DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,50
EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr,
Gettex
Kommentare 1.808
Schokio333,
12. Jun 17:25 Uhr
0
Guter Einkauf für 98€, Glückwunsch.
Ich denke noch immer bei einer Einigung zwischen USA/IRAN könnte es kurzfristig nach unten gehen. WM und Geburtstag Trump, steht gerade an. Denke er drückt aufs Tempo für eine Lösung.
Ich habe Cash für Nachkäufe gebunkert..🫠😉🫠
Schokio333,
12. Jun 19:36 Uhr
0
Nahost-Liveblog: ++ Pakistan: USA und Iran einig bei Friedensvereinbarung ++ | tagesschau.de https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-iran-104.html
Schokio333,
12. Jun 19:36 Uhr
0
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/pakistan-premier-meldet-usa-und-iran-einig-ueber-friedens-deal-6a2c34f50573682fee38b9fd
Glimmung,
12. Jun 16:03 Uhr
0
Heute früh um 8:30 Uhr hat jemand auf Tradegate einen Posten von über 900 Stücken für 98 Euro verkauft...
D A N K E ! 🙏
Glimmung,
11. Jun 12:47 Uhr
1
Die "armen" Analysten....🤣
Die EIA‑Prognose zerstört gerade reihenweise Kursziele.
Die meisten Analysten hatten:
- 60–70 USD Ölpreis im Modell
- konservative Cashflows
- konservative Reserven
- konservative Multiples
Jetzt sagt die EIA:
2026: 95 USD
2027: 79 USD
Das ist für DRAG ein Gewinn‑Turbo, der in keinem Modell drin ist.
Damit sind die bisherigen Kursziele:
- zu niedrig
- zu konservativ
- nicht mehr aktuell
- modelltechnisch überholt
Und genau deshalb müssen sie wieder ran...🤑
Glimmung,
11. Jun 12:34 Uhr
0
Die EIA‑Prognose ist ein echter Game‑Changer für DRAG.
Die EIA ist die maßgebliche Behörde für Energieprognosen weltweit.
Wenn die ihre Erwartungen so massiv anhebt, dann ist das kein „Meinungsartikel“, sondern:
- harte Daten
- Modellrechnungen
- globale Angebots‑/Nachfrageanalyse
- geopolitische Risikoabschätzung
Glimmung,
11. Jun 12:09 Uhr
0
Die US-Energiebehörde EIA rechnet mittlerweile damit, dass Rohöl im laufenden Jahr deutlich teurer sein dürfte. Ging die Behörde im Februar noch von einem Durchschnittspreis von 58 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) Rohöl der Sorte Brent aus, dürfte der Preis nun bei 95 Dollar liegen. 2027 dürfte der Durchschnittspreis dann auf 79 Dollar pro Barrel sinken. Das wäre aber immer noch mehr als die 53 Dollar, die die Behörde noch im Februar erwartet hatte. (Quelle: Spiegel Ausland, 11.06.2026)
pg73,
9. Jun 17:40 Uhr
1
Was soll los sein? Nischenwerte fallen halt stärker... Rot ist es fast überall... Theorie zum Dienstag, die Zocker verkaufen jetzt, damit sie sich mit den Gewinnen am Freitag per SpaceX ruinieren können...
Glimmung,
5. Jun 17:56 Uhr
2
Heute habe ich beschlossen, einen Teil meiner Gewinne zu realisieren, denn Gewinne sind immer willkommen.Zwischen dem Iran und den USA scheint sich ein Kompromiss abzuzeichnen.Sollte dieser am Wochenende zustande kommen, könnte die Aktie am Montag an Wert verlieren.Und ich habe noch liquide Mittel zur Verfügung... 🤔😉🤔.
Teilgewinne mitnehmen bietet sich an, seit Jahresbeginn ist der Kurs jetzt 125 % gelaufen
Schokio333,
5. Jun 16:47 Uhr
0
Heute habe ich beschlossen, einen Teil meiner Gewinne zu realisieren, denn Gewinne sind immer willkommen.Zwischen dem Iran und den USA scheint sich ein Kompromiss abzuzeichnen.Sollte dieser am Wochenende zustande kommen, könnte die Aktie am Montag an Wert verlieren.Und ich habe noch liquide Mittel zur Verfügung... 🤔😉🤔.
SummerOf17,
5. Jun 16:37 Uhr
0
Und das wirkt sich dann hier auch aus, wenn die Gewinne und der Kurs von Almonty hoffentlich schneller steigen.
Glimmung,
5. Jun 16:25 Uhr
1
Kurzfristig mag Almontys Wandelanleihe den Kurs belasten, aber Mittel‑ bis langfristig ist es POSITIV (und zwar deutlich)
Warum?
A) Finanzierung gesichert
Sangdong ist ein Milliardenprojekt.
Mit dieser Kapitalaufnahme ist die Finanzierung komplett durchfinanziert.
B) Keine operative Unsicherheit mehr
Der größte Risikofaktor (Finanzierungslücke) ist weg.
Das senkt das Projektrisiko massiv.
C) Wandelpreis 27,40 USD → 30 % über Marktpreis
Das ist ein bullisches Signal:
Investoren glauben an höhere Kurse, sonst würden sie keinen so hohen Wandlungspreis akzeptieren
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,05 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,34 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,47 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +1,03 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,74 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,12 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,49 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +6,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,93 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,60 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,67 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,31 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,88 % | |
| 9 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,55 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,42 % | Alle Diskussionen |