DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. WKN: A0XYG7 ISIN: DE000A0XYG76 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,75 EUR
-1,79 % -1,40
09:15:42 Uhr, Baader Bank
Kommentare 1.801
Glimmung
Glimmung, 17. Jun 12:01 Uhr
0

Ich sehe den Kurs gerade als Geschenk. Kann gerade leider nur nicht so viel kaufen wie ich möchte 😂 Hab ja beim Rückgang neulich bei Almonty zugeschlagen.

Bei Almonty bin ich auch immer wieder mal dabei. Aber nach 20 % - 30 % Kursgewinn auch schnell wieder komplett raus! Da gehts dann doch um einiges ruppiger rauf und runter als hier...😁
S
SummerOf17, 17. Jun 11:00 Uhr
0
Ich sehe den Kurs gerade als Geschenk. Kann gerade leider nur nicht so viel kaufen wie ich möchte 😂 Hab ja beim Rückgang neulich bei Almonty zugeschlagen.
Glimmung
Glimmung, 17. Jun 10:47 Uhr
1
Ich bleibe jedenfalls entspannt. Selbst in KW 24. (08.-12.06.2026) hat DRAG noch 5.500 eigene Aktien zum Durchschnittspreis von 106,10 Euro zurückgekauft, obwohl sie noch bis April 2027 genügend Zeit dafür hätten, die eigenen Aktien einzusammeln... Und die können den Wert ihrer eigenen Aktie sicherlich besser einschätzen als wir 😎
Glimmung
Glimmung, 17. Jun 10:33 Uhr
0
Denke, es ist davon auszugehen, dass DRAG auf der HV am 23. Juni einen aktualusierten Einblick ins Konzern-Hedgebuch gibt. Die Hedges sind bei DRAG das zentrale Risikomanagement-Instrument. Da ist die HV der perfekte Ort, um ein aktualisiertes Hedgebuch zu präsentieren. Solche positiven Dinge kommuniziert man nun mal gerne auf einer HV 😅
O
Oldi23, 17. Jun 9:50 Uhr
0
Kerngeschäft wird letztlich den Kurs replizieren.
B
Brannoseth, 17. Jun 9:32 Uhr
1
Aus meiner bisherigen Erfahrung mit dem Management von DRAG schließe ich auch, dass der Ölpreis für die nächsten 6-12 Monate gar nicht so extrem ausschlaggebend sein dürfte. DRAG hat mit Sicherheit fleißig weiter Hedges eingesammelt, die Produktion für 2026 und 2027 nahezu vollständig gesichert und kann sich darauf konzentrieren kurzfristig die Fördermengen zu erhöhen. Für 2026 und 2027 wird es Rekordergebnisse geben. Da bin ich absolut sicher. Nichtsdestotrotz muss man immer auch bedenken, dass das Kerngeschäft zyklisch ist und vom langfristigen durchschnittlichen Ölpreis abhängt.
Glimmung
Glimmung, 16. Jun 20:54 Uhr
1

3 Charge eingeparkt heute. 🫠😉🫠

Das Konzern Hedgebuch (Stand.31.03.2026, siehe Q1-Quartalsbericht) zeigte schon komfortable Absicherungsniveaus für Restjahr 2026 und auch schon für 2027. Und: DRAG hatte nach dem 31.03.2026 noch jede Menge Chancen für extrem attraktive Hedges. Der WTI-Öl-Chart 2026 zeigt das: WTI ist nach dem Stichtag des Hedgebuchs mehrfach in Preiszonen gelaufen, die für DRAG traumhafte Hedge‑Setups waren. https://www.tradingview.com/x/c2R6DiA1/
Schokio333
Schokio333, 16. Jun 18:12 Uhr
0
3 Charge eingeparkt heute. 🫠😉🫠
O
Oldi23, 16. Jun 11:53 Uhr
0

Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.

Die Frage ist dabei dann auch, wie weit fällt der Ölpreis durch die anstehenden Ereignisse noch. Das dürfte mE weiter Druck auf die Aktie geben.
Kanada2001
Kanada2001, 16. Jun 10:31 Uhr
0
Die Straße wird wieder geöffnet und Sanktionen gegen den Iran werden gelockert. Ob es in Zukunft auch so kommt kann niemand sagen.
O
Oldi23, 16. Jun 10:18 Uhr
0

Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.

Und wie sieht die Zukunft aus die jetzt gehandelt wird ?
Kanada2001
Kanada2001, 16. Jun 10:15 Uhr
0
Die Zukunft wird gehandelt und da ist es relativ egal wie gefüllt die Reserven sind oder ob Anlagen und Schiffe wieder laufen.
S
SummerOf17, 16. Jun 10:06 Uhr
0

Moin, jetzt wird sie billiger. Mal abwarten wo es hinläuft. Bei 70 bis 75 wirds interessant mit Kauf.

Ich glaube dies wird ein Wunschtraum bleiben.
O
Oldi23, 16. Jun 9:43 Uhr
0
Moin, jetzt wird sie billiger. Mal abwarten wo es hinläuft. Bei 70 bis 75 wirds interessant mit Kauf.
Glimmung
Glimmung, 15. Jun 21:04 Uhr
0
Selbst wenn Hormus morgen komplett frei wäre — die Produktion bleibt eingeschränkt Das ist der entscheidende Punkt: Transport ≠ Produktion. Die Straße von Hormus kann offen sein, aber wenn: Förderanlagen beschädigt sind Pipelines nicht voll laufen Terminals nicht beladen können Raffinerien nicht auf Volllast fahren LNG‑Anlagen stillstehen …dann kommt weniger Öl und Gas auf den Markt, egal wie viele Schiffe warten. Der Markt tut aber so, als wäre alles wieder normal. 🤣
O
Oldi23, 15. Jun 20:05 Uhr
0

Schritt 1: https://rohstoff.de/fileadmin/static/images/05_investoren/07_research/2026/first_berlin/2026-05-08-firstberlin.pdf Schritt 2: Auf Seite 4 der Analyse ist die Anzahl der Almonty-Aktien hinterlegt. Total no. shares: 14,015,648 Stück. Schritt 3: durch die aktuell Anzahl der DRAG-Aktien dividieren

Okay thx
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,19 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 Germany 40 Prognose +0,59 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,96 %
6 VW Hauptdiskussion +0,89 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,59 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,83 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,06 %
5 VW Hauptdiskussion +0,89 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,72 %
10 IPO CSG -3,68 %
Alle Diskussionen