B | -2,60 % | Alle Diskussionen |