DEUTZ WKN: 630500 ISIN: DE0006305006 Kürzel: DEUZF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
9,058
EUR
-6,77 % -0,658
23:00:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 17.551
Mampf53,
28.05.2025 10:03 Uhr
0
Die Chance, dass Deutz in den MDAX aufsteigt, ist durchaus gegeben. Hier sind einige Faktoren, die dafür sprechen ¹ ²:
- *Marktkapitalisierung*: Deutz hat eine Marktkapitalisierung von etwa 976,19 Millionen Euro, was ein wichtiger Faktor für die Aufnahme in den MDAX ist.
- *Kursentwicklung*: Die Deutz-Aktie hat seit Jahresbeginn eine beeindruckende Wertsteigerung von über 75% verzeichnet und nähert sich ihrem Allzeithoch. Dies deutet auf eine positive Entwicklung des Unternehmens hin.
- *Branchenentwicklung*: Die Rüstungsdiskussionen und die damit verbundenen Investitionen in die Verteidigungsindustrie könnten Deutz als Hersteller von Antriebssystemen für Militärfahrzeuge zugutekommen.
- *Vergangene Erfahrung*: Deutz war bereits einmal Teil des MDAX-Index, nämlich von September 2006. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass das Unternehmen wieder in diesen Index aufgenommen wird.
Es gibt jedoch auch einige Faktoren, die berücksichtigt werden müssen ³:
- *Volatilität*: Die Deutz-Aktie hat in der Vergangenheit eine gewisse Volatilität gezeigt, was ein Risiko für Anleger darstellt.
- *KGV*: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Deutz liegt bei etwa 29,58, was im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche einigermaßen hoch ist.
Insgesamt hängt die Aufnahme von Deutz in den MDAX von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Marktkapitalisierung, der Börsenumsatz und die Branchenentwicklung. Es ist jedoch durchaus möglich, dass Deutz in den MDAX aufsteigt, wenn das Unternehmen seine positive Entwicklung fortsetzt.
Mampf53,
28.05.2025 10:04 Uhr
0
KI auf meine Frage ob die Chance besteht dass Deutz in den MDAX aufsteigt
Mampf53,
28.05.2025 10:04 Uhr
0
KI auf meine Frage ob die Chance besteht dass Deutz in den MDAX aufsteigt
Mampf53,
28.05.2025 10:05 Uhr
2
Würde den Bekanntheitsgrad enorm erhöhen und die Bereitschaft der Fondsgesellschaften wäre größer, Deutz einzukaufen
Mampf53,
28.05.2025 9:59 Uhr
0
Renk group macht täglich mindestens 3 % - diese Kontinuität würde ich mir hier auch mal wünschen ...
H2365,
28.05.2025 9:35 Uhr
0
DEUTZ Aktienanalyse: Qube Research baut Short-Engagement stark ab - Entspannung in Sicht?
27.05.25 13:17
aktiencheck.de
https://m.aktiencheck.de/analysen/Artikel-DEUTZ_Aktienanalyse_Qube_Research_baut_Short_Engagement_stark_Entspannung_Sicht-18598878
Mampf53,
27.05.2025 23:50 Uhr
5
Schaut euch mal die kgvs an von rheinmetall hensoldt renk und dann Deutz - dann wisst ihr wer das größte Potenzial hat! 20€ sollten drin sein!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,69 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,46 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -3,30 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,61 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +11,69 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,46 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | -3,30 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,61 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 8 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 10 | Iris Energy | -4,88 % | Alle Diskussionen |