DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,55
EUR
-0,19 % -0,15
16:20:07 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 1.807
Glimmung,
17. Jun 10:33 Uhr
0
Denke, es ist davon auszugehen, dass DRAG auf der HV am 23. Juni einen aktualusierten Einblick ins Konzern-Hedgebuch gibt. Die Hedges sind bei DRAG das zentrale Risikomanagement-Instrument. Da ist die HV der perfekte Ort, um ein aktualisiertes Hedgebuch zu präsentieren. Solche positiven Dinge kommuniziert man nun mal gerne auf einer HV 😅
O
Oldi23,
17. Jun 9:50 Uhr
0
Kerngeschäft wird letztlich den Kurs replizieren.
B
Brannoseth,
17. Jun 9:32 Uhr
1
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Management von DRAG schließe ich auch, dass der Ölpreis für die nächsten 6-12 Monate gar nicht so extrem ausschlaggebend sein dürfte. DRAG hat mit Sicherheit fleißig weiter Hedges eingesammelt, die Produktion für 2026 und 2027 nahezu vollständig gesichert und kann sich darauf konzentrieren kurzfristig die Fördermengen zu erhöhen. Für 2026 und 2027 wird es Rekordergebnisse geben. Da bin ich absolut sicher.
Nichtsdestotrotz muss man immer auch bedenken, dass das Kerngeschäft zyklisch ist und vom langfristigen durchschnittlichen Ölpreis abhängt.
Glimmung,
16. Jun 20:54 Uhr
1
Das Konzern Hedgebuch (Stand.31.03.2026, siehe Q1-Quartalsbericht) zeigte schon komfortable Absicherungsniveaus für Restjahr 2026 und auch schon für 2027.
Und: DRAG hatte nach dem 31.03.2026 noch jede Menge Chancen für extrem attraktive Hedges.
Der WTI-Öl-Chart 2026 zeigt das: WTI ist nach dem Stichtag des Hedgebuchs mehrfach in Preiszonen gelaufen,
die für DRAG traumhafte Hedge‑Setups waren.
https://www.tradingview.com/x/c2R6DiA1/
Werbung
80 % über Börsenkurs
O
Oldi23,
16. Jun 11:53 Uhr
0
Die Frage ist dabei dann auch, wie weit fällt der Ölpreis durch die anstehenden Ereignisse noch. Das dürfte mE weiter Druck auf die Aktie geben.
Kanada2001,
16. Jun 10:31 Uhr
0
Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.
O
Kanada2001,
16. Jun 10:15 Uhr
0
Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.
S
Oldi23,
16. Jun 9:43 Uhr
0
Moin, jetzt wird sie billiger. Mal abwarten wo es hinläuft. Bei 70 bis 75 wirds interessant mit Kauf.
Glimmung,
15. Jun 21:04 Uhr
0
Selbst wenn Hormus morgen komplett frei wäre — die Produktion bleibt eingeschränkt
Das ist der entscheidende Punkt:
Transport ≠ Produktion.
Die Straße von Hormus kann offen sein, aber wenn:
Förderanlagen beschädigt sind
Pipelines nicht voll laufen
Terminals nicht beladen können
Raffinerien nicht auf Volllast fahren
LNG‑Anlagen stillstehen
…dann kommt weniger Öl und Gas auf den Markt, egal wie viele Schiffe warten.
Der Markt tut aber so, als wäre alles wieder normal. 🤣
O
Oldi23,
15. Jun 20:05 Uhr
0
Schritt 1: https://rohstoff.de/fileadmin/static/images/05_investoren/07_research/2026/first_berlin/2026-05-08-firstberlin.pdf Schritt 2: Auf Seite 4 der Analyse ist die Anzahl der Almonty-Aktien hinterlegt. Total no. shares: 14,015,648 Stück. Schritt 3: durch die aktuell Anzahl der DRAG-Aktien dividieren
Okay thx
Glimmung,
15. Jun 19:24 Uhr
0
Schritt 1: https://rohstoff.de/fileadmin/static/images/05_investoren/07_research/2026/first_berlin/2026-05-08-firstberlin.pdf
Schritt 2: Auf Seite 4 der Analyse ist die Anzahl der Almonty-Aktien hinterlegt.
Total no. shares: 14,015,648 Stück.
Schritt 3: durch die aktuell Anzahl der DRAG-Aktien dividieren
O
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,34 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,58 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,34 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,36 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,30 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |