DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,50 EUR
+0,65 % +0,50
17:37:27 Uhr, Gettex
Kommentare 1.808
Glimmung
Glimmung, 16. Jun 20:54 Uhr
1

3 Charge eingeparkt heute. 🫠😉🫠

Das Konzern Hedgebuch (Stand.31.03.2026, siehe Q1-Quartalsbericht) zeigte schon komfortable Absicherungsniveaus für Restjahr 2026 und auch schon für 2027. Und: DRAG hatte nach dem 31.03.2026 noch jede Menge Chancen für extrem attraktive Hedges. Der WTI-Öl-Chart 2026 zeigt das: WTI ist nach dem Stichtag des Hedgebuchs mehrfach in Preiszonen gelaufen, die für DRAG traumhafte Hedge‑Setups waren. https://www.tradingview.com/x/c2R6DiA1/
Schokio333
Schokio333, 16. Jun 18:12 Uhr
0
3 Charge eingeparkt heute. 🫠😉🫠
O
Oldi23, 16. Jun 11:53 Uhr
0

Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.

Die Frage ist dabei dann auch, wie weit fällt der Ölpreis durch die anstehenden Ereignisse noch. Das dürfte mE weiter Druck auf die Aktie geben.
Kanada2001
Kanada2001, 16. Jun 10:31 Uhr
0
Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.
O
Oldi23, 16. Jun 10:18 Uhr
0

Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.

Und wie sieht die Zukunft aus die jetzt gehandelt wird ?
Kanada2001
Kanada2001, 16. Jun 10:15 Uhr
0
Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.
S
SummerOf17, 16. Jun 10:06 Uhr
0

Moin, jetzt wird sie billiger. Mal abwarten wo es hinläuft. Bei 70 bis 75 wirds interessant mit Kauf.

Ich glaube dies wird ein Wunschtraum bleiben.
O
Oldi23, 16. Jun 9:43 Uhr
0
Moin, jetzt wird sie billiger. Mal abwarten wo es hinläuft. Bei 70 bis 75 wirds interessant mit Kauf.
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 21:04 Uhr
0
Selbst wenn Hormus morgen komplett frei wäre — die Produktion bleibt eingeschränkt Das ist der entscheidende Punkt: Transport ≠ Produktion. Die Straße von Hormus kann offen sein, aber wenn: Förderanlagen beschädigt sind Pipelines nicht voll laufen Terminals nicht beladen können Raffinerien nicht auf Volllast fahren LNG‑Anlagen stillstehen …dann kommt weniger Öl und Gas auf den Markt, egal wie viele Schiffe warten. Der Markt tut aber so, als wäre alles wieder normal. 🤣
O
Oldi23, 15. Jun 20:05 Uhr
0

Schritt 1: https://rohstoff.de/fileadmin/static/images/05_investoren/07_research/2026/first_berlin/2026-05-08-firstberlin.pdf Schritt 2: Auf Seite 4 der Analyse ist die Anzahl der Almonty-Aktien hinterlegt. Total no. shares: 14,015,648 Stück. Schritt 3: durch die aktuell Anzahl der DRAG-Aktien dividieren

Okay thx
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 19:24 Uhr
0
Schritt 1: https://rohstoff.de/fileadmin/static/images/05_investoren/07_research/2026/first_berlin/2026-05-08-firstberlin.pdf Schritt 2: Auf Seite 4 der Analyse ist die Anzahl der Almonty-Aktien hinterlegt. Total no. shares: 14,015,648 Stück. Schritt 3: durch die aktuell Anzahl der DRAG-Aktien dividieren
O
Oldi23, 15. Jun 19:02 Uhr
0

Bin schon auf deine Aufstellung gespannt....

Sorry, ich hab keine. Aber deine 3 mal Almonty kurs erkläre bitte mal.
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 18:59 Uhr
0

Was das denn für ne Rechnung ?

