DIGITAL TURBINE DL-,0001 WKN: A14MRK ISIN: US25400W1027 Kürzel: APPS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,36 EUR
+4,35 % +0,39
16:49:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.951
J
JonnyPullover, 28. Mai 11:39 Uhr
0
Erstmal Treibstoff im gap nachladen
Ironwalze
Ironwalze, 28. Mai 12:10 Uhr
0
Wir haben den Handel über der 200-Tage-Linie beendet, was großartig ist.Langfristig müssen wir die 7-Dollar-Marke überwinden.Sollte das gelingen, könnte der Kurs schnell in Richtung 12 Dollar steigen.Allerdings ist die Aktie sehr volatil und hat uns trotz guter Zahlen bereits eines Besseren belehrt.
Ironwalze
Ironwalze, 28. Mai 12:11 Uhr
0

Schmeißen wir die Turbine heute wieder an?

Wo siehst du die Aktie bei der Prognose
JDcom
JDcom, 28. Mai 14:09 Uhr
0
Bei 8€ kurzfristig stagnierend, bei 11€ kurzfristig stagnierend, danach is der Weg frei. Also ich muss sagen, habe Applovin im Tief gekauft und da jetzt über 2.000% stehen. Der Werbemarkt ist margenstark. Turbine könnte auch übernommen werden, so klein wie die sind.
JDcom
JDcom, 28. Mai 14:09 Uhr
0
Das spuckt die KI aus: Digital Turbine sich zu verzehnfachen ist möglich — aber aktuell eher ein „High-Risk-High-Reward“-Szenario als ein realistisches Basisszenario. Wenn du von heute ungefähr 6–7 USD ausgehst, würde eine Verzehnfachung bedeuten: ~60–70 USD Marktkapitalisierung im Bereich mehrerer Milliarden. Dafür müsste Digital Turbine wieder als echtes Wachstums- und Plattformunternehmen bewertet werden wie 2021. Die wichtigsten Punkte: * Das Unternehmen zeigt inzwischen wieder Wachstum: * Umsatz FY2026 +15 % * EBITDA +69 % * Guidance für FY2027 erneut steigend * Die Aktie sprang zuletzt stark nach den Zahlen und einem BofA-Upgrade. * Analystenziele liegen momentan aber eher bei 7,50–10 USD — also weit entfernt von einem 10x. Das Problem: Digital Turbine hat weiterhin klassische Turnaround-Risiken: * hohe Verschuldung, * noch immer GAAP-Verluste, * starke Abhängigkeit vom Mobile-Ad-Markt, * extrem volatile Historie. Für ein echtes 10x müssten wahrscheinlich mehrere Dinge gleichzeitig passieren: 1. dauerhaft 20 %+ Umsatzwachstum, 2. deutliche Margenausweitung, 3. KI-/AdTech-Fantasie kehrt zurück, 4. Schulden sinken, 5. Markt bewertet APPS wieder wie einen Premium-Growth-Stock. Das ist nicht unmöglich — die Aktie war 2021 tatsächlich schon einmal massiv höher bewertet — aber der Markt glaubt aktuell noch nicht an dieses Szenario. Grob würde ich es so einordnen: * 2–3x in einem starken Tech-/AdTech-Bullenmarkt: durchaus denkbar. * 5x: braucht sehr gute Execution über Jahre. * 10x: eher ein seltenes „alles läuft perfekt“-Szenario. Wenn du willst, kann ich dir auch: * ein realistisches Bull-/Base-/Bear-Case-Modell für APPS bauen, * erklären, warum die Aktie 2021 explodiert ist, * oder vergleichen, ob andere Small-Cap-AI-/AdTech-Aktien bessere Chancen auf ein 10x haben.
JDcom
JDcom, 28. Mai 8:59 Uhr
0
Schmeißen wir die Turbine heute wieder an?
JDcom
JDcom, 27. Mai 20:06 Uhr
0
Das sind die Leidengeschichten die wir hier lesen wollen, top du hast es rausgeschafft 🙂
R
RHCP, 27. Mai 19:46 Uhr
1
Durch jahrelanges Nachkaufen endlich EK erreicht. 60% verkauft. Alter was nen Höllenritt. Mein tiefster Einstieg 1.72, mein höchster 56.xx. Unglaublich.
JDcom
JDcom, 27. Mai 19:11 Uhr
0
Wir hängen hier schon ewig in der Aktie, der CEO hat wohl eine KI gefunden die das Unternehmen aus der Stagnation heraus führt.
JDcom
JDcom, 27. Mai 19:10 Uhr
1
Die Frau könnte noch verbilligern, wenn sie noch auf dich hört 🙈
J
Jazz76, 27. Mai 18:39 Uhr
0

Wäre schön, mein EK liegt nun bei 8,42€, wie ist es bei euch?

7.38 Euro - meine Frau bei 15.13 Euro 😞
J
JonnyPullover, 27. Mai 18:38 Uhr
0
Auch wenn ich mich nun wieder Ärger bei knapp 6 Euro ausgestiegen zu sein aber man erwischt nie den ganz richtigen Zeitpunkt
J
JonnyPullover, 27. Mai 18:35 Uhr
0
Bin in einer vierten Welle immer mit 50 bis 70% raus. Ich mag diese Aktie 😆
JDcom
JDcom, 27. Mai 18:25 Uhr
0
So wann erreichen wir die 7€?
JDcom
JDcom, 27. Mai 18:25 Uhr
0
Na sicha doch, dadurch direkt 45 Cent nach oben gegangen :D
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,68 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,52 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,44 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,32 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Investmentchancen +11,59 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,95 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,13 %
9 Pyrum Innovations -8,92 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +11,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,95 %
4 Investmentchancen +4,63 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,63 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,22 %
7 Pyrum Innovations -8,92 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +4,63 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -2,53 %
10 Ast Space Mobile +6,91 %
Alle Diskussionen