Diginex Forum: Community User: senveben
Noch hat Diginex eine Börsenbewertung von rund 100 Millionen US Dollar. Das kann sich wie gesagt, WENN es nicht hin haut auch schnell nochmals halbieren. Das ist keine Prognose, sondern ein mögliches Szenario, für den Fall, dass eben nicht alles glatt laufen wird bei der Übernahme. Also ich sehe dafür schon einige Hürden. Das soll auch keine Panik mache sein, oder ein herunterziehen von Diginex, sondern eben eine kritische Haltung dazu. Ich persönlich finde dies angebracht. Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es eben hunderte Unternehmen an der Nasdaq gelistet sind gibt, die mit einer Marktkapitalisierung von um die 5 bis 10 Millionen Dollar bewertet werden. Deren Kursverfall und Kursverlauf sind oft noch schlechter als bei Diginex. Diese Unternehmen dümpelt seit vielen Jahren vor sich hin, da offensichtlich kein Konzept hinter dem Unternehmen steckt. Ich hoffe für euch und vielleicht eines Tages auch für mich, dass es hier anders ist. Trotzdem sehe ich den Split sehr kritisch, also dass man gezwungen ist diesen durchzuführen. Auch die Übernahme von resulticks sehe ich derzeit nicht für möglich. Denn diginex hat kaum Kapital ein 20 Fach teureren Unternehmen zu übernehmen. Ihr erinnert euch noch an den Deal als Porsche den VW Konzern übernehmen wollte, unter dem damaligen Porsche Manager Winterkorn, der sehr gut war. Doch das Vorhaben ist gescheitert. Weil Porsche viel zu klein dafür war.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ||
| 2 | Diginex nach RS - sachliche Diskussion | ||
| 3 | Diginex |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,21 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,14 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +17,27 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,16 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,37 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,18 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,49 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +17,29 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,16 % | |
| 9 | Investmentchancen | +7,14 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +1,45 % | Alle Diskussionen |