DIGITAL TURBINE DL-,0001 WKN: A14MRK ISIN: US25400W1027 Kürzel: APPS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,98
USD
+8,04 % +0,82
26. Juni 2026, 23:56 Uhr,
UTP Consolidated
Kommentare 2.953
JDcom,
28. Mai 14:09 Uhr
0
Das spuckt die KI aus:
Digital Turbine sich zu verzehnfachen ist möglich — aber aktuell eher ein „High-Risk-High-Reward“-Szenario als ein realistisches Basisszenario.
Wenn du von heute ungefähr 6–7 USD ausgehst, würde eine Verzehnfachung bedeuten: ~60–70 USD Marktkapitalisierung im Bereich mehrerer Milliarden. Dafür müsste Digital Turbine wieder als echtes Wachstums- und Plattformunternehmen bewertet werden wie 2021.
Die wichtigsten Punkte:
* Das Unternehmen zeigt inzwischen wieder Wachstum:
* Umsatz FY2026 +15 %
* EBITDA +69 %
* Guidance für FY2027 erneut steigend
* Die Aktie sprang zuletzt stark nach den Zahlen und einem BofA-Upgrade.
* Analystenziele liegen momentan aber eher bei 7,50–10 USD — also weit entfernt von einem 10x.
Das Problem:
Digital Turbine hat weiterhin klassische Turnaround-Risiken:
* hohe Verschuldung,
* noch immer GAAP-Verluste,
* starke Abhängigkeit vom Mobile-Ad-Markt,
* extrem volatile Historie.
Für ein echtes 10x müssten wahrscheinlich mehrere Dinge gleichzeitig passieren:
1. dauerhaft 20 %+ Umsatzwachstum,
2. deutliche Margenausweitung,
3. KI-/AdTech-Fantasie kehrt zurück,
4. Schulden sinken,
5. Markt bewertet APPS wieder wie einen Premium-Growth-Stock.
Das ist nicht unmöglich — die Aktie war 2021 tatsächlich schon einmal massiv höher bewertet — aber der Markt glaubt aktuell noch nicht an dieses Szenario.
Grob würde ich es so einordnen:
* 2–3x in einem starken Tech-/AdTech-Bullenmarkt: durchaus denkbar.
* 5x: braucht sehr gute Execution über Jahre.
* 10x: eher ein seltenes „alles läuft perfekt“-Szenario.
Wenn du willst, kann ich dir auch:
* ein realistisches Bull-/Base-/Bear-Case-Modell für APPS bauen,
* erklären, warum die Aktie 2021 explodiert ist,
* oder vergleichen, ob andere Small-Cap-AI-/AdTech-Aktien bessere Chancen auf ein 10x haben.
JDcom,
28. Mai 14:09 Uhr
0
Bei 8€ kurzfristig stagnierend, bei 11€ kurzfristig stagnierend, danach is der Weg frei.
Also ich muss sagen, habe Applovin im Tief gekauft und da jetzt über 2.000% stehen. Der Werbemarkt ist margenstark.
Turbine könnte auch übernommen werden, so klein wie die sind.
Ironwalze,
28. Mai 12:10 Uhr
0
Wir haben den Handel über der 200-Tage-Linie beendet, was großartig ist.Langfristig müssen wir die 7-Dollar-Marke überwinden.Sollte das gelingen, könnte der Kurs schnell in Richtung 12 Dollar steigen.Allerdings ist die Aktie sehr volatil und hat uns trotz guter Zahlen bereits eines Besseren belehrt.
J
JonnyPullover,
28. Mai 11:39 Uhr
0
Erstmal Treibstoff im gap nachladen
JDcom,
27. Mai 20:06 Uhr
0
Das sind die Leidengeschichten die wir hier lesen wollen, top du hast es rausgeschafft 🙂
R
RHCP,
27. Mai 19:46 Uhr
1
Durch jahrelanges Nachkaufen endlich EK erreicht. 60% verkauft. Alter was nen Höllenritt. Mein tiefster Einstieg 1.72, mein höchster 56.xx. Unglaublich.
JDcom,
27. Mai 19:11 Uhr
0
Wir hängen hier schon ewig in der Aktie, der CEO hat wohl eine KI gefunden die das Unternehmen aus der Stagnation heraus führt.
JDcom,
27. Mai 19:10 Uhr
1
Die Frau könnte noch verbilligern, wenn sie noch auf dich hört 🙈
J
J
JonnyPullover,
27. Mai 18:38 Uhr
0
Auch wenn ich mich nun wieder Ärger bei knapp 6 Euro ausgestiegen zu sein aber man erwischt nie den ganz richtigen Zeitpunkt
J
JonnyPullover,
27. Mai 18:35 Uhr
0
Bin in einer vierten Welle immer mit 50 bis 70% raus. Ich mag diese Aktie 😆
JDcom,
27. Mai 18:25 Uhr
0
So wann erreichen wir die 7€?
JDcom,
27. Mai 18:25 Uhr
0
Na sicha doch, dadurch direkt 45 Cent nach oben gegangen :D
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,79 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 8 | Battalion | +12,80 % | |
| 9 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | +6,28 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Investmentchancen | +3,79 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,61 % | |
| 6 | Siemens Energy | -2,33 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 8 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 9 | Battalion | +12,80 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | +6,28 % | Alle Diskussionen |