DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
75,50
EUR
-2,71 % -2,10
14:07:11 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.802
Glimmung,
14. Jun 11:10 Uhr
0
Die strategischen Erdölreserven der USA sind auf 349,2 Millionen Barrel gesunken und nähern sich damit einem Tiefstand, der zuletzt 1983 verzeichnet wurde.
Modellrechnungen zeigen laut "Washington Post", dass ein Einbruch der Rohölvorräte innerhalb weniger Wochen die Ölpreise in den USA um 50 Prozent oder mehr in die Höhe treiben könnte.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_101295662/oelkonzerne-warnen-trump-vorraete-bald-aufgebraucht.html
Glimmung,
12. Jun 23:19 Uhr
0
In den vergangenen Monaten wurde bereits einige Dutzend mal angekündet, das eine Einigung ganz nahe sei. Ein Deal steht jetzt wieder mal kurz bevor... alles klar 😅
Schokio333,
12. Jun 19:36 Uhr
0
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/pakistan-premier-meldet-usa-und-iran-einig-ueber-friedens-deal-6a2c34f50573682fee38b9fd
Schokio333,
12. Jun 19:36 Uhr
0
Nahost-Liveblog: ++ Pakistan: USA und Iran einig bei Friedensvereinbarung ++ | tagesschau.de https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-iran-104.html
Werbung
80 % über Börsenkurs
Schokio333,
12. Jun 17:25 Uhr
0
Guter Einkauf für 98€, Glückwunsch.
Ich denke noch immer bei einer Einigung zwischen USA/IRAN könnte es kurzfristig nach unten gehen. WM und Geburtstag Trump, steht gerade an. Denke er drückt aufs Tempo für eine Lösung.
Ich habe Cash für Nachkäufe gebunkert..🫠😉🫠
Glimmung,
12. Jun 16:03 Uhr
0
Heute früh um 8:30 Uhr hat jemand auf Tradegate einen Posten von über 900 Stücken für 98 Euro verkauft...
D A N K E ! 🙏
Glimmung,
11. Jun 12:47 Uhr
1
Die "armen" Analysten....🤣
Die EIA‑Prognose zerstört gerade reihenweise Kursziele.
Die meisten Analysten hatten:
- 60–70 USD Ölpreis im Modell
- konservative Cashflows
- konservative Reserven
- konservative Multiples
Jetzt sagt die EIA:
2026: 95 USD
2027: 79 USD
Das ist für DRAG ein Gewinn‑Turbo, der in keinem Modell drin ist.
Damit sind die bisherigen Kursziele:
- zu niedrig
- zu konservativ
- nicht mehr aktuell
- modelltechnisch überholt
Und genau deshalb müssen sie wieder ran...🤑
Glimmung,
11. Jun 12:34 Uhr
0
Die EIA‑Prognose ist ein echter Game‑Changer für DRAG.
Die EIA ist die maßgebliche Behörde für Energieprognosen weltweit.
Wenn die ihre Erwartungen so massiv anhebt, dann ist das kein „Meinungsartikel“, sondern:
- harte Daten
- Modellrechnungen
- globale Angebots‑/Nachfrageanalyse
- geopolitische Risikoabschätzung
Glimmung,
11. Jun 12:09 Uhr
0
Die US-Energiebehörde EIA rechnet mittlerweile damit, dass Rohöl im laufenden Jahr deutlich teurer sein dürfte. Ging die Behörde im Februar noch von einem Durchschnittspreis von 58 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) Rohöl der Sorte Brent aus, dürfte der Preis nun bei 95 Dollar liegen. 2027 dürfte der Durchschnittspreis dann auf 79 Dollar pro Barrel sinken. Das wäre aber immer noch mehr als die 53 Dollar, die die Behörde noch im Februar erwartet hatte. (Quelle: Spiegel Ausland, 11.06.2026)
pg73,
9. Jun 17:40 Uhr
1
Was soll los sein? Nischenwerte fallen halt stärker... Rot ist es fast überall... Theorie zum Dienstag, die Zocker verkaufen jetzt, damit sie sich mit den Gewinnen am Freitag per SpaceX ruinieren können...
S
SummerOf17,
9. Jun 17:00 Uhr
0
Was ist denn heute los?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,96 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,98 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,43 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,64 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,98 % | |
| 8 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,98 % | |
| 10 | IPO CSG | -2,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,71 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,71 % | |
| 6 | Investmentchancen | -1,06 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,71 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,64 % | |
| 9 | IPO CSG | -2,77 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,11 % | Alle Diskussionen |