DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
79,45
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.824
Glimmung,
1. Apr 16:53 Uhr
2
das Bild heute ist völlig konsistent mit dem, was der Energiesektor insgesamt macht – DRAG fällt nicht aus der Reihe, sondern bewegt sich exakt im Sektor‑Takt.
DRAG schwächer = Sektorbewegung, kein Einzeltitelproblem
ExxonMobil, Equinor, TotalEnergies – alles Top-Werte, (die ich ebenfalls im Depot habe) heute im Minus.
Das ist ein Makro‑Move, kein DRAG‑Move.
Typische Auslöser für solche Tage:
• leichter Rücksetzer im Ölpreis
• Gewinnmitnahmen nach starkem Q1‑Lauf
• Rotation in Tech/AI an einzelnen Tagen
• Monatsanfang‑Rebalancing
DRAG reagiert darauf wie ein normaler Ölwert – nicht stärker, nicht schwächer.
Charttechnisch: Rücksetzer völlig im Rahmen
https://www.tradingview.com/x/vjhDxjPZ/
Chart zeigt:
• starker Anstieg der letzten Wochen
• jetzt ein normaler Pullback
• keine Distribution
• keine Trendbruchsignale
Das ist ein gesunder Atemzug, kein Strukturbruch.
Und die Fundamentale Story bleibt unberührt !
SummerOf17,
1. Apr 18:15 Uhr
0
Ach hätte ich doch jetzt eine funktionierende Glaskugel 😂 Größere Korrektur und mit Nachkauf noch warten oder so langsam jetzt bei unter 90 nachlegen. Grrr. Schwierige Entscheidung.
Selbst wenn der Ölpreis auf z. B. so um die 80 sinken sollte (was ich mir gerade nicht so vorstellen kann) dann ist doch der aktuelle Kurs ja doch trotzdem gerechtfertigt bei den Gewinnen.
Glimmung,
1. Apr 19:23 Uhr
2
Seit Jahresbeginn ist der Kurs in der Spitze um über 96 % gestiegen, da muss auch mal ein Verschnäuferchen gestattet sein... 😅
wolfgang.durst,
1. Apr 15:36 Uhr
1
Erste Unterstützung bei 91,22.- gerissen, nächste Unterstützung 87,84.-, danach geht es in den freien Fall bis zu 79,24.-€, nur charttechnisch
wolfgang.durst,
1. Apr 13:06 Uhr
1
Diese marginalen Ölpreisreduktionen, stehen in keinem Verhältnis zu den Kursverlusten.
SummerOf17,
1. Apr 12:57 Uhr
0
Das ist die große Frage. Bei unter 90 würde ich mir nochmal einen Nachschlag holen 😉
Wolle1226,
1. Apr 11:31 Uhr
0
Könnte gut möglich sein
Gerade kam ein Bericht von ntv das die VAE sich bereit machen um in den Krieg einzutreten um die Straße von Hornus gewaltsam zu öffnen.
Es bleibt hier also weiter spannend
Ja.Tuete,
1. Apr 11:17 Uhr
0
Könnten es heute nicht einfach "nur" Gewinnmitnahmen sein? Schließlich istbdid Aktie sehr gut gelaufen. Außerdem ist morgen Feiertag (Karfreitag), weshalb der Gewinnmitnahmefreitag ausfällt?
Nur so eine blauäugige Theorie
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Commodities & More | ||
| 9 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 10 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 10 | Strategy B | +1,39 % | Alle Diskussionen |