Bin schon auf deine Aufstellung gespannt....
O
Oldi23, 15. Jun 18:35 Uhr
0

Wer bei den derzeitigen DRAG-Kursen nervös wird, dem sein empfohlen, sich noch einmal die DRAG-News vom 2.Febr. 2026 zur Hand zu nehmen und mal wirklich genau durchzulesen! "Öl- und Gasreserven steigen um 46% - Barwert von 542 Mio. USD bei 60 USD WTI Ölpreis" Bei einem Ölpreis von 80 USD/Barrel WTI entsteht sogar eine enorme Wertsteigerung des US-Öl & Gas-Geschäfts der Deutsche Rohstoff AG auf einen Barwert von 1,1 Mrd. USD.  Zur Zeit steht der durchschnittliche 2026er WTI-Ölpreis bei 83,69 USD/Barrel WTI. Das US-Öl & Gas-Geschäft der Deutsche Rohstoff AG dürfte damit momentan ca. 1202 Mrd. USD wert sein.  https://www.tradingview.com/x/GKf6GFe9/ Rechnerisch ein Barwert je DRAG-Aktie von 1202 Mio. / 4,7466 Mio. = 253 USD/Aktie = ca. 218 Euro Und das völlig ohne Almonty-Beteiligung betrachtet !!  Da könnt ihr jederzeit tagesaktuell nochmal 3 Stück oben drauf packen !! Alm-Kurs steht gerade bei 15,90 Euro. Den mal 3 = ca. 47,70 Euro + 218 Euro = ca. 265 Euro  Und für schlappe 91,30 Euro (Tradegate) je DRAG-Aktie kann man die momentan doch tatsächlich erwerben - verrückt... 🥳

Was das denn für ne Rechnung ?
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 18:03 Uhr
2
Wer bei den derzeitigen DRAG-Kursen nervös wird, dem sein empfohlen, sich noch einmal die DRAG-News vom 2.Febr. 2026 zur Hand zu nehmen und mal wirklich genau durchzulesen! "Öl- und Gasreserven steigen um 46% - Barwert von 542 Mio. USD bei 60 USD WTI Ölpreis" Bei einem Ölpreis von 80 USD/Barrel WTI entsteht sogar eine enorme Wertsteigerung des US-Öl & Gas-Geschäfts der Deutsche Rohstoff AG auf einen Barwert von 1,1 Mrd. USD.  Zur Zeit steht der durchschnittliche 2026er WTI-Ölpreis bei 83,69 USD/Barrel WTI. Das US-Öl & Gas-Geschäft der Deutsche Rohstoff AG dürfte damit momentan ca. 1202 Mrd. USD wert sein.  https://www.tradingview.com/x/GKf6GFe9/ Rechnerisch ein Barwert je DRAG-Aktie von 1202 Mio. / 4,7466 Mio. = 253 USD/Aktie = ca. 218 Euro Und das völlig ohne Almonty-Beteiligung betrachtet !!  Da könnt ihr jederzeit tagesaktuell nochmal 3 Stück oben drauf packen !! Alm-Kurs steht gerade bei 15,90 Euro. Den mal 3 = ca. 47,70 Euro + 218 Euro = ca. 265 Euro  Und für schlappe 91,30 Euro (Tradegate) je DRAG-Aktie kann man die momentan doch tatsächlich erwerben - verrückt... 🥳
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 17:48 Uhr
0
DRAG wird sich die Hände reiben, das der Kurs noch einmal so unerwartet zurückgekommen ist ! Der Dip ermöglicht wieder sehr günstige Kauf-Kurse für das laufende Aktien-Rückkaufprogramm. In KW 23 (01.-05.06.26) haben sie zum Durchschnittspreis von 103,55 EUR eigene Aktien zurückgekauft. In KW 24 (08.-12.06.26) hat sogar ein Durchschnittspreis von 106,10 EUR nicht abgeschreckt !
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,47 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,03 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,74 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,12 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,93 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,67 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,88 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,55 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,42 %
Alle Diskussionen