Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
DIGITAL TURBINE DL-,0001 WKN: A14MRK ISIN: US25400W1027 Kürzel: APPS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
9,36
EUR
+4,35 % +0,39
16:49:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.951
Ironwalze,
28. Mai 12:10 Uhr
0
Wir haben den Handel über der 200-Tage-Linie beendet, was großartig ist.Langfristig müssen wir die 7-Dollar-Marke überwinden.Sollte das gelingen, könnte der Kurs schnell in Richtung 12 Dollar steigen.Allerdings ist die Aktie sehr volatil und hat uns trotz guter Zahlen bereits eines Besseren belehrt.
JDcom,
28. Mai 14:09 Uhr
0
Bei 8€ kurzfristig stagnierend, bei 11€ kurzfristig stagnierend, danach is der Weg frei.
Also ich muss sagen, habe Applovin im Tief gekauft und da jetzt über 2.000% stehen. Der Werbemarkt ist margenstark.
Turbine könnte auch übernommen werden, so klein wie die sind.
JDcom,
28. Mai 14:09 Uhr
0
Das spuckt die KI aus:
Digital Turbine sich zu verzehnfachen ist möglich — aber aktuell eher ein „High-Risk-High-Reward“-Szenario als ein realistisches Basisszenario.
Wenn du von heute ungefähr 6–7 USD ausgehst, würde eine Verzehnfachung bedeuten: ~60–70 USD Marktkapitalisierung im Bereich mehrerer Milliarden. Dafür müsste Digital Turbine wieder als echtes Wachstums- und Plattformunternehmen bewertet werden wie 2021.
Die wichtigsten Punkte:
* Das Unternehmen zeigt inzwischen wieder Wachstum:
* Umsatz FY2026 +15 %
* EBITDA +69 %
* Guidance für FY2027 erneut steigend
* Die Aktie sprang zuletzt stark nach den Zahlen und einem BofA-Upgrade.
* Analystenziele liegen momentan aber eher bei 7,50–10 USD — also weit entfernt von einem 10x.
Das Problem:
Digital Turbine hat weiterhin klassische Turnaround-Risiken:
* hohe Verschuldung,
* noch immer GAAP-Verluste,
* starke Abhängigkeit vom Mobile-Ad-Markt,
* extrem volatile Historie.
Für ein echtes 10x müssten wahrscheinlich mehrere Dinge gleichzeitig passieren:
1. dauerhaft 20 %+ Umsatzwachstum,
2. deutliche Margenausweitung,
3. KI-/AdTech-Fantasie kehrt zurück,
4. Schulden sinken,
5. Markt bewertet APPS wieder wie einen Premium-Growth-Stock.
Das ist nicht unmöglich — die Aktie war 2021 tatsächlich schon einmal massiv höher bewertet — aber der Markt glaubt aktuell noch nicht an dieses Szenario.
Grob würde ich es so einordnen:
* 2–3x in einem starken Tech-/AdTech-Bullenmarkt: durchaus denkbar.
* 5x: braucht sehr gute Execution über Jahre.
* 10x: eher ein seltenes „alles läuft perfekt“-Szenario.
Wenn du willst, kann ich dir auch:
* ein realistisches Bull-/Base-/Bear-Case-Modell für APPS bauen,
* erklären, warum die Aktie 2021 explodiert ist,
* oder vergleichen, ob andere Small-Cap-AI-/AdTech-Aktien bessere Chancen auf ein 10x haben.
JDcom,
27. Mai 20:06 Uhr
0
Das sind die Leidengeschichten die wir hier lesen wollen, top du hast es rausgeschafft 🙂
RHCP,
27. Mai 19:46 Uhr
1
Durch jahrelanges Nachkaufen endlich EK erreicht. 60% verkauft. Alter was nen Höllenritt. Mein tiefster Einstieg 1.72, mein höchster 56.xx. Unglaublich.
JDcom,
27. Mai 19:11 Uhr
0
Wir hängen hier schon ewig in der Aktie, der CEO hat wohl eine KI gefunden die das Unternehmen aus der Stagnation heraus führt.
JonnyPullover,
27. Mai 18:38 Uhr
0
Auch wenn ich mich nun wieder Ärger bei knapp 6 Euro ausgestiegen zu sein aber man erwischt nie den ganz richtigen Zeitpunkt
JonnyPullover,
27. Mai 18:35 Uhr
0
Bin in einer vierten Welle immer mit 50 bis 70% raus. Ich mag diese Aktie 😆
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | Investmentchancen | +11,59 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,95 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +26,13 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -8,92 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +11,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,95 % | |
| 4 | Investmentchancen | +4,63 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,63 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +25,22 % | |
| 7 | Pyrum Innovations | -8,92 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +4,63 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,53 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | +6,91 % | Alle Diskussionen